+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: RNS an Dauerstrom - CAN BUS kommt nicht zu Ruhe/RNS an Zündung - kein Dauerstrom

  1. Top | #1
    Member Avatar von djrolo
    My Car
    Touran
    Radio
    VW-7088
    Dabei seit
    11.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    23
    Bedankt
    1
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard RNS an Dauerstrom - CAN BUS kommt nicht zu Ruhe/RNS an Zündung - kein Dauerstrom

    Hallo,

    mein insgesamt viertes China RNS macht mir leider die meisten Zicken. Ähnliche threads sind ja da, die abschließende Idee fehlt (mir) aber noch:

    Ich habe einen leider nicht namentlich bekannten China Böller (ebay Artikel 171355602352, link kann ich leider nciht einfügen) in der Bucht geschossen für meinen Ford Focus MK2 (Baujahr 2005 mit CAN BUS). Das Gerät kam und es war auch alles dabei zum Anschließen. Da ich das ja nicht das erste Mal mache, war das jetzt auch kein großer Akt (außer das der Antennenfuss vom Fokus derart ausgeleiert ist, das der Adapter nicht gut hält und ich dann gutes radiosignal nur per Zufall habe).
    Aber das Hauptproblem ist seltsam:

    Wenn ich das Radio mit Adaptern nach Plan anschließe, habe ich zwar Zündungsplus (Radio geht beim Schlüsseldreh an uns aus), aber die Kiste bekommt keinen Dauerstrom zum Sender speichern, Setup etc.
    Wenn ich nun Dauerstrom mit ACC tausche, habe ich zwar Dauerstrom, muss das Radio dann von Hand an und aus machen (das wäre zur Not noch hinnehmbar), aber dafür kommt der CAN BUS nicht zur Ruhe und saugt mir somit irgendwann die Batterie leer.

    Da ich die Lenkradsteuerung nutzen möchte, sie ist auch an SWC angeschlossen und funktioniert gut.

    Wenn ich jetzt also den oft gelesenen Tipp umsetze und CAN High (Klemme A9 am CAN BUS) deaktiviere, geht dann die Lenkradsteuerung noch?
    Oder gibt es einen anderen Tipp, wie man dem Fokus sein sinnloses Suchen über den BUS abgewöhnen kann?

    Der Lieferant ist zwar hilfsbereit, aber mit seinem technischen Latein am Ende. Hat mir das Anschlussdiagramm gesandt.... das macht es nun auch nicht einleuchtender...

    [Only members can see the link]

    Besten Dank im voraus

    Oliver

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] ES 8048DE GPS kommt nicht aus der Kaliebrieung raus
    Von boxymen im Forum Erisin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 01:22
  2. [Hilfe] Igo sucht kein TMC und Verkehrsinfobutton kommt und geht.
    Von internetnihat im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 16:59
  3. A-Sure Navi Model No.: AS-NW7 startet nicht über Zündung
    Von TuTi im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 21:58
  4. Kein Ton bei Navi nach ausschalten der Zündung
    Von corrado im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:12
  5. Neuling kommt nicht weiter
    Von chrisiris im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64