+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: LFB und BC- APP funktionieren nicht

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Hagen 67
    My Car
    Opel Astra H 1.8, Bj 2007
    Radio
    A- Sure Android 4.4.4 Opel Astra H
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.07.2016
    Beiträge
    45
    Bedankt
    3
    Erhielt 6x Danke in 4 Posts

    Frage LFB und BC- APP funktionieren nicht

    Hallo Leute,

    ich habe mir [Only members can see the link] von A-Sure gekauft für meinen Opel Astra H 1.8 (Bj. 2007). Falls es wichtig ist, meine Astra hat ne Klimaautomatik und die Einstellungen dafür sind dann im Opel- Display zu sehen.

    Nun zu den Problemen:
    1. Meine LFB funktioniert nicht so richtig. So schaut die [Only members can see the link] aus. Auf der rechten Seite kann ich mit den beiden Pfeiltasten die Sender, bzw. Stücke skippen. Die Funktion Vor/ Zurück sind verstauscht, was mich allerdings nicht stört. Mit der Wippe stelle ich lauter/ leiser. Das funktioniert soweit gut.
      Auf der linken Seite bediene ich den BC. Mit der Wippe kann ich durch die versch. Menüs scrollen. Und mit einem Druck auf die Wippe kann ich die Menüpunkte bestätigen. Allerdings haben die beiden Tasten keine Funktion mehr für den BC. Und wenn ich die Wippe betätige scrolle ich gleichzeitig auch im Radio durch die verschiedenen Wiedergabquellen. Mit einem Druck auf die Wippe schaltet das Radio auf Mute/ Pause.

      Laut der Beschreibung des Radios soll man die einzelnen Tasten der LFB besimmten Aktionen zuweisen können. Die App dafür habe ich gefunden. Nur kann ich dort machen was ich will. Es ändert sich nichts.


      Ich würde eigentlich gerne die Wippe/ Tasten links eigentlich nur gerne der Steuerung des BC zuweisen. Auf das Radio sollen sie keine Auswirkungen haben. Ausser vielleicht für die Freisprechanlage. Hörer abheben mit der unteren Taste auf der linken Seite. Aber muss nicht.
    2. Das Radio hat eine App, mit der man den BC bedienen können soll. Wenn ich diese App starte passiert nichts. Egal welche Taste ich drücke, es tut sich nix am BC.

    In den General- Einstellungen ist das Radio bereits auf Opel eingestellt. Gibt es bei den Apps "BC- Funktionen" und "LFB- Tasten einstellen" irgendwas besonderes, dass es zu beachten gilt?


    Danke für Euere Hilfe und Tips.


    P.S.:
    Ach noch eine Frage. Für die Torque- App braucht man noch ein Bluetooth- Modul, das man an den OBD II- Anschluss unter der Handbremse ansteckt. Kann mir jemand sagen, welches da zu empfehlen wäre? Würde es eigentlich gerne immer drauf lassen (sollte mir also nicht innerhalb einer Woche den Saft aus der Starter- Betterie raussaugen). Danke!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von amoxx
    My Car
    Astra H OPC (Bj.2006)
    Radio
    Erisin 3060PB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.07.2016
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    35
    Bedankt
    6
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Hallo Hagen,

    hast du die Jumer hinten auf ON gestellt?


    Hier mal ein Auszug einer Antwort von Erisin:

    "You dont have to turn on the switch. Canbus will be connect automaticly.
    Only for back driving camera you have to turn on switsch NO.4. Then Settings and choose reverse X mirror.
    Switch 1 and 2 havent any function."

    Muss mein Radio erstmal richtig anschließen am WE dann kann cih auch berichten obs bei meinem funzt.

