+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Wie bekomme ich TMC zum Laufen?

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Womo-Sprinter
    My Car
    DB Sprinter 319CDI
    Radio
    icarplay RNS
    Dabei seit
    08.12.2014
    Ort
    63791
    Beiträge
    16
    Bedankt
    13
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Wie bekomme ich TMC zum Laufen?

    Hallo,

    ich habe ein RNS mit WinCe und TMC Funktion.
    (Gekauft über einen ebay Händler: icarplay)


    Im Menü bei "Igo primo" wird die Option "TM Transmitter" angezeigt. Es lässt sich aber kein Häckchen setzen...

    Ich habe schon mit dem Programm "TMC Demo" experimentiert und auch mit "SysConfigurator" versucht die Einstellungen anzupassen.

    Alle Versuche waren erfolglos, wobei ich nicht sicher bin, ob das der richtige Weg war...


    Kann mich jemand auf die richtige Spur bringen?

    Gruss

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Womo-Sprinter [Only members can see the link]
    Im Menü bei "Igo primo" wird die Option "TM Transmitter" angezeigt. Es lässt sich aber kein Häckchen setzen...
    Diese Funktion in Primo ist für den Fall eingebaut, wenn die Software in einem Mobil (Scheiben) Navi läuft. Bei diesen Geräten ist oft (nicht immer) ein FM-Transmitter (kleiner UKW-Sender) eingebaut, um die Naviansagen per Funk (wie ein Radiosender) über den Umweg der Fahrzeugantenne und des Radios auf die Lautsprecher zu bringen. Natürlich kann man dann kein "normales" Radioprogramm mehr hören, weshalb ich diese Funktion für schwachsinnig halte, aber das ist hier ja nicht Deine Frage.
    -> Für Dich also uninteressant.

    Zitat Zitat von Womo-Sprinter [Only members can see the link]
    Ich habe schon mit dem Programm "TMC Demo" experimentiert und auch mit "SysConfigurator" versucht die Einstellungen anzupassen.
    Die Frage, die sich mir viel eher stellt ist: Hast Du überhaupt ein TMC-Modul (Empfänger, der per PS/2 oder USB-Stecker mit dem RNS verbunden wird) und hast Du es an dem RNS auch richtig angeschlossen ?

    Zitat Zitat von Womo-Sprinter [Only members can see the link]
    Alle Versuche waren erfolglos, wobei ich nicht sicher bin, ob das der richtige Weg war...
    Kann mich jemand auf die richtige Spur bringen?
    s.o.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Womo-Sprinter
    My Car
    DB Sprinter 319CDI
    Radio
    icarplay RNS
    Dabei seit
    08.12.2014
    Ort
    63791
    Beiträge
    16
    Bedankt
    13
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Wie bekomme ich TMC zum Laufen?

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand beim Aktiviern von TMC helfen.

    Es geht um ein RNS mit WinCe mit iGo Primo

    Das Kästchen "FM Transmitter" lässt sich nicht aktivieren


    Habe bereits Versuche mit "TMC Demo" gemacht und auch versucht über "SysConfigurator" die Einstellungen zu ändern.

    Ich komme aber nicht weiter...

    Würde mich über Lösungsansätze freuen

    Gruß

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Womo-Sprinter [Only members can see the link]
    Das Kästchen "FM Transmitter" lässt sich nicht aktivieren
    Diese Funktion lässt sich nicht aktivieren und hat rein gar nichts mit TMC zu tun!

    Es gibt hier schon einen Thread dazu:

    [Only members can see the link]

    Hier müsstest du alles finden, was du brauchst.

    Um dir helfen zu können sollte man schon genauer wissen, welche Hardwarevorraussetzungen du hast. Sonst wird´s eher ein Blick in die Glaskugel.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei papamobil67:


  8. Top | #5
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Zitat Zitat von Womo-Sprinter [Only members can see the link]
    vielleicht kann mir jemand beim Aktiviern von TMC helfen.
    Die Antwort steht eigentlich schon weiter oben, wenn die Hardware überhaupt vorhanden ist.
    Hast Du das Gerät mit TMC gekauft, wenn nicht, kannst Du alles vergessen.
    Du hast dann vielleicht eine Möglichkeit mit einem externen TMC Empfänger, der über eine ECHTE USB Schnittstelle funktioniert.
    Dieser Empfänger benötigt dann noch eine eigene FM Antenne.
    Erst wenn das geklärt ist, kannst Du Dich um die Software kümmern. Das ist dann aber noch ein langer Weg.

  9. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  10. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Warum zum Teufel stellst Du ein und die selbe Frage in ZWEI neuen Threads ?
    Ich hab die jetzt hier zusammengeführt, siehe Post 1 und 3.

