+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: china Radio schaltet nicht mit zündung an und aus

  1. Top | #1
    Member Avatar von Tobi Wu
    My Car
    VW Golf V Variant
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    19.02.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard china Radio schaltet nicht mit zündung an und aus

    Hallo habe mich gestern nach langen entschieden mein China rns einzubauen..bei Amazon wird es unter dem Namen ibaste 8 zoll verkauft..auf dem Karton stand baytter..

    habe mein rns 300 aus meinem Golf 5 variant 08 ausgebaut und das Ibaste an an den can bus angeschlossen..funktioniert soweit auch sobald es Strom bekommt..allerdings geht es nicht mit zündung an und aus..kennt da jemand eine Lösung?
    Wäre jetz so nicht so schlimm habe nur bedenken wg meiner Batterie wenn ich es manuell ein und aus schalten muss..
    mein gateway is ein 1K0907530N also sollte ja die bus Ruhe gegeben sein..

    über Hilfe wäre ich sehr dankbar mfg

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Tommy1424
    My Car
    Volvo
    Radio
    Tristan Auron
    Dabei seit
    25.03.2015
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Ich denke mal, dass du vom Radioanschluss ein Kabel mit Iso-Stecker hast, von wo dann mittels einem weiteren Adapter, der Canbus angeschlossen wird.

    Wenn dem so ist, musst zwischen Radioanschluss und ISO-Stecker das "Gelbe" und das "Rote" Kabel Kreuzen (also Gelb auf Rot und Rot auf Gelb) Das sind "Dauerplus" und "Zündungsplus".

    Danach sollts funktionieren.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Tommy1424:


  5. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Tobi Wu
    My Car
    VW Golf V Variant
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    19.02.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    [Only members can see the link]Danke für die schnelle Antwort!
    Also da stand bei für Canbus!
    Also quasi einfach durchknippern und rot/gelb..gelb/rot?
    Geändert von Tobi Wu (06.04.2015 um 11:44 Uhr)

  6. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von Tommy1424
    My Car
    Volvo
    Radio
    Tristan Auron
    Dabei seit
    25.03.2015
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Richtig. Zwecks Übersichtlichkeit würde ich die Teilung ca. 4-5cm nach dem schmalen Stecker, der ins Radio gesteckt wird, machen. Wenns Knuppelstecker nimmst kannst es auch wieder umstecken, falls du mal nen neuen Wagen mit anderer Belegung bekommst.

  7. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Tobi Wu
    My Car
    VW Golf V Variant
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    19.02.2015
    Beiträge
    11
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke aufjeden das du dir zeit genommen hast..also hatte es erstmal so gelassen am nächsten morgen War batterie tot..hab dann nur das rote Kabel durchgeknippert und das Radio geht jetz mit zündung an und wenn ich Schlüssel ziehe aus...batterie War heut morgen nicht leer...hoffe das bleibt so...

    besten dank

  8. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von Tommy1424
    My Car
    Volvo
    Radio
    Tristan Auron
    Dabei seit
    25.03.2015
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard


    Nur wird das Radio die Einstellungen verlieren, weil jetzt die Dauerleitung fehlt. Also rot/gelb und gelb/rot. Dann passts ganz.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Audi Mein China-Navi geht nicht automatisch an wenn Zündung an
    Von Rgiovanni im Forum Audiosources
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 09:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 12:11
  3. VW China rns läuft ohne Zündung bei Zündung an no Signal
    Von filzi im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 14:42
  4. Rns Radio schaltet nicht richtig ein und aus
    Von Patti74 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 14:18
  5. Skoda VW 7088 Wie schaltet man Radio aus?
    Von thhuni im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 21:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64