    --- Update ---

    Hab mal geschaut. Hab das selbe problem. Das programieren ist nur für radios uhne quadlock. Drückt man auf das linke rädchen erscheinen die bosrcomputer menüs. Aber das scrollen wirkt sich auch aufs radio aus...mit dem "hörer" (langes drücken) konnte ich auch vorher mit meinem alpine die uhr einstellen. Langes drücken wirkt sich jetzt auch nur noch auf das radio aus.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Hagen 67
    My Car
    Opel Astra H 1.8, Bj 2007
    Radio
    A- Sure Android 4.4.4 Opel Astra H
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.07.2016
    Beiträge
    45
    Bedankt
    3
    Erhielt 6x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hi,
    an meinem Radio sind keine Jumper. Bzw. habe ich keine entdeckt.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von amoxx
    My Car
    Astra H OPC (Bj.2006)
    Radio
    Erisin 3060PB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.07.2016
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    35
    Bedankt
    6
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Welches Radio hast du denn? Dann hast du einen externen CAN Adapter oder? Wüsste jetzt an der Stelle auch nicht weiter. Dafür bin ich noch zu unerfahren. Sorry

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Hagen 67
    My Car
    Opel Astra H 1.8, Bj 2007
    Radio
    A- Sure Android 4.4.4 Opel Astra H
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.07.2016
    Beiträge
    45
    Bedankt
    3
    Erhielt 6x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hi amoxx,

    ich habe ein A-Sure K8OV. Es ist das aus dem Link in Post #1 (ganz oben im Kommentar von mir).
    Der CAN- Adapter ist extern. Hängt als eigenes Kästchen an den "Strippen" dran.

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Hagen 67
    My Car
    Opel Astra H 1.8, Bj 2007
    Radio
    A- Sure Android 4.4.4 Opel Astra H
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.07.2016
    Beiträge
    45
    Bedankt
    3
    Erhielt 6x Danke in 4 Posts

    Standard

    Aktuell bin ich mit dem Support von A-Sure in Kontakt. Das einzige, was sie mir bisher "bieten" konnten, war der Weg, wie ich die Uhr/ Datum vom BC einstellen kann. Sollte bis Ende der Woche keine Lösung da sein, wie ich meinen BC nutzen kann, geht das Radio zurück.

    Wäre schade. Den ganzen Kram wieder ausbauen zu müssen.

    Sollte es soweit kommen, das ich das Gerät zurückschicken muss. Was wäre denn für eines zu empfehlen?
    Wichtig wären mir:
    • Farbe sollte passen
    • Beleuchtung sollte in "opel- Gelb" sein (zumindest annähernd)
    • BT (für FSA und Musik vom Handy auf's Radio)
    • Rückfahr- Kamera
    • BC- Funktionen müssen gehen (entweder über LFB oder App- egal, wie)
    • bei der LFB sind mir ansonsten nur Lauter/ Leiser und Skipp (vor/ zurück) wichtig
    • Radio sollte RDS habe und die Sendernamen im Display haben
    • Nice-To-Have wäre die "Torque (plus) Funktion
    Preis sollte 350,- Euro nicht weit überschreiten.
    Geändert von Hagen 67 (11.07.2016 um 22:36 Uhr)

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von amoxx
    My Car
    Astra H OPC (Bj.2006)
    Radio
    Erisin 3060PB
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    04.07.2016
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    35
    Bedankt
    6
    Erhielt 4x Danke in 3 Posts

    Standard

    Moin Hagen,
    Bei meinem Erisin 3060 bin ich gerade noch am spielen. Im Werkseinstellungsmenü kann man verschiedene einstellungen bzw. auch Marken für die LFB auswählen. Falls hier was geht. Würde ich mich bei Gelegenheit nochmal melden.
    Wie sieht denn die Lösung mit der Uhrzeit aus von Asure?

  9. Top | #8
    Member Avatar von rogleu
    My Car
    Kia ceed sw 2010
    Radio
    Unbekannt Android 4.4.4 Dualcore RK3066 1,6 Ghz
    Dabei seit
    13.08.2015
    Beiträge
    29
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Also die Einstellung des BC, bzw. genau gesagt der Uhrzeit würde mich auch interessieren. Bisher habe ich das mit der Uhrzeit bei dem Navi in dem Opel Tigra meiner Frau nicht hingekriegt. Mir fehlt da wohl die dazugehörige App. Auf dem Angebot bei Ebay bei dem Link von Hagen 67, ist ein Screenshot dieser App. Unter anderem gibt's da auch eine "BC-Taste".

