+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gebrauchtwagenkauf, SD Karte für VN710 VW-U1 nicht dabei!

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Robin2212
    My Car
    VW Passat B6
    Radio
    Roadrover I7037V2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.04.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    35
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Gebrauchtwagenkauf, SD Karte für VN710 VW-U1 nicht dabei!

    Guten Tag,

    Ich hoffe ich bin hie richtig,
    Ich habe mir vor kurzem einen VW Passat B6 gekauft in dem das oben genannte Navigationsgerät von ESX verbaut ist.
    Jetzt habe ich herausgefunden das das Navigationsgerät nur in Verbindung mit der SD-Karte und dem darauf befindlichen Kartenmaterial nutzbar ist.
    Das Problem ist das die SD Karte nicht mehr vorhanden ist und ich jetzt nicht weiß ob ich eine "Eigene" SD Karte mit Kartenmaterial erstellen kann.

    Was ich bisher gemacht habe ist, dass ich mir eine SD Karte gekauft habe und diese erstmal mit dem ESX Gerät verbunden habe und dann versucht habe mit der Naviextras Toolbox Kartenmaterial zu kaufen.
    Allerdings erkennt diese Toolbox nicht die SD Karte und in der Hilfe habe ich nur herausgefunden das ich irgendwie Informationen von dem Gerät auf meine SD Karte kopieren muss aber keine ahnung was die meinen.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe
    Mfg,
    Robin

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.133x Danke in 938 Posts

    Standard

    Erst mal willkommen in China RNS Forum.
    Aus welchem Jahr ist denn dein Passat? IGo Primo ist nur wegen den Pfeilen in der MFA sooo attraktiv. Die meisten, m.M nach, sind mit Navigon unterwegs.

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Robin2212
    My Car
    VW Passat B6
    Radio
    Roadrover I7037V2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.04.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    35
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Dankeschön
    Der Passat ist von 02/2007
    Ja ich weiß auch nur das diese ESX Navis wohl mit IGo verkauft werden

    Würde ich Navigon auf meine eigene SD Karte bekommen?

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von krebsi
    My Car
    VW Jetta Hybrid SEL2 in Oryx-White
    Radio
    Jetzt RNS-315. Vorher Roadrover i7037 i10, S100 usw.
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    6.303
    Bedankt
    474
    Erhielt 1.133x Danke in 938 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Robin2212 [Only members can see the link]
    Der Passat ist von 02/2007
    Also,die Pfeile kannst schon mal vergessen.
    Zitat Zitat von Robin2212 [Only members can see the link]
    Würde ich Navigon auf meine eigene SD Karte bekommen?
    Natürlich, hier [Only members can see the link]

    Und den Hinweiß von strados [Only members can see the link] noch beachten.
    Geändert von krebsi (30.04.2017 um 22:38 Uhr)

  6. Folgende Benutzer bedankten sich bei krebsi:


  7. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Robin2212 [Only members can see the link]
    habe mir vor kurzem einen VW Passat B6 gekauft in dem das oben genannte Navigationsgerät von ESX verbaut ist.
    Und damit alle (falls sie hier im Forum die Suchfunktion benutzen) auch Deinen Thread (und Dich) finden, trag bitte in Deinem "User Profil" mal den echten Namen des Navis ein. Es handelt sich um ein "Roadrover I7037V2". Die Bezeichnung "VN710VW U1" hat der Importeur (Fa. AudioDesign) für seine Handelsmarke "ESX" selbst erfunden. (sie hätten es auch Otto-1 nennen können ).

