+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zusammenspiel Navigon mit Radio App

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Oma97
    My Car
    Hyundai
    Radio
    EaWay GPS EW872P6QH
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Frage Zusammenspiel Navigon mit Radio App

    Moin @ All,
    habe folgendes Navi [Only members can see the link], mit Navigon habe ich das Problem, dass die Tonausgabe des Radios bei einer Naviansage zwar leiser gestellt wird aber dann nicht wieder lauter, der Radioton bleibt bis zum Neustart des Gerätes leise.
    Ich habe festgestellt, wenn ich in Navigon bei den Warntoneinstellungen für Radar rumspiele, der Radioton wieder lauter wird aber egal was ich einstelle, bei der nächsten Naviansage wird er wieder leiser und bleibt leise auch nach dem beenden von Navigon bleibt der Radioton leise, bis zum Neustart des Gerätes (getestet mit Navigon 5.2.6, 5.4.5 und 5.7.2 , die 5.8.x von Amazon Underground startet nicht weder die von hier noch von Amazon selbst, Amazon App Shop scheint nicht installiert zu sein?!?! obwohl der installiert ist).
    In den Car Settings habe ich auch rumgespielt von wegen Verhältnis Navilautstärke zu Radiolautstärke, Sound priority, egal was ich einstelle, immer das selbe Ergebnis. Das ganz passiert allerdings nur bei Radio, wenn ich von SD, CD, Speicherstick Musik höre, läuft alles so, wie es soll, da wird der Ton nach der Naviansage wieder lauter.
    Aus Frust habe ich TomTom Go 1.8 installiert und da läuft alles im Zusammenspiel, wie es soll, bei Naviansagen Radioton leise, danach wieder lauter. Ich würde allerdings lieber wieder mit Navigon fahren...
    Evtl. hat ja noch jemand einen Tip für mich. Den Verkäufer habe ich auch schon kontaktiert.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Oma97
    My Car
    Hyundai
    Radio
    EaWay GPS EW872P6QH
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Das ganze liegt wohl am Zusammenspiel Android 6 und TTS. Nach ein wenig probieren habe ich bei TomTom mit der TTS Stimme Yannick das gleich Problem. Wenn ich in TomTom dann wieder die nicht TTS Stimme Lisa nutze, funktioniert es wieder wie es soll.
    Nach ein wenig Googlen haben wohl doch viele Nutzer Probleme mit der TTS Sprachausgabe unter Android 6, Die bekannten Locoendo TTS oder Gudrun funktionieren alle nicht mehr und werden nicht angepasst/weiter entwickelt!
    Wenn ich bei Navigon die Standart Stimme ohne TTS nutze, klappt es aber auch nicht, Navigon kocht da noch ein eigenes Süppchen, ich hoffe die bekommen das in den Griff.
    VlG
    Olaf

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von newsgroupie
    My Car
    Hyundai ix35
    Radio
    EaWay GPS EW872P6QH
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.03.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Mit dem mitgelieferten iGo ist das auch so


    Hallo,
    ich kann Dir leider im Moment nicht helfen, aber ich habe das mitgelieferte igo laufen lassen und das gleiche Problem.

    Grüße

    Udo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] china radio von igo8 auf navigon umstellen
    Von flint im Forum Navigon
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 23:45
  2. [Software] navigon von SD Auf radio installieren
    Von JeffHeiZter im Forum Navigon
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 09:22
  3. [WinCE] A-Sure China Radio und Navigon Problem
    Von error86 im Forum Navigon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 10:17
  4. [Hilfe] Navigon für Redyon VW808 Radio. Bin verwirrt
    Von daboyzzz im Forum Navigon
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 20:49
  5. Doppeldin Radio Navigon ready...
    Von hanshans0815 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 09:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64