    Hagen67 könntest Du diese App hier im Downloadbereich zur Verfügung stellen? Wie heißt die App überhaupt.

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Hagen 67
    My Car
    Opel Astra H 1.8, Bj 2007
    Radio
    A- Sure Android 4.4.4 Opel Astra H
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.07.2016
    Beiträge
    45
    Bedankt
    3
    Erhielt 6x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hi amoxx,

    A-Sure sagt hier (in lustigem deutsch geschrieben):
    • BC- App starten
    • ganz oben im Display, ziemlich weit links kommt dann ein kleines Symbol (Car- info); dieses einmal kurz drücken
    • dann in der BC- App die Taste "Settings" etwa 10 sek lang drücken
    • Es sollte dann (beim Loslassen der Taste "Settings") im Opel- Display ein Menü zum Einstellen der Zeit aufgehen
    • mit den Pfleiltasten der LFB kannst Du dann Zeit/ Datum einstellen

    Ich hoffe, das hilft Dir.

    Zu Deinem Ersin 3060. Das kann ich nicht finden, aber das Ersin 3060P finde ich. Wie zufreiden bist Du mir dem Gerät?
    1. Welche Farbe hast Du? Wenn Silber, wie ist die Farbe im Vergleich zum Rest der MK?
    2. Kannst Du die Beleuchtung auf Gelb umstellen?
    3. Kannst Du den BC über die App, oder LFB gut steuern? (Was geht und was geht nicht); Unabhängig davon, ob die Musik dann kurz gemutet wird.
    4. Funktioniert RDS (Senderanzeige beim Radio- Betrieb)?
    5. Wie zufrieden bist Du mit dem Sound im Vergleich zum org. Radio (welches war bei Dir drin)?
    Sorry, für die Fragen, aber ich befürchte fast, dass ich meines zurück geben werden muss.

    Grüße
    Hagen

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von vossi666
    My Car
    MB Viano,MB 906 Sprinter,Vw T4,Skoda Yeti
    Radio
    Seicane 9" für Viano,AS D 840,Avin Avantgarde 2 Uni,RR iai7210ba+ R11
    Dabei seit
    11.05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    158
    Bedankt
    4
    Erhielt 21x Danke in 19 Posts

    Standard

    Gucke mal nach seicane s127681,das erscheint mir das das einiges hat was du brauchst.Also ich habe das gleiche für den MB Viano.Radio Top,RDS Anzeige groß,Lenkradfernbedienung geht Titel vor und zurück,Volume,Telefon,Super Sound.Nachteilig ist nur das das Telefonbuch nicht alphabetisch geordnet ist.Beleuchtung ist einstellbar.

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Hagen 67
    My Car
    Opel Astra H 1.8, Bj 2007
    Radio
    A- Sure Android 4.4.4 Opel Astra H
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.07.2016
    Beiträge
    45
    Bedankt
    3
    Erhielt 6x Danke in 4 Posts

    Standard

    Hi vossi666,

    Telefonbuch interessiert mich jetzt nicht ganz so sehr. Mir sind aber (auch wenn's idiotisch klingen mag) die Farben der Beluchtung wichtig. Und da dann halt das "Opel- Gelb- Orange" Es muss nicht zu 100% genau passen, sollte aber den org. Farben relativ nahe kommen.
    Und der Erhalt der LFB und die BC- Funktionen sind mir wichtig. Das muss halt beim Opel passen.

    Beleuchtung ist einstellbar.
    Sind da nur 5-8 Farben einstellbar oder kann ich die Farben auch noch per Regler genauer anpassen?

    Lenkradfernbedienung geht Titel vor und zurück,Volume,Telefon
    Wenn das ohne Probs ginge würde mir das vollkommen reichen.
    Und ich will halt den BC noch komplett bedienen können. Egal ob über die LFB oder eine App. Hauptsache ich kann in den Menüs umschalten. Also zwischen Durschnittsverbrauch, aktueller Verbrauch/ Reichweite in KM umschalten und kann, wenn ich die Klima bedient habe wieder auf dei BC- Funktion umschalten. Und wenn der BC ne Meldung rausgibt, dann will ich die wegdrücken können (z.B. Tank fast leer).

