+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nach Einbau kein Ton Mazda 6 GY Android Navi

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von schlonsky
    My Car
    Mazda
    Radio
    Bose Soundsystem mit 10 Zoll Android RNS
    Dabei seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Nach Einbau kein Ton Mazda 6 GY Android Navi

    Hallo Gemeinde!
    Ich habe mir dieses Navi für meinen 6er Mazda BJ 2006 zugelegt.
    [Only members can see the link]
    Habe es am Wochenende mal angeschlossen. Bild, Navigation usw funktionieren, aber leider kommt kein Ton aus den Boxen.
    Laut Hersteller (vor dem Kauf) soll es ohne Probleme zu meinem Wagen mit Bose Soundsystem passen. Die Stecker passen auch, das original Radio geht aber sobald eigentlich der Ton vom RNS kommen soll, wird der Sound vom original Radio unterbrochen aber es kommt nichts vom RNS an...
    Hat jeman eine Idee woran es liegen kann?
    Muss ich noch Einstellungen am oroiginal Radio oder am RNS vornehmen?

    Ich hatte vorher das Navi im Bild eingebaut, welches über den AUX Plug für den CD Wechsler angeschlossen wurde. Das hat ohne Problem funktioniert.
    [Only members can see the link]

    Das neue wird sozusagen durchgeschleift.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.302
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.131x Danke in 937 Posts

    Standard

    In den Einstellungen "AMP", glaub ich, auf "OUT" stellen. Also, die Betriebsanleitung mal studieren.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  5. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schlonsky
    My Car
    Mazda
    Radio
    Bose Soundsystem mit 10 Zoll Android RNS
    Dabei seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo krebsi,
    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort
    Wenn ich jetzt nur die Einstellung AMP on/off finden würde.
    Meinst Du in der Bertriebsanleitung vom Auto (da finde ich nichts) oder in der Anleitung des RNS (bekomme ich hoffentlich noch als PDF).
    Mit Ton wäre das RNS echt klasse. Großes Display, Android, Wifi und Sygic mit Europa Karten vorinstalliert.
    Irgendwie muss ich das zum laufen bekommen.
    Ich lasse Euch mitleben wenn sich was tut

  6. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.302
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.131x Danke in 937 Posts

    Standard

    Natürlich in den Einstellungen für das S160.
    Probier mal folgendes, wenn vorhanden:

    1. Einstellungen
    2. General
    3. Factory Setting
    Jetzt 1 2 3 4 eingeben und mit "Ok" bestätigen.
    Jetzt öffnen sich weitere Einstellungen.

  7. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schlonsky
    My Car
    Mazda
    Radio
    Bose Soundsystem mit 10 Zoll Android RNS
    Dabei seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Alles klar, werde ich gleich testen, wenn ich nachhause komm.

  8. Top | #6
    Member Avatar von RoverRJ75
    My Car
    Rover 75
    Radio
    Erisin ES 4906tde
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    25.12.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hast du den bose verstärker mal kontrolliert ob der überhaupt an ist.die lautsprecher werden doch vom bose verstärker angesprochen,zumindest in deinem fall wegen der bose anlage.
    Geändert von RoverRJ75 (21.02.2017 um 12:57 Uhr) Grund: fehler

  9. Top | #7
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schlonsky
    My Car
    Mazda
    Radio
    Bose Soundsystem mit 10 Zoll Android RNS
    Dabei seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ja der Verstärker ist an. Der Ton vom original Radio kommt über den Verstärker an den Boxen an, nur wenn das RNS Ton liefern soll, wird das Radio ausgeblendet, es kommt aber nichts an den Lautsprechern an.

  10. Top | #8
    Member Avatar von RoverRJ75
    My Car
    Rover 75
    Radio
    Erisin ES 4906tde
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    25.12.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    schlonsky
    davon rede ich ja,bekommt der verstäker vom rns sein signal zum einschalten der bose endstufe.ich hatte auch den 6er mit bose und mir ist so als wenn für den umbau ein anderer adapter oder andere umbauten nötig waren um den verstäker mit allem nötigem zu versorgen.

    --- Update ---

    sowas benötigst du um dein rns anzuschließen.
    [Only members can see the link]

  11. Top | #9
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.302
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.131x Danke in 937 Posts

    Standard

    @schlonsky
    Mein Arbeitskollege hat einen CX-5 auch mit Bose. Alles ging und geht immer noch ohne Problem. Hast Du auf "Out" umgestellt?

