+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 12V für Antennenverstärker direkt an der Sicherung abgreifen?

  1. Top | #1
    Member Avatar von Axtmus
    My Car
    Skoda Roomster
    Radio
    Alpine CDE-W235BT
    Dabei seit
    19.01.2014
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard 12V für Antennenverstärker direkt an der Sicherung abgreifen?

    Hallo,
    ich möchte nun die Antenne meines Skoda Roomsters austauschen und suche eine einfache Möglichkeit 12V von der Zündung oder dem S-Kontakt abzugreifen um den Antennenverstärker zu versorgen. Nun ist der Sicherungskasten gut zu erreichen und ich würde dort einfach ein Kabel an die Sicherung löten oder in den Steckplatz stecken. Ist das möglich oder gibt es noch eine einfachere Variante?

    Die 12V vom Aurora V7 möchte ich nicht nutzen, weil eine Messung mit dem Voltometer ziemliche Schwankungen zwischen 7-11V angezeigt hat.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Belldriver
    My Car
    VW T5 Multivan BJ 2005
    Radio
    Aurora 2
    Dabei seit
    20.02.2015
    Beiträge
    13
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    ich dachte für den Antennenverstärker soll/muss man Zündungsplus (Klemme 15) vom Radio nehmen-nicht vom Auto???

    Belldriver

  4. Top | #3
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Die 12V vom Aurora V7 möchte ich nicht nutzen, weil eine Messung mit dem Voltometer ziemliche Schwankungen zwischen 7-11V angezeigt hat.
    Den Grund hat er doch schon genannt!
    Im Sicherungskasten kannst Du Dir das ZD Signal natürlich abgreifen.
    Bitte an der richtigen Seite abgreifen., damit die Sicherung noch eine Wirkung hat.
    Besser ist es dort direkt einen nicht belegten Platz zu nutzen und eine Sicherung der kleinsten Art einzubauen.
    1A wenn verfügbar.
    Eine weitere Variante ist die Innenbeleuchtung. Dort ist die Spannung schon verfügbar wenn Du die Tür aufschließt.

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von dodec
    My Car
    Nissan Juke Bj. 2012
    Radio
    Blaupunkt NY 800
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Bedankt
    4
    Erhielt 8x Danke in 8 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Belldriver [Only members can see the link]
    Zündungsplus (Klemme 15) vom Radio nehmen-nicht vom Auto???

    Belldriver
    Das ist ein remote signal, z.b. als einschaltsignal von subwoodern antennen von dvbt etc.
    Leistung kannst du da nicht abnehmen. Schlimmer noch wenn du an remote-ströme leistung forderst hast dein radio nicht lange ; )


    -----
    Laser Light Music

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Talk] Radio Antennenverstärker
    Von Panski im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 15:08
  2. TMC Y-Adapter mit 20dB Antennenverstärker
    Von strados im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 12:32
  3. SD Karten Sicherung von T.
    Von macrib im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 14:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64