+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Radio und installierte Spotyfi-App; Radio wird nicht stummgeschaltet

  1. Top | #1
    Member Avatar von rogleu
    My Car
    Kia ceed sw 2010
    Radio
    Unbekannt Android 4.4.4 Dualcore RK3066 1,6 Ghz
    Dabei seit
    13.08.2015
    Beiträge
    29
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Radio und installierte Spotyfi-App; Radio wird nicht stummgeschaltet

    Stundenlange Forensuche blieb leider erfolglos, zumal das Suchwort "Radio" in Verbindung mit "Spotify" meist zu der Radiofunktion von Spotify führt. Trotzdem meine ich, dass andere auch dieses Problem haben müssten.

    Ich habe seit gut einer Woche ein Android 2Din in den Tigra meiner Frau eingebaut. Android 4.2.2 Dual Core 1,6 Ghz Rockship 3066. Stockrom.

    Nachdem ich es geschafft habe, dass das Radio bei Benutzung des Navi (igo) dann doch stumm schaltet, habe ich das gleiche Problem mit Spotify. Spotify habe ich aus dem Playstore installiert. Das Radio ist beim Einschalten des RNS sofort da und dudelt los. Ist ja auch soweit ok. Wenn ich allerdings Spotify und einen Song starte, schaltet das Radio nicht auf stumm.

    Als Lösungsansätze ist es mir nicht gelungen, bei der Radio-App durch "Beenden erzwingen" die Radio-App zum Schweigen zu bringen. Die Spotify-App hat allerdings unter ihren Rechten eingetragen, dass sie auf die Audioeinstellungen des System zugreifen darf, so wie igo. Aber woher soll die Spotify-App "wissen", dass sie das Radio stumm schalten muss.

    Eine anderen Möglichkeit wäre, unter Einstellungen/Gps. Dort ist igo und eine andere Navi-App, sowie nach dem Installieren jetzt auch Spotify eingetragen. Das mit dem Stummschalten des Radios bei Navigebrauch habe ich dadurch erreicht, dass ich in dem Menüpunkt "igo" markiert habe. Dabei wurde igo dann auch auf die Hardwaretaste "Navi" (bei anderen Geräten ist das wohl die GPS-Taste), gelegt.

    Was ich noch nicht probiert habe ist, in diesem Menüpunkt "Spotify" zu markieren. Denke, dann kann ich mit der "Navi-Taste" Spotify starten und vielleicht klappt das dann auch mit der Stummschaltung des Radios. Aber das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders. Zumal man beim Navigieren vielleicht auch mal parallel Musik mit Spotify hören möchte und dann hat man das gleiche Problem.

    Die Frage ist also, wie kriege ich das System dazu, dass das Radio bei Spotify-Gebrauch stumm geschaltet wird. Ach, ja, die Mute-Taste macht das Radio komplett stumm.

    Vorab schon mal vielen Dank

    Gruß

    Roger
    Geändert von rogleu (01.09.2015 um 15:39 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Member
    Themenersteller
    Avatar von rogleu
    My Car
    Kia ceed sw 2010
    Radio
    Unbekannt Android 4.4.4 Dualcore RK3066 1,6 Ghz
    Dabei seit
    13.08.2015
    Beiträge
    29
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Jetzt habe ich die Lösung selbst gefunden:

    Gerät einschalten, Radio (App) läuft. Jetzt die BT Taste drücken, das BT-Menü erscheint und das Radio wird stumm geschaltet. Dann die Home-Taste, Spotyfi-App starten und dort die Mucke hören, das Radio bleibt stumm.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Telefonbuch wird nicht ins Radio übertragen ES7401V Erisin
    Von themenstarter im Forum Erisin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 21:48
  2. Mazda Radio startet nicht!!!!
    Von ik3ru_5 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 20:52
  3. Dynavin Radio wird heiß
    Von bad im Forum Dynavin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 19:23
  4. Rns Radio schaltet nicht richtig ein und aus
    Von Patti74 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 14:18
  5. radio geht nicht bei IGOPrimo
    Von Burgmann im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 17:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64