  12. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papamobil67
    My Car
    Mitsubishi Outlander II & Chevrolet Aveo
    Radio
    Maxyon Outdoor GPS 4100G - S100 - Dension DAB+U
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    08.03.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    786
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    103
    Erhielt 168x Danke in 145 Posts

    Standard

    Natürlich in den Einstellungen für das S160
    Sorry krebsi - wenn ich mir den Amazon-Link anschaue ist das kein S160.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  13. Top | #11
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.302
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.131x Danke in 937 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von papamobil67 [Only members can see the link]
    Sorry krebsi - wenn ich mir den Amazon-Link anschaue ist das kein S160.
    Obwohl der Link zu Aliexpress führt, hast Du bestimmt recht. Ist Android 6 drauf, ein S160 hat immer noch 4.4.4. Wie kommt er denn auf S160?

  14. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von schlonsky
    My Car
    Mazda
    Radio
    Bose Soundsystem mit 10 Zoll Android RNS
    Dabei seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.
    Leider bin ich jetzt noch mehr verwirrt als vorher.
    Ich habe dieses Navi gekauft, ich denke das ist kein S160.
    Es hat keinen eingebauten Verstärker, lediglich im Kabelbaum ist ein kleiner verbaut.
    [Only members can see the link]
    Dort bei Alixpress sieht man das Navi und den dazugehörigen Kabelsatz.
    Wenn ich es damit anschließe habe ich die oben beschriebenen Probleme.
    Ich komme auch nicht in die Factory Settings, weder mit 1 2 3 4, noch mit 0 0 0 0 oder 9 9 9 9.
    Habe alles mögliche probiert aber nichts funzt. Ich denke auch nicht, dass es daran liegt, da es wie gesagt keinen eingebauten APM hat.
    Ich bin jetzt seit zwei Wochen mit dem Hersteller am Schreiben um die Pin Settings von der schwarzen Buchse auf der Rückseite des Navi zu bekommen.

    Ich möchte mir ein Adapterkabel vom Navi zum CD Wechsler Eingang an meinem Radio basteln.
    Dafür brauche ich aber die Info, welcher Pin von ihrem Stecker wie belegt ist.
    Von dem 20 poligen Stecker sind nur 10 Pins belegt, siehe Bild.
    Pin 10, 14, 15 und 20 sind klar, was mir fehlt sind die Infos, wie Pin 1, 2, 5, 11, 12 und 13 belegt sind.

    Wenn jemand diese Infos hätte, wäre mir sehr geholfen.

    Dann habe ich noch eine Frage:
    Beim CD Changer in/output Stecken am Radio sind zwei Pins mit bus + und bus – bezeichnet.
    Die Chinesen sprechen aber immer von CAN_TX und CAN_RX. Hat jemand eine Idee, ob CAN_TX mit bus + oder bus – verbunden werden muss?

    Ich bedanke mich schonmal im voraus

    schlonsky
    [Only members can see the link]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Einbau kein Ton Mazda 6 GY Android Navi-pin.jpg  
    Geändert von schlonsky (06.03.2017 um 10:09 Uhr)

  15. Top | #13
    Member Avatar von RoverRJ75
    My Car
    Rover 75
    Radio
    Erisin ES 4906tde
    OS-Version
    Android 5.1
    Dabei seit
    25.12.2016
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    hallo schlonsky
    ich denke die box im kabelbaum wird die canbus box sein,diese ist ja meistens austauschbar für verschiedene autohersteller.wiederum sieht die verkabelung am stecker der box sehr nach den farben der einzelnen lautsprecher anschlüsse aus.versuch mal den pin 3368 um ins menü zukommen.
    Geändert von RoverRJ75 (07.03.2017 um 08:52 Uhr) Grund: fehler

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Kein Ton nach einbau Aurora 2
    Von tomnek im Forum iCarTech
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 06:31
  2. [Hilfe] Android 5.1 nach Update Kein Ton mehr
    Von Justus77 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 11:44
  3. Mazda suche nach Navi mit dab+ mit Android für Mazda 6 GG
    Von Dustangel999 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 18:43
  4. Mazda Cx 7 Einbau Navi
    Von Stony im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 22:57
  5. Mazda Mazda 3 BL Radio einbau
    Von lordhlemchen14 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 16:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64