+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Verbindung mit UMTS/3G Stick mit Android Radio

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Th4nd0r
    My Car
    Ford Mondeo
    Radio
    AS-K9FFS
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.01.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Keine Verbindung mit UMTS/3G Stick mit Android Radio

    Hallo Guten Abend Leute,

    Und zwar habe ich einen Radio von der Firmware A-Sure-K9FFS, baugleich mit Pumpkin würde ich behaupten.
    Ich habe hier noch einen ZTE MF100 (o2 Stick), PIN-Abfrage deaktiviert.. am Laptop funktioniert alles.

    Wenn ich es am Radio anschließe, leuchten ganz normal erstmal die Rote balken. Dann wirds Grün, der Empfangsbalken erscheint auch, allerdings mit einem Ausrufezeichen. Irgendwann bei hin und herstecken, kommt das "R" Symbol zum Vorschein. Ich habe leider keine Internetverbindung, und wüsste auch nicht wie es weiter gehen soll? Auch finde ich keine APN Einstellung am Radio, könnt ihr mir helfen? Liegt es an den Einstellunegn, oder gibt es da einen kompatiblen Stick dafür?

    Ich bedanke mich im voraus!

    mfg

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Oma97
    My Car
    Hyundai
    Radio
    EaWay GPS EW872P6QH
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    26.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9
    Bedankt
    3
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Moin,
    die meisten Androiden funktionieren nur mit bestimmten UMTS Sticks, dazu brauchen die aber bestimmte Treiber und die Kernel Unterstützung dafür. Habe hier den MF190, der funktioniert mit den meisten Android Tablets/Navis....
    Das ganze habe ich jetzt mit einem mobilen LTE Router umgangen, der funktioniert immer und braucht keine Treiber, habe ich von meinem Provider (1&1 im Vodafone Netz) für Lau bekommen.

  4. Top | #3
    1ps
    1ps ist offline
    Male
    VIP-Member
    Avatar von 1ps
    My Car
    BMW X1 E84
    Radio
    China HL-8839 A
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    06.12.2013
    Beiträge
    30
    Bedankt
    24
    Erhielt 6x Danke in 3 Posts

    Standard

    Tach, wenn der 3G Stick/Dongle endlich mit einer Sim-Karte im Netz ist, wieviel MB lädt er sich dann im Monat im Duchschnitt herunter, wenn die Navigation läuft und sich regelmäßig Verkehrsdaten aus dem Netz holt? Hintergrund: Blau.de bietet gratis Prepaid Karten an mit monatlicher Gratis-Flat bis 10MB. Macht das Sinn, wenn man werktäglich 1 Stunde im Auto sitzt und das Navi mitläuft?

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Th4nd0r
    My Car
    Ford Mondeo
    Radio
    AS-K9FFS
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    20.01.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Netzclub bietet 100mb. Sollte reichen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 11:22
  2. [Android] Wie Internetverbindung via UMTS Stick bei Android herstellen
    Von cytidin im Forum [root] Custom Rom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 19:23
  3. UMTS-Stick Problem am V800
    Von Skymaster666 im Forum iCarTech
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 07:54
  4. Wlan umts Stick
    Von dalle im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:44
  5. Win ce Hack und umts stick ?
    Von Backkill im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 18:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64