+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einstellungen nach Neustart weg

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von kanuebel
    My Car
    Kia ceed 1.6 CRDi 2007
    Radio
    OEM
    Dabei seit
    08.02.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Einstellungen nach Neustart weg

    Hallo,

    ich habe wohl ein Baugleiches RNS wie das [Only members can see the link] nun soweit funktioniert alles GPS, Radio, Lenkradfernbedienung usw. aber wenn das Gerät neu startet, fängt alles immer mit einem unschönen rauschen des Radios an und ich muss immer einen Sender per Lenkradfernbedienung wählen.

    Gibt es keine Funktion, dass das Gerät einen bestimmten Sender oder von SD aus anfängt beim Start ?

    VG

    Kanuebel

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Nerd
    Avatar von TheSSJ
    My Car
    Hyundai ix35
    Radio
    Xtrons TD730A
    Dabei seit
    13.08.2014
    Beiträge
    131
    Bedankt
    28
    Erhielt 24x Danke in 21 Posts

    Standard

    Hi,

    wie sieht es denn mit der Uhrzeit aus wenn das Gerät ins Android gebootet hat? Siehst du da erst 0:00 Uhr stehen, welche sich dann relativ schnell auf die aktuelle Uhrzeit setzt)? Würde dafür sprechen, dass du Zündungsplus mit Dauerplus evtl. verwechselt hast...Hast du einen normalen ISO Adapter für deinen ceed benutzt oder selbst gebastelt?


    Bei den Xtrons Androiden bekommst du nur Sound beim booten, wenn du das Radio als letztes eingeschaltet hattest. Daten von der SD können erst abgespielt werden, wenn Android geladen ist.

    Gruß
    Geändert von TheSSJ (22.02.2015 um 23:03 Uhr)

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von kanuebel
    My Car
    Kia ceed 1.6 CRDi 2007
    Radio
    OEM
    Dabei seit
    08.02.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe mir alles selbst gebastelt, dann stimmt die Angabe auf der Anleitung nicht, ACC ist hier mit Rot gekennzeichnet und dauer + mit Gelb. Wenn es verwechselt wäre müsste ich das Gerät ja bei gezogenem Zündschlüssel anbekommen, was nicht der Fall ist oder ?

    Werde morgen mal auf die Uhrzeit achten, das mit der SD hatte ich mir fast gedacht, es würde mir ja schon reichen, wenn ein Radioprogramm beim Start angeht, statt dem Rauschen.

  5. Top | #4
    Male
    Nerd
    Avatar von TheSSJ
    My Car
    Hyundai ix35
    Radio
    Xtrons TD730A
    Dabei seit
    13.08.2014
    Beiträge
    131
    Bedankt
    28
    Erhielt 24x Danke in 21 Posts

    Standard

    Hi,

    meistens (nicht immer ^^) ist diese Vertauschung der Grund. Ich würde empfehlen vielleicht mal nachzumessen mit dem Multimeter...

    Vielleicht liegt es aber auch an einer alten Android SW / MCU Firmware...Kannst du in den Einstellungen unter Information mal schauen welche Versionen da angezeigt werden? Ansonsten wirst du [Only members can see the link] fündig (zumindest für das Android Update, MCU würde ich mir vom Verkäufer zuschicken lassen)

    Falls du dir sicher bist, dass die Verkabelung passt, würde ich mit dem Software Update anfangen

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von kanuebel
    My Car
    Kia ceed 1.6 CRDi 2007
    Radio
    OEM
    Dabei seit
    08.02.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Einfach unglaublich, die Chinesen haben ACC und Dauer + verwechselt, so was aber auch

    Vielen Dank für den Tipp, jetzt funktioniert alles wie es soll.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] TMC Einstellungen nach jedem Neustart verschwunden
    Von Mr.X im Forum Maxyon
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 20:21
  2. [Software] Fehlende Anzeigen nach MN 7.7.5 Neustart
    Von turnback im Forum Navigon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 15:00
  3. [GELÖST] Aurora 2 Radio geht nach Neustart nicht mehr von selber ins Navi
    Von Dennis-astra im Forum iCarTech
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 20:37
  4. [WinCE] Wince 6 USB TMC Problem / Registry nach neustart wieder auf Standard.
    Von Bladerunner im Forum WinCE Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 01:56
  5. Mitsubishi GPS IGO nach jedem neustart suchen hilfe
    Von xxdoublexx im Forum RoadRover
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 11:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64