+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welches Radio ist das???

  1. Top | #1
    Member Avatar von PimmelPirat-HU
    Dabei seit
    05.01.2010
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Welches Radio ist das???

    Hi Leutzz,

    da angeblich der Prozessor meines AS-7301 defekt ist, habe ich jetzt zwei Möglichkeiten.

    Die 1. wäre, ich schick meins zur Reparatur und bekomme bis dahin ein Ersatzgerät.

    Die 2. wäre, ich behalte gleich das Ersatzgerät.

    Mein Problem was ich habe ist jetzt, das Ersatzgerät ist nicht das Gleiche was ich habe. Sondern ein anderes. Ich kenne es nicht, weiß nicht von welchem Hersteller und ob es sich überhaupt lohnen würde.
    Habe ein Foto von dem Gerät gemacht. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welches Radio ist das???-22032010210.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    sieht aus wie das hier: [Only members can see the link]

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von PimmelPirat-HU
    Dabei seit
    05.01.2010
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Jepp, hast recht, das ist es!
    Nur, soll ich es mit meinem tauschen oder nicht??

  5. Top | #4
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.273x Danke in 659 Posts

    Standard

    hast du das ersatzgerät denn schon ? ist schwer zu sagen, ob man es behalten sollte. du kannst das besser beurteilen und vergleichen. ich würde erstmal den ersatz nutzen, vlt stellt sich die frage nach ein paar stunden betrieb gar nicht mehr

    oder geh den deal ein, verkaufe es bei ebay und hohl dir ein neues nach deiner wahl...
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  6. Top | #5
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Ich würde es auch erstmal einbauen und testen. Da dieses Modell anscheinend hier noch keiner hat würden uns auch Bilder und ein Testbericht interessieren...

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von PimmelPirat-HU
    Dabei seit
    05.01.2010
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Also,

    hab das Ersatzgerät eingebaut. Ich bin echt positiv überrascht von dem Gerät, sehr gute Auflösung des Displays, das Display ist nen ticken größer als das AS-7301.
    Es hat vorne zwei MicroSD-Karten-Buchsen, einmal fürs Navi und eine für sonstige! Des weiteren besteht vorne auch ein AUX-Ausgang, was mein Vorheriger auch nicht hatte.

    Habe mit dem Ersatzgerät nun das Problem, dass weder eine 4GB noch eine 8 GB MicroSD-Karte erkannt wird von dem Gerät. Der Verkäufer sagte mir, dass eine spezielle Software draufgespielt werden müsste auf das Radio und dann würde es auch klappen. Die Software will er mir noch besorgen!

    Ich werde es mal ein paar Tage weiter testen und berichte dann neu...Fotos folgen dann auch bald!

  8. Top | #7
    Member Avatar von reazor
    My Car
    Golf 5
    Radio
    Tid - 7501
    Dabei seit
    09.02.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hast du schonmal probiert die MicroSD Karten mit dem "SD Formatter" zu formatieren?
    Soll wohl bei einigen schon wunder bewirkt haben :-).

    MfG Reazor

  9. Top | #8
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.273x Danke in 659 Posts

    Standard

    entweder das oder probiere mal eine normale SD, keine SDHC Karte
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von PimmelPirat-HU
    Dabei seit
    05.01.2010
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    @reazor Das mit dem SDFormatter kannte ich bisher noch nicht, aber werde ich so schnell wie möglich ausprobieren

    @trockensuppe Ne normale SD Karte passt da nicht rein, weil das "Fach" für die Karte gerademal so groß ist, dass eine MicroSD reinpasst. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden??

  11. Top | #10
    Member Avatar von reazor
    My Car
    Golf 5
    Radio
    Tid - 7501
    Dabei seit
    09.02.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ne er meint mit normaler SD Karte keine normal große, sondern eine wo kein SDHC drauf steht. Nicht alle Kartenleser können SDHC lesen da das irgendwas neueres, größeres und schnelleres ist ^^. Passt aber trotzdem alles in die selben Kartenslots wird halt nur nicht von allen gelesen.

    MfG Reazor

  12. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von PimmelPirat-HU
    Dabei seit
    05.01.2010
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Also die MicroSD war tatsächlich eine SDHC, diese habe ich auch mit SDFormatter formatiert trotzdem wurde es von dem Radio nicht erkannt.
    Des weiteren besteht das Problem, dass DVBT und Videos während der Fahrt nciht angezeigt werden, obwohl ich das Kabel, welches zur Handbremse soll, mit dem Massekabel verbunden habe. Ich verstehe nicht wieso es bei diesem Radio nicht klappt!

    Ist schon jemand drauf gekommen um welches Radio es sich hierbei handelt???

  13. Top | #12
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.156
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 503x Danke in 81 Posts

    Standard

    Alternativ Karte hast du nicht ? nur die sdhc ?
    Dein Vekäufer hat doch was von einer anderen Software geredet, soll er sie dir doch geben damit die sdhc erkannt wird.


    Wenn du das Kabel ab lässt geht es auch nicht ?
    Vielleicht hast du in der Software eine Funktion um es abzustellen



    Link zum Radio wurde doch oben schon genannt "sundream"

    [Only members can see the link]

  14. Top | #13
    Member
    Themenersteller
    Avatar von PimmelPirat-HU
    Dabei seit
    05.01.2010
    Beiträge
    23
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Die Seite ging bei mir nicht auf, aber jetzt hab ich ja nen Namen, danke dir! ;-)

    Also, egal wie ich es mache, es funktioniert leider nicht. Kabel dran, Kabel ab, alle möglichen Funktionen durchgegangen, es ändert sich nix!

    Der Verkäufer kümmert sich drum, nur hat er mir halt gleich gesagt, dass es etwas länger dauern kann, weil er die Software evtl. erstmal neu beschaffen muss.
    Ich wollte die Wartezeit halt abkürzen und hab euch gefragt....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Radio habe ich?
    Von individualist im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 21:16
  2. Welches Radio für Opel Vectra C 2007 ?
    Von martin0026 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:26
  3. VW Passat 3b (1999) - Welches Radio?
    Von SteVOOO im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:49
  4. Welches Radio ist das?
    Von raptor_cs93 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 23:10
  5. Suzuki Swift - Welches Radio würdet ihr nehmen???
    Von renek74 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64