    Und die Antwort hatte ich Dir auch bereits geschrieben, bevor Du die Frage ein zweites mal gestellt hast.
    => was soll das ?
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  11. Folgende 2 Benutzer bedankten sich bei strados für den nützlichen Beitrag:


  12. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Womo-Sprinter
    My Car
    DB Sprinter 319CDI
    Radio
    icarplay RNS
    Dabei seit
    08.12.2014
    Ort
    63791
    Beiträge
    16
    Bedankt
    13
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Warum zum Teufel stellst Du ein und die selbe Frage in ZWEI neuen Threads ?
    Sorry, das war nicht beabsichtigt, ist wohl ein internes Problem. Ich dachte der erste Eintrag wäre "verschwunden"

    Die Hardware sollte TMC können, zumindest habe ich sie so gekauft.

    Eine separate TMC FM Antenne ist angeschlossen.

    Hier ist mal der Inhalt der sys-Textdatei:

    Spoiler

    Geändert von strados (05.10.2015 um 16:14 Uhr) Grund: Bitte komplette Dateien als "Anhang" posten oder in einen "Spoiler" verpacken.

  13. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Womo-Sprinter [Only members can see the link]
    Die Hardware sollte TMC können, zumindest habe ich sie so gekauft.

    Eine separate TMC FM Antenne ist angeschlossen.

    Hier ist mal der Inhalt der sys-Textdatei:
    Welche "Hardware" meinst Du ?
    Auch alle von iCarTech verkauften RNS benutzen einen externen TMC-Empfänger.
    - Hast Du den ?
    - Hast Du ihn am Deinem "???" angeschlossen ? ( ??? ist echt gut, Du wirst doch wohl wissen, welches Modell Du von iCarTech gekauft hast, oder ?)

    - in Deiner sys.txt ist unter [TMC] kein einziger Parameter für den COM Port und die Baudrate enthalten, so kann das nicht funktionieren.
    - umgekehrt steht da "source="royaltek". Das ist zu 99,9% falsch, entweder Amaryllo, Avanteq, Locosys oder GNS,
    - Royaltek Chips baut schon seit Jahren kein Hersteller mehr in seine Gräte ein.

    - was für 'ne Antenne meinst Du ? die zweite Fahrzeugantenne, eine Scheibenantenne oder eine "Wurfantenne" (Stück Draht, den man mit Saugnäpfen innen an der Scheibe befestigen muss)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  15. Top | #9
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    [QUOTE=Womo-Sprinter;106674]Sorry, das war nicht beabsichtigt, ist wohl ein internes Problem. Ich dachte der erste Eintrag wäre "verschwunden"

    Die Hardware sollte TMC können, zumindest habe ich sie so gekauft.

    Eine separate TMC FM Antenne ist angeschlossen.

    Hier ist mal der Inhalt der sys-Textdatei:

    Spoiler




    Von wo kopiert ihr euch eigentlich immer die sys.txt zusammen.
    90% unsinnige Sachen und Wichtiges fehlt.
    Ich hab sie mal gereinigt und um das ergänzt mit dem, was da rein MUSS.
    Dann einen eventuell vorhandenen Ordner SAVE LÖSCHEN.

    sys.txt mit auto Einträgen für Ports und Baudraten ist nur ab Primo möglich, aber nicht zu empfehlen.
    Bitte hier mit Deinen Daten ergänzen oder austauschen.
    Da kann Dir keiner helfen, die Daten mußt Du selbst erbringen/eintragen.
    Helfen kann Dir hier eventuell ein kleines Programm von Zoulou "MixSerTester" aus dem Download oder die Installation von IGO8. Dort kann man manuell suchen lassen. Die Baudraten werden damit aber auch nicht richtig eingetragen - immer zu langsam.
    Damit kannst Du Com Port und Geschwindigkeit(Baudrate) (r)ausprobieren.
    Bei der Baudrate für GPS solltest Du die Rate so lange nach oben setzen bis keine Daten mehr kommen und dann den Wert davor nehmen.
    Diese Werte dann in die sys.txt eintragen.
    Geändert von strados (05.10.2015 um 15:52 Uhr) Grund: bitte nicht immer komplette Dateiinhalte in den Text kopieren, dafür gibt es Spoiler

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei gerco:


  17. Top | #10
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Womo-Sprinter
    My Car
    DB Sprinter 319CDI
    Radio
    icarplay RNS
    Dabei seit
    08.12.2014
    Ort
    63791
    Beiträge
    16
    Bedankt
    13
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Vielen Dank für die Lösungsansätze!


