+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rückfahrkamera und AUX

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Pirat
    My Car
    Golf 6 (2011)
    Radio
    27-AQVW71
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    15.10.2016
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Rückfahrkamera und AUX

    Auto: VW Golf 6 Baujahr 12/2011
    Radio: 27-AQVW71 7 Zoll Bildschirm, Android 6.0.1

    Folgende Probleme
    - Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt ein schwarzer Bildschirm der für die Rückfahrkamera bestimmt ist. Ich habe keine und möchte mir auch keine zulegen. In den Optionen gibt es keine Möglichkeit dies auszuschalten.
    Wie bekomme ich den schwarzen Bildschirm weg?

    -Mein AUX-Anschluss (in der Mittelkonsole von außen integriert) funktioniert nicht mehr.
    Gibt es eine Möglichkeit den wieder zum laufen zu bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von woputawa
    My Car
    VW GOLF PLUS (5M1, 521) 1.2 TSI (77 KW / 105 PS) Bj. 2012
    Radio
    Pumpkin KD-C0346
    OS-Version
    Android 4.4
    Dabei seit
    16.10.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo "Leidensgenosse", ich habe das Radio am 07.10.16 bekommen und am Samstag dann eingebaut. Seit diesem Zeitpunkt betreibe ich "Jugend Forscht". Es gab weder einen Anschlussplan noch eine brauchbare Betriebsanleitung. Ich habe also versucht alle Signale, wie in der "Werbung" zu bekommen. Klappte nicht. Also mit Lieferant Kontakt aufgenommen, Fehler beschrieben und nach wiederholtem Kontakt folgende Antwort erhalten.

    Copy

    Neue Nachricht von: [Only members can see the link] [Only members can see the link]

    Hallo,

    entschuldigen Sie für die Unbequemlichkeit.
    Danke für Ihre Kooperation.
    1. Über das Lenkradsteuerung, bitte versuchen Sie, die Einstellungen zu ändern:
    "car setting--factory setting--input password 1617--canbus setting--volkswagen-non mqb-raise"
    Dann klicken Sie auf "Save/Speicher" auf der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
    Nach dem Reboot prüfen Sie mal, ob die Lenkradsteuerungsfunktion in Ordnung ist.
    (Achtung: ändern Sie bitte keine andere Standarddaten da, die würden Systemsfeher oder Funktionsunfahigkeit verursachen.)
    2. Können Sie bitte uns Fotos für das originale Can-Typ des Autos senden?
    Danke für Ihre Kooperation.
    Auf Ihre Rückmeldung freue ich mich sehr.
    Mit freundlichen Grüßen

    Seit diesem Zeitpunkt habe ich Zugriff. Zwar nicht auf alles ?! - aber die Anfragen laufen. Beim Rückwärtsgang erscheint das "Sichtfeld" für die Kamera - es erkennt keine Kamera und nimmt das Bild wieder raus. AUX noch nicht getestet - mache ich mal die Woche. Als NAVI So
    Vieleicht hilft es Dir weiter.
    Code für Werkseinstellungen ist bei mir * 1617 * (hatte ich auch nicht).
    Ich denke mal wir sollten in Verbindung bleiben und unsere Erfahrungen austauschen.
    Viel Erfolg!
    Gruß
    Wolfgang

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von KaMu
    My Car
    VW Touran BJ 2009
    Radio
    Pumpkin 11-RQ0367E (RK3188 MTCC), CustomROM
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.10.2016
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    ich habe dieses Radio über ebay am 09.10. bestellt und am 11.10. erhalten. Auch ich habe sehr gemischte Erfahrungen damit.

    Bei mir wird in der PDC-Anzeige nicht angezeigt, wo sich ein Hindernis befindet. Beepen ist zu hören.
    Außerdem funktioniert die Lenkradsteuerung nicht.
    Ich habe genau den gleichen Lösungsvorschlag bekommen ("volkswagen-non mqb-raise") und werde das heute Abend ausprobieren.
    [Only members can see the link]

    Außerdem kann ich so gut wie keine Apps aus dem Play Store installieren. Bei den meisten Apps erscheint die Meldung "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen". Platz ist aber genügend da.
    Installieren konnte ich "Airdroid" und "Poweramp (Testversion)", nicht installieren konnte ich "Torque Pro", "MX Player Pro", "Poweramp Full Version unlocker" und "Blitzer.de".
    [Only members can see the link]
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Installation von Apps aus dem Play Store?

