+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Batterie leer bei Mazda 3 BK 2006 nach Einbau eines HIZPO Radios

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von Tabolon
    My Car
    Mazda 3 BK 2006
    Radio
    HIZPO 7 inch 1024*600 HD Monitor Quad Core Android 5.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.02.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Batterie leer bei Mazda 3 BK 2006 nach Einbau eines HIZPO Radios

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem, das anscheinend bei vielen Modellen auftaucht. Nach Einbau eines Hizpo Radios mit Navi ("HIZPO 7 inch 1024*600 HD Monitor Quad Core Android 5.1 Lollipop in Dash Autoradio 2Din Stereo DVD Player for MAZDA3 Mazda 3 Support GPS Navigation SWC WIFI SD CAM-IN OBD2 DAB+ TV DVR" auf Amazon-Deutsch) war nach wenigen Tagen meine Batterie mausetot. Laut Aussage von meiner Mazda-Werkstatt liegt es auch eindeutig am Radio, aber Lösungen gab es auch keine.

    Man liest zwar viel, woran es liegen könnte und wie man es beheben könnte, z.B., dass der CANBUS Adapter das Problem ist, den man austauschen sollte oder zumindest ein Kabel (welches?) abklipsen kann aber ich hab bislang noch nichts Mazda 3-spezifisches gefunden. So ein wenig Strom wird das Radio wohl brauchen, z.B. für Sender, Uhrzeit etc., aber da fehlen mir ehrlich gesagt die Kenntnisse, ob man die Sache noch retten kann.

    Weiß jemand hier Rat? Batterie leer ist kein schöner Dauerzustand.

    Danke vorab !!
    Gruß, Daniel

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    VIP-Member Avatar von pjotrweliki
    My Car
    HYUNDAI i30cw & i20
    Radio
    TID-8943 jetzt ES2008
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.01.2012
    Beiträge
    128
    Blog-Einträge
    3
    Bedankt
    28
    Erhielt 31x Danke in 21 Posts

    Standard

    Da ich in dem Angebot von Amazon nichts von CAN-BUS Adapter gefunden habe sage ich in dem Fall mal:
    Du musst den roten Draht für Batterie + und den gelben Draht für ACC aus dem Quadlock Stecker auspinnen und vertauscht wieder einpinnen. D.h. wo rot war muss gelb rein und umgekehrt. War bei meinem Erisin, welches genauso aussieht auch so und tritt sehr oft auf.
    Geändert von pjotrweliki (21.02.2017 um 21:59 Uhr)

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Tabolon
    My Car
    Mazda 3 BK 2006
    Radio
    HIZPO 7 inch 1024*600 HD Monitor Quad Core Android 5.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.02.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das wäre eine Idee.. Ich probiere es aus und sag jetzt schon einmal vielen Dank für den Tip.

  5. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Tabolon
    My Car
    Mazda 3 BK 2006
    Radio
    HIZPO 7 inch 1024*600 HD Monitor Quad Core Android 5.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.02.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hizpo hat sich tatsächlich gemeldet: Ich soll das B+ Kabel einfach entfernen. Das müsste das gelbe sein (Dauerplus) ? Dann würde aber nix mehr gespeichert (Sender, Uhrzeit, etc) oder? Ist die Lösung rot und gelb zu vertauschen besser? (Bin noch nicht zu gekommen).

  6. Top | #5
    VIP-Member Avatar von pjotrweliki
    My Car
    HYUNDAI i30cw & i20
    Radio
    TID-8943 jetzt ES2008
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.01.2012
    Beiträge
    128
    Blog-Einträge
    3
    Bedankt
    28
    Erhielt 31x Danke in 21 Posts

    Standard

    Da du eh da ran musst, probier doch einfach beide Varianten aus.
    Wenn du Lust hast, jedes Mal beim Starten deines Autos die Sender usw. neu einzurichten, machst du das, was der Chinese schreibt.
    Wenn du das Radio vernünftig nutzen möchtest, machst du meinen Vorschlag.

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Tabolon
    My Car
    Mazda 3 BK 2006
    Radio
    HIZPO 7 inch 1024*600 HD Monitor Quad Core Android 5.1
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.02.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hab das Kabel wie du vorgeschlagen hast, schon vertauscht und wollte ein paar Tage warten was die Batterie macht. :-) Zum Testen bin ich noch nicht gekommen.

    Ich versuch es nur zu verstehen. Gelb ist eigentlich Dauerplus und es soll immer etwas Strom fließen auch wenn der Wagen aus ist für Sender, Uhrzeit usw. Rot ist für das eigentliche Radio und Strom fließt wenn die Zündung an ist. Wenn ich die beiden vertausche hängt gelb dann am Zündungsplus. Dann fließt da dann auch nur Strom bei eingeschalteter Zündung. Dann müsste doch auch nix gespeichert werden weil es eben kein Dauerstrom ist? Oder lieg ich hier schon falsch?

    Und wieso soll das gelbe Kabel die Batterie eigentlich leersaugen? Oder liegts daran, dass beide Kabel einfach von vornerein falsch bezeichnet waren und man die deshalb umstecken muss?

    Grundsätzlich ist das Radio an und ausgegangen mit Zündung.. sah soweit richtig aus.

    Aber wenn es mit dem vertauschen klappt, bin ich eh zufrieden

  8. Top | #7
    VIP-Member Avatar von pjotrweliki
    My Car
    HYUNDAI i30cw & i20
    Radio
    TID-8943 jetzt ES2008
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.01.2012
    Beiträge
    128
    Blog-Einträge
    3
    Bedankt
    28
    Erhielt 31x Danke in 21 Posts

    Standard

    Das ist so, weil die Chinesen das bei ERISIN permanent verwechseln bzw. falsch machen.

  9. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von tomtomgo1972
    My Car
    GOLF V BJ 2006
    Radio
    ERISIN 6405GE
    OS-Version
    Android 6.0
    Dabei seit
    18.03.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Hallo Ich besitze ein ERISN 6405GE
    Hatte auch keine Busruhe habe mein Gateway Golf V BJ 2006 Updaten lassen es war zu alt für das neue Radio.
    Ist vielleicht auch das Problem von dir.
    Wenn du im Auto sitzt und das Fahrzeug verriegelst müsste nach kurzer Zeit ein Klicken zuhören sein hinter dem Handschuhfach wenn es danach ruhig ist hast du Busruhe bei mir kam alle 7 Sekunden immer wieder ein klicken das heißt keine Busruhe und die versuchen die ganze Nacht zu kommunizieren deshalb Batterie tiefen entladen nach ein machmal zwei Tagen hoffe ich konnte helfen.
    MFG Thomas

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [WinCE] Frage zum Software Update eines China-RNS Radios
    Von Mimi1989 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2017, 08:42
  2. Nach Einbau kein Ton Mazda 6 GY Android Navi
    Von schlonsky im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 08:47
  3. [Hilfe] Batterie leer
    Von bernd1712 im Forum Erisin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 19:42
  4. Mazda Batterie leer gesaugt?
    Von spaceman_t im Forum RoadRover
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 07:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64