    Ich stelle hier noch mal alle Daten des Gerätes vor, soweit ich sie verfügbar habe:

    Das RNS wurde über ebay von einem Händler namens "icarplay" gekauft, nicht "icartech"!
    ""
    System Version:
    Product ID: MSCGM2805
    System Version: MSCGM2805-MAN-0002-0004-0028-20131122
    Machine Serial: 7500630074006F0072002000450056004

    Daten aus Setup:
    MCU: 57G_BC120809
    HMI: v57GMH565-12.13

    WinCE 6.0

    Navigation Software: iGo Primo 9.6.13.405512

    Ich komme leider nicht mehr an die Daten des ursprünglichen Angebots heran, da bei ebay die Daten nach 90Tagen nicht mehr einsehbar sind. Die Kommunikation mit dem Verkäufer endete nach Ablauf dieser Frist abrupt....

    Ich kann leider nicht sagen welcher Chip verbaut ist.

    Das TMC Modul ist (intern) fest verbaut. Es gibt am Gerät einen extra Antennenanschluss für TMC. Hier ist eine separate FM Scheibenantenne mit Verstärker angeschossen. Ich hatte es auch mit der zweiten Fahrzeugantenne über einen Fakra Adapter getestet.

    Was den Chipsatz betrifft kann ich leider nicht sagen, welcher verbaut ist. Die OVP und die schwindlige Bedienungsanleitung geben das leider nicht her.


  18. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Womo-Sprinter
    My Car
    DB Sprinter 319CDI
    Radio
    icarplay RNS
    Dabei seit
    08.12.2014
    Ort
    63791
    Beiträge
    16
    Bedankt
    13
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hier ist eine Ansicht von der Rückseite des RNS:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie bekomme ich TMC zum Laufen?-back-b82dt.jpg  

  19. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Womo-Sprinter [Only members can see the link]
    Das TMC Modul ist (intern) fest verbaut. Es gibt am Gerät einen extra Antennenanschluss für TMC.
    Ja, auf Deinem Bild ist es jetzt deutlich zu sehen. Ich will Dir ja nicht die Freude nehmen, aber intern eingebaute TMC-Chips (das ist dann 100%ig ein Royaltek) gibt es bei aktuellen Geräten schon lange nicht mehr. Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass Du einen Ladenhüter gekauft hast.

    Um nun zu Deiner Eingangsfrage zurück zu kommen:
    Besorge Dir hier aus dem Forum die iGO8 und ein DACH Kartenpaket (nur Deutschland, Österreich und Schweiz), lösche den darin enthaltenen Ordner "save" und lass die TMC Hardware Suche laufen. Es wird nicht lange dauern und iGO8 wird "TMC Hardware gefunden" melden. Wenn Du während der Suche pausenlos das Display beobachtest, kannst Du sehen, was kurz vor dieser Erfolgsmeldung angezeigt war (Protokoll und COM Port). Das merken und in die sys.txt von Primo übernehmen.

    P.S.: Viele Händler "verticken" die Restbestände älterer Geräte über eBay, wo sie sich (für diesen Zweck) manchmal sogar als Privatverkäufer registrieren (was eigentlich illegal ist).

    P.P.S.:
    Zitat Zitat von Womo-Sprinter [Only members can see the link]
    Das RNS wurde über ebay von einem Händler namens "icarplay" gekauft, nicht "icartech"!
    Ja ja, beides ist ein Händler. Zu Deinem "Gerät" sagt das aber immer noch nichts (Eintrag in Deinem Profil)
    Poste bitte mal ein Bild vom Hauptmenü (selbst machen, nicht irgendwo her kopieren), vielleicht kommt dann endlich etwas Licht ins Dunkel der Unwissenheit ...

    P.P.P.S.: Übrigens, wie kommst Du darauf, dass sich hinter der TV-Antennenbuchse ein DVB-T Empfänger verbirgt ? Früher war es üblich, analoge TV-Tuner intern einzubauen. Auch das macht man schon lange nicht mehr.
    Geändert von strados (05.10.2015 um 16:26 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  20. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  21. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Ja, auf Deinem Bild ist es jetzt deutlich zu sehen. Ich will Dir ja nicht die Freude nehmen, aber intern eingebaute TMC-Chips (das ist dann 100%ig ein Royaltek) gibt es bei aktuellen Geräten schon lange nicht mehr. Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass Du einen Ladenhüter gekauft hast.
    Erkläre mal genauer, was es mit dem Royaltek-Chip so auf sich hat. Hältst du es für einen Nachteil, wenn der Chip fest im Gehäuse integriert ist? Selbst wenn da Gerät älter ist, der Preis stimmt und das tut was Womo-Sprinter will, kann das Gerät doch auch Ok sein. Das Preis/Leistungverhältnis muss halt passen. Der größte Nachteil solcher Geräte wird halt sein, dass es keinerlei Support gibt. Mein erster Chinaböller war so ein Teil aber so schlecht war es gar nicht.