    Grüße
    Klaus

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von woputawa
    My Car
    VW GOLF PLUS (5M1, 521) 1.2 TSI (77 KW / 105 PS) Bj. 2012
    Radio
    Pumpkin KD-C0346
    OS-Version
    Android 4.4
    Dabei seit
    16.10.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Klaus,
    zu den PDC's hatte ich das gleiche Problem. Ich habe dann im Menu folgende Einstellungen gemacht -> Bilder

    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]

    Vielleicht hilft es !?

    Die Entfernungsmarkierungen sollten kurz danach aus gehen, da keine Kamera (no Signal) angeschlossen ist.
    Apps kann ich installieren - sie werden aber auch nicht aud eine/die SD Karte "ausgelagert". Ich arbeite dran.
    Gruß
    Wolfgang

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von woputawa
    My Car
    VW GOLF PLUS (5M1, 521) 1.2 TSI (77 KW / 105 PS) Bj. 2012
    Radio
    Pumpkin KD-C0346
    OS-Version
    Android 4.4
    Dabei seit
    16.10.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo an alle Pumpkin 27-AQVW71 ger.
    Habt ihr ggf. einen Anschlussplan / Schaltplan und eine "vernünftige" umfassende Betriebsanleitung/Manual ?
    Wäre sehr dankbar.
    Wolfgang

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von KaMu
    My Car
    VW Touran BJ 2009
    Radio
    Pumpkin 11-RQ0367E (RK3188 MTCC), CustomROM
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.10.2016
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,

    einen kompletten Belegungsplan habe ich nicht und auch mir ist die Bedeutung einiger Kabel unklar.

    Allerdings bezweifle ich, dass der AUX-Eingang von der Mittelkonsole (den ich auch habe) funktionieren wird, es sei denn, du verkabelst den neu.

    Ich hatte vorher ein RCD 310 eingebaut. Auf dem war die Belegung des Quadlock-Steckers aufgedruckt.

    [Only members can see the link]

    Das heißt, dass auf dem nächsten Foto die einzelnen Stecker innerhalb des Quadlocks grob für folgende Funktionen zuständig sind:
    1. Lautsprecher vorne und hinten
    2. CAN-Bus
    3. AUX und USB
    4. Telefon

    [Only members can see the link]

    Die Quadlock-Buchse vom Pumpkin-Radio nimmt aber nur 1. und 2. entgegen. Bei 3. und 4. ist in der Quadlock-Buchse vom Pumpkin-Radio nichts.

    Viele Grüße
    Klaus

  8. Top | #7
    Male
    Member
    Avatar von KaMu
    My Car
    VW Touran BJ 2009
    Radio
    Pumpkin 11-RQ0367E (RK3188 MTCC), CustomROM
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.10.2016
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    das "Die Radar" hat leider nichts gebracht. Auch nicht die Auswahl "volkswagen-non mqb-raise" (das war eh vorher auch schon ausgewählt).

    Ich sehe immer noch nicht, wo etwas im Weg ist:

    [Only members can see the link]

    Beim RCD 310 konnte ich das sehen:

    [Only members can see the link]

    Aber ich habe noch etwas Interessantes bezüglich der Installation von Apps herausgefunden.

    Alle Apps, die sich nicht installieren ließen, waren kostenpflichtige Apps. Alle Apps, die installiert werden konnten, waren kostenlose Apps. Von vielen Apps gibt es sowohl kostenlose Versionen als auch kostenpflichtige (z.B. Blitzer.de, Torque, MX Player). Die kostenlosen Versionen lassen sich installieren, die kostenpflichtigen nicht. Wolfgang, ist das bei dir auch so?

    Grüße
    Klaus

  9. Top | #8
    Member Avatar von nfz.duman
    My Car
    Passat 3c bj07
    Radio
    Pumpkin Android 6.0 27-AQVW71-01
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    12.10.2016
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo,
    Probiere mal den Module für can bus 'Hiworld copy'
    Unter werkseinstellung/VW non mqb raise.
    Es gibt glaube 5 Varianten die du ausprobieren kannst
    Gruß
    Daniel

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Avatar von KaMu
    My Car
    VW Touran BJ 2009
    Radio
    Pumpkin 11-RQ0367E (RK3188 MTCC), CustomROM
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.10.2016
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Daniel,

    das war ein guter Tipp. Bei den Providern "raise[copy simple]" und "hiworld[copy simple]" funktioniert zumindest die Lenkradsteuerung.

    Die PDC-Anzeige geht nun zwar an, zeigt aber falsche Dinge an.

