+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dycaion ... vergebliche Suche oder OEM?

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von vondralbra
    My Car
    A4 Cab
    Radio
    dycaion
    Dabei seit
    03.03.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Dycaion ... vergebliche Suche oder OEM?

    Hallo,
    für einen Audi A4 habe ich mir ein Dycaion geordert. Jetzt wollte ich mal etwas stöbern, wie es mit dem Anschluss an Bose und anderen Dingen in der Praxis ausschaut. Allerdings spuckt die Suchfunktion nixx aus.

    Das CH-RNS macht einen ganz ordentlichen Eindruck, QuadCore, Android 4.4, Antennenadapter 2 auf 1 aktiv etc.

    Ist das Dycaion ein Ableger von XYZ, das ich nicht kenne?


    Grüße!

    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von vondralbra [Only members can see the link]
    Ist das Dycaion ein Ableger von XYZ, das ich nicht kenne?
    Falls "Dycaion" tatsächlich ein Hersteller ist und nicht nur ein Großhändler (alle Händler in China nennen sich "manufacturer"), dann such mal [Only members can see the link] weiter.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von vondralbra
    My Car
    A4 Cab
    Radio
    dycaion
    Dabei seit
    03.03.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke, in wie weit der Mikrokosmos Hersteller / Händler beinhaltet ist tatsächlich immer schwer zu sagen. Der "Bausatz" scheint aber recht aktuell zusammengetackert.
    Ich habe mehr oder weniger gehofft, dass es mit dem Ding schon Erfahrungen hier gibt.
    Gerne hätte ich auch mal allgemeingültige Infos aufgeschnappt ... z.B. Windows Mobile Phone Nokia 930 mit Android 4.4 verbinden (zumindest zum Freisprechen) etc.

    Grüße

    --- Update ---

    Moin,
    also ... jetzt bin ich ein bisschen schlauer. Dycaion ist ein Hersteller mit Werk. Die Geräte werden nach Bestellung bestückt, konfiguriert und dann direkt versendet. Nächste Woche sollte ich das Teil hier haben. Von der Bestellung bis zur Fertigstellung vergingen 5 Tage.

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von vondralbra [Only members can see the link]
    Dycaion ist ein Hersteller mit Werk. Die Geräte werden nach Bestellung bestückt, konfiguriert und dann direkt versendet.
    Das hab ich auch dort gelesen.
    Dann können wir ja gespannt sein...

    Zitat Zitat von vondralbra [Only members can see the link]
    Ich habe mehr oder weniger gehofft, dass es mit dem Ding schon Erfahrungen hier gibt.
    Offensichtlich nicht. Mir ist der Name bisher auch noch nie über den Weg gelaufen. Was aber nicht heist, dass nicht doch der eine oder andere sowas bereits länger in Betrieb haben könnte (ohne es zu wissen). Denn die produzieren und labeln die Geräte meist nach Kunden Vorgabe (sogar auch für OEM; zumindest schreiben sie das).
    P.S.: Mit "Kunden" sind natürlich Großhändler oder Fahrzeughersteller gemeint, nicht wir Endkunden.
    Geändert von strados (04.03.2016 um 14:46 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von vondralbra
    My Car
    A4 Cab
    Radio
    dycaion
    Dabei seit
    03.03.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    so ein paar News und weitere Fragen:

    Das Radio wurde vom örtlichen Car Sound Schrauber eingebaut.
    Nachkaufen musste ich einen aktiven Antennenadapter und einen high out Adapter mit galvanischer Trennung. Low level out war indiskutabel, Rauschteppich in Verbindung mit Bose vollaktiv. High Out zuckt prima, Entstörung ist beim high out aber Pflicht.

    Der Soundmensch war angetan, sagte die Geschwindigkeit und Bedienung wären klasse im Vergleich zu anderen Android OEMs die er schon einbauen musste. Wäre das Gewährleistungsproblem nicht ... der macht halt offizielle Marken.

    Anfänglich war ich skeptisch, das Display spiegelte stark mit offenem Verdeck, dann fand ich den Helligkeitsregler.
    Die Bedienung ist nicht so meins im Wagen, bin eher oldschool unterwegs, ich will mich nicht vom Verkehr ablenken lassen, so ist die Bedienung oft nur beim Halten möglich.

    Aber: Navi, Radio, Kopplung mit Nokia 930 inkl. Telefonbuchübertrag vom Windows Phone, brauchbare Freispreche mit Mikro im Gerät, schöne Optik 100 Prozent passend zum Interieur ... das Teil hat definitiv top Qualitäten.

    Allerdings gehen Vol. Up und Pfeil nach oben beim MFL noch nicht. Ich habe ein vorinstalliertes Konfig Menue gefunden, wo die Canbus Funktionen aufgeführt sind, weiß aber nicht, wie man das bedient. Kann mir da wer helfen? Es gibt keine BDA im Lieferumfang und der Support ist ... bemüht, aber nicht wirklich im Bilde.

    Grüße

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von vondralbra
    My Car
    A4 Cab
    Radio
    dycaion
    Dabei seit
    03.03.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Dycaion hat mir nun eine geänderte Firmwareversion für mein Lenkrad gesendet, da gibt es wohl innerhalb der Serie Unterschiede bei Audi. (3.0 vs. 1.8L). Warum auch immer ... auf Anfrage ist diese jetzt auch bei mir zu erhalten.

    Trotz verbleibender, kleiner Probleme ist ein Rückbau auf das gute, alte Symphony II keine Alternative mehr.
    Die Navigation funktioniert im übrigen auch hervorragend. Steuern und Ust. waren dann noch knapp 50 Euro, Gesamtkosten ohne Schönrechnen um die 500 Euro, für das Gebotene geht das auch absolut in Ordnung.

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Zitat Zitat von vondralbra [Only members can see the link]
    auf Anfrage ist diese jetzt auch bei mir zu erhalten.
    Sowas laden Forumuser für Leidensgenossen eigentlich hier im Bereich "Downloads" hoch. Dieser ist für nicht angemeldete "Gäste" nicht zugänglich. Aber bitte mit genauer Beschreibung, für welchen RNS Typ (und Modell) das geeigent ist und für welchen nicht, damit "Update Junkies" sich nicht darauf stürzen und ihr Gerät unbrauchbar machen.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche REDYON VW 701 / 801 oder Alternative
    Von oppiz im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 18:43
  2. Suche CY 7088 oder AS 7605
    Von z3us im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 20:20
  3. Suche RNS 310 oder 315 für Touran Bj.2007
    Von burclu im Forum Gefunden !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 22:46
  4. Suche VW 7088 neu oder gebraucht
    Von hoelly im Forum Gefunden !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 13:59
  5. Suche TID 7501 oder vergleichbares
    Von Mainzler im Forum Gefunden !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64