    Jetzt mal eine generell Frage zur TMC-Suche. Ist iGo8 die einzigste Lösung um den Port und die Baudrate zu finden. Ich hab neulich eine sys für Primo gesehen, da war für den GPS-Port hinten der Eintrag "auto" bei port und Baud. Gibt´s das auch bei Primo für TMC?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  22. Folgende Benutzer bedankten sich bei papamobil67:


  23. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Womo-Sprinter
    My Car
    DB Sprinter 319CDI
    Radio
    icarplay RNS
    Dabei seit
    08.12.2014
    Ort
    63791
    Beiträge
    16
    Bedankt
    13
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok, das Preis/Leistungsverhältnis war am Anfang die Kaufentscheidung. Was mich dieses Teil an Nerven und Zeit gekostet hat, möchte ich hier nicht erwähnen. Ich habe es jetzt und versuche damit klarzukommen. Trotz einiger Geheimnisse, die das Ding hat funktoniert die Navigation ganz ordentlich, bis auf das TMC...


    Der Radioempfang ist absolut bescheiden.Hatte noch einen freien DIN Schacht im Dachhimmel, dort ist jetzt ein DAB Radio drin, das über den AUX Eingang eingespeist wird.


    Im Anhang gibts noch ein Foto vom Hauptmenü.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie bekomme ich TMC zum Laufen?-div-032.jpg  

  24. Top | #15
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von Womo-Sprinter [Only members can see the link]
    Im Anhang gibts noch ein Foto vom Hauptmenü.
    Genau das hatte ich vermutet. Es ist ein ziemlich altes Erisin Modell. Wenn Du mit der Produkt-ID per google suchst, findest Du schnell diesen Skin (graphische Darstellung des Menüs und aller sonstigen Bildschirminhalte (außer der Navigation, das ja bekanntlich ein eigenständiges Programm ist)).

    Zum bescheidenen Radioempfang: Ich weis leider nicht, ob die Verstärker in den Radioantennen auch bei Daimler per Phantomspeisung (+12V über das Antennenkabel) versorgt werden (bei VW, Skoda, Audi ist das immer so, bei den meisten anderen aber nicht).
    Falls bei Dir aber doch, könnte ein Phantomspeiseadapter fehlen, oder ist sowas bei Dir mit angeschlossen (auch das blaue bzw.rote dünnen Kabel an +12V) ?

    Zitat Zitat von Womo-Sprinter [Only members can see the link]
    Der Radioempfang ist absolut bescheiden.Hatte noch einen freien DIN Schacht im Dachhimmel, dort ist jetzt ein DAB Radio drin, das über den AUX Eingang eingespeist wird.
    Sorry, wenn ich grinsen muss: Dann hast Du Dir also einen neuen Verstärker gekauft, der auch Navigieren kann

    Nun aber ernst: Falls Dein Frust evtl. so groß wird, dass Du das Teil aus dem Fenster werfen willst, verkauf es über eBay und hole Dir das RR I7072BA.
    Hier mal ein Video als Info:
    [Only members can see the link]

    Die dort gezeigte vollständige "Sprachsteuerung" ist aus meiner Sicht zwar Spielerei, aber es gibt Leute, die das toll finden. Man kann die natürlich auch abschalten.

    Und hier noch ausfürliche Informationen vom deutschen Importeur.
    [Only members can see the link]

    (lass Dich von dem Preis nicht schocken, direkt aus China sieht das ganz anders aus).

    Ich habe gerade bei FeDom angefragt, ob es noch lieferbar ist, weil die aktuelle A/B Klasse ja jetzt "On Top" Navis hat (und auch RR orientiert sich natürlich immer an den neuesten Automodellen).
    [Only members can see the link]

    (das aber nur so nebenbei, ist ja nicht DEIN Thema).
    Geändert von strados (05.10.2015 um 22:57 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  25. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bekomme Igo8 nicht zum laufen
    Von meistermacit im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 10:18
  2. [Software] Bekomme IGO 8 nicht zum laufen
    Von focus05 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 21:39
  3. [Hilfe] Navigon SW bekomme ich nicht ans laufen
    Von galaxyxxxx im Forum Navigon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 20:55
  4. iGO Primo - Bekomme die Speedcam nicht ans laufen
    Von rooki im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 19:39
  5. Bekomme IGO 8 nicht ans laufen! Help please!
    Von c3 rns im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 21:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64