  13. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von vossi666
    My Car
    MB Viano,MB 906 Sprinter,Vw T4,Skoda Yeti
    Radio
    Seicane 9" für Viano,AS D 840,Avin Avantgarde 2 Uni,RR iai7210ba+ R11
    Dabei seit
    11.05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    158
    Bedankt
    4
    Erhielt 21x Danke in 19 Posts

    Standard

    Ich weiß ja nicht wie es bei Opel ist,bei mir kann ich das über LFB bedienen,das einzige ist ,das sich beim Titel springen auch die BC Anzeige ändert und umgekehrt.Beleuchtung wird über eine App realisiert die das Licht stufenlos ändert MB hat ja auch gelborange!.

  14. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von fredi
    My Car
    opel astra h
    Radio
    a-sure
    Dabei seit
    30.07.2014
    Beiträge
    11
    Bedankt
    9
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    hi ich hab auch ein opel astra h bj 2008 hab mir von a-sure ein win ce radio mit navi gekauft ist schon fast 3 jahre her bei mir funktioniert alles auch der bc den kann ich sogar über das a-sure radio einstellen
    farbe ist auch opel orange bedienen kann ich den bc dann ganz normal über lfb taste rechte seite vom lenkrad z.b sender wechseln und mit dem rad laut leise linke seite stumm schalten oder drehrad drücken für bordcomputeranzeige

  15. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Hagen 67
    My Car
    Opel Astra H 1.8, Bj 2007
    Radio
    A- Sure Android 4.4.4 Opel Astra H
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    03.07.2016
    Beiträge
    45
    Bedankt
    3
    Erhielt 6x Danke in 4 Posts

    Standard

    Kurz- Info:
    Ich habe jetzt Mail von A-Sure bekommen. Sie bitten mich das Problem noch einmal genau zu schildern. Weiter wurde mir angeboten 15,- Preisnachlass zu bekommen.
    Falls ich das Radio dennoch zurück schicken will, soll ich ihnen die SN vom Radio zusenden. Das habe ich gerade gemacht. Bis jetzt war der Service echt 1A. Hoffe, das bleibt auch so, bis ich mein Geld wieder auf meinem Konto habe. Vom Service her ist es echt schade, das das Teil nciht richtig funktioniert bei mir.

    @vossi666: Zeigt das Radio eigentlich auch die Sendernamen an, oder nur die Frequenzen?

    @fredi: Dann scheint es ein großer Unterschied zu sein zwischen Win CE und Android. Wie gesagt, Farbe passt überhaupt nicht (Beleuchtung). Und der BC lässt sich nur unzureichend über die LFB bedienen. "Fehler" sind nicht reproduzierbar. Und die BC- APP funzt überhaupt nicht. Nur die Einstellung der Uhr/ Datum im Opel- System lässt sich von der App aus machen. Alles andere reagiert überhaupt nicht.

  16. Top | #15
    Male
    Premium-Member
    Avatar von vossi666
    My Car
    MB Viano,MB 906 Sprinter,Vw T4,Skoda Yeti
    Radio
    Seicane 9" für Viano,AS D 840,Avin Avantgarde 2 Uni,RR iai7210ba+ R11
    Dabei seit
    11.05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    158
    Bedankt
    4
    Erhielt 21x Danke in 19 Posts

    Standard


    Also bei mir zeigt es die Sendernamen an und das groß!Das mit Android und Wince ist leider war.Bei meiner Frau im Auto habe ich ein Audiosources im Skoda und das ist was die Systemanbindung betrifft noch einiges voraus.Aber abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit meinen Radio.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Tasten meines Freemont S100 C268 funktionieren nicht.
    Von Don1985 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 17:02
  2. [Android] IGo TTS Stimmen funktionieren nicht
    Von derhelge im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 20:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 09:34
  4. igo8 speedcams funktionieren nicht, help? SCHWEIZ
    Von turkmanmc im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 13:15
  5. VW 7038i will einfach nicht funktionieren
    Von SachsenTobi im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 08:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64