    Hindernis vorne ganz links: die beiden Balken in der Mitte gehen an
    Hindernis vorne Mitte rechts: Balken Mitte links geht an
    Hindernis hinten ganz links: gar kein Balken

    Also nicht nur einfach links und rechts vertauscht, sondern schlicht nicht nachvollziehbarer Schrott.

    Grüße
    Klaus

  11. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von Riddik
    My Car
    Vw touran
    Radio
    AQVW71 Pumpkin
    OS-Version
    Android 6.01
    Dabei seit
    14.04.2016
    Beiträge
    18
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch ne 64gb zum laufen bekommen mit dem radio..?

  12. Top | #11
    Member Avatar von nfz.duman
    My Car
    Passat 3c bj07
    Radio
    Pumpkin Android 6.0 27-AQVW71-01
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    12.10.2016
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    VW unterstützt erst ab ca. Mitte 2008 optische Park anzeige (OPS) und mein Passat ist halt aus bj 2007, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  13. Top | #12
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von woputawa
    My Car
    VW GOLF PLUS (5M1, 521) 1.2 TSI (77 KW / 105 PS) Bj. 2012
    Radio
    Pumpkin KD-C0346
    OS-Version
    Android 4.4
    Dabei seit
    16.10.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo Klaus,
    mein Gerärt geht heute zurück. Mir konnte nicht geholfen werden.

    Ich bin heute nochmal alle CAN-Port Möglichkeiten durchgegangen - ohne Erfolg. AUX Fkt. wird auch nicht unterstützt. Speichern von APPs (auch kostenlose) auf externe SD auch nicht möglich. SIM-Karte im WLAN-Stick wird auch nicht erkannt.
    Vielleicht handelt es sich um eine Beta-Version? Nicht nur weil die Übersetzung der Menu's schlecht und unvollständig sind.
    Ich melde ich mal wenn alles gelaufen ist.
    Allen anderen weiterhin viel Erfolg!
    Gruß
    Wolfgang

  14. Top | #13
    Member Avatar von 1001
    My Car
    Skoda Fabia 5J Combi
    Radio
    Radio Swing Skoda
    OS-Version
    Skoda
    Dabei seit
    11.09.2016
    Beiträge
    25
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Also AUX funktioniet, benötigt wird jedoch folgende Kabel. Den kann man ggf. erfolgreich von pumpkin-support bekommen.
    Ich habe den Kabel als CanBus Ersatz meines Vorgänger-Pumpkin NaviCeivers erhalten gehabt. Dort hatte der CanBus Kabelbaum, welches dem Packung beigelegen hatte nicht funktioniert. Daraufhin wurde mir ein neues Kabelbaum zugesendet. Als das Radio selbst danach den Anforderungen nicht zufriedenstellend erfüllen konnte hatte ich es zurückgesendet. Doch zu meinem Glück hat der defekte CanBus dennoch einen funktionierenden Aux-Satz

    Diesen konnte ich erfolgreich bei unserem Skoda Fabia Combi II, 5j einsetzen.

    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]
    Habe es aus dem defekten CanBus-Kabelbaum rausgeholt, und in dem Kabelbaum von AQVW71 eingebaut. In dem Kabel sind Aux Chinch Stecker. Die mit den "Aux" Chinch Eingängen am Radio AQVW71 verbinden, nun wird die Aux-Buchse in der Mittelkonsole wieder aktiv genutzt. Im Pumpkin Radio selbst wird unter "Aux" weiterhin "Kein Signal" angezeigt, aber der Sound von Aux wird wiedergegeben. Ich denke "Kein Signal" ist nur, da ich Audio wiedergebe und keine Video-Signale den Port belegen.

    Also, wenn ihr den Aux-Eingang benutzen wollt, fragt pumpkin nach dem Kabelsatz. Könnt gerne auch mein Bild bei der Beschreibung benutzen. Auch wenn ich den Aux in der Mittelkonsole nicht mehr benutzen werde, ist es ein schöner Gimmick, wenn die originalen Funktionen selbst nach einem Wechsel der Komponenten weiterhin erhalten bleiben.

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei 1001:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Talk] Rückfahrkamera
    Von Backkill im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 867
    Letzter Beitrag: In den letzten 3 Wochen, 09:05
  2. [GELÖST] Rückfahrkamera VME9725 Nav
    Von Stalker2408 im Forum Audiovox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 18:35
  3. China-RNS Rückfahrkamera Redyon T5
    Von Budkess im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 16:23
  4. VW Rückfahrkamera Polo 9N?
    Von Alphadark im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 09:59
  5. Rückfahrkamera
    Von tom1309 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 19:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64