    Dass der Vorbesitzer die original SD Karte behalten hat, finde ich ziemlich unverschämt.
    Ist aber nicht so schlimm.
    Du kannst Dir auf jede x-beliebige, selbst gekaufte Karte jede iGO Primo oder Navigon Version draufkopieren, die Du hier im Forum downloaden kannst (sogar die gecrackte "ESX" Version mit der MFA Navi Pfeil Anzeige).
    Ob das funktioniert, ist allerdings zum größten Teil vom Baujahr Deines Autos abhängig.
    (krebsi hat ja schon was dazu geschrieben).
    Sehr wichtig: eine SD Karte sollte min. die Geschwindigkeits Klasse C10 haben oder noch besser UHS I, II oder II, siehe [Only members can see the link]

    Formatiert wird die dann mit FAT32 oder besser noch "exFAT" !
    Geändert von strados (30.04.2017 um 22:09 Uhr)
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  8. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  9. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Robin2212
    My Car
    VW Passat B6
    Radio
    Roadrover I7037V2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.04.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    35
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Ja Vielen Dank für die schnellen Antworten

    Habe jetzt die richtige Bezeichnung ins Profil übernommen.

    Werde dann mal schauen ob das mit Navigon klappt

    Meine SD Karte müsste eig schnell genug sein ist ne 64GB SDXC, da dürfte nichts schief gehen.

    Ich melde mich nochmal nachdem ich ein bisschen rumprobiert habe.

    Edit: Muss man beim Download von Navigon oder IGO Versionsbedingt auf irgendwas acht geben? Gibt es irgendwo eine Liste welche Software auf meinem Gerät funktioniert? Kann ich immer die aktuellsten Karten für die jeweilige Software runterladen?
    Geändert von Robin2212 (01.05.2017 um 10:20 Uhr)

  10. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Robin2212 [Only members can see the link]
    Muss man beim Download von Navigon oder IGO Versionsbedingt auf irgendwas acht geben? Gibt es irgendwo eine Liste welche Software auf meinem Gerät funktioniert? Kann ich immer die aktuellsten Karten für die jeweilige Software runterladen?
    Bei Navigon kommen nur zwei Versionen in Frage: MN7.7.5 und MN7.7.6.
    Die 5er läuft flüssiger und hat mit TMC kein Problem, sie hat aber kein "Panorama View" (Höhendarstellung der umgebenden Landschaft). 3D und Reality View (Häuser in Großstädten) hat sie aber auch.
    Die 6er braucht deutlich mehr Power, läuft deshalb oft etwas ruckeliger und TMC funktioniert NUR über den zusätzlich zu installierenden "MixSer". Für den wird außerdem ein zusätzlicher COM-Port im WinCE benötigt, was manchmal nicht so einfach ist. Vorteil: Sie hat "Panorama View" (braucht man aber eigentlich nur im WoMo) und sie hat Sprachsteuerung (wer VIEL Zeit hat, kann damit bei der Zieleingabe rumspielen).

    Karten gibt's jedes Quartal neue und die werden einfach (am PC) in den Ordner "map" kopiert. Aber Vorsicht: es müssen alle vorhandenen Karten ersetzt werden; ein Mix aus alt und neu führt zum Abbruch.

    Zu IGO Primo kann ich nicht viel sagen (benutze ich nicht). Es gibt hier im Forum zahlreiche Versionen, angefangen von V1.9, V2.0, V2.1, V2.4 und jetzt der Version "NextGen". Die Menüdarstellung ist im Laufe der Zeit immer ordentlicher geworden, die Kartendarstellung ist aber immer noch einem "Kindermalbuch" ähnlich, also mit Navigon nicht vergleichbar.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  11. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  12. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Robin2212
    My Car
    VW Passat B6
    Radio
    Roadrover I7037V2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.04.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    35
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Alles klar Super

    Ich habe jetzt die Version 7.7.5 von Navigon + Die Karten von Q2/2016 (Uploader: Icke) auf die SD Karte gepackt und funktioniert tadellos.

    Vielen Dank für eure Hilfe, werde demnächst mal rumspielen und schauen was Navigon da so für Funktionen für mich bereit hält

  13. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Na prima.

    Zitat Zitat von Robin2212 [Only members can see the link]
    + Die Karten von Q2/2016 (Uploader: Icke)
    Da hättste aber auch gleich die wirklich aktuellen ([Only members can see the link]) nehmen können.
    =>> Bitte keine Supportanfragen per PN, dafür ist das Forum da !!!


  14. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Robin2212
    My Car
    VW Passat B6
    Radio
    Roadrover I7037V2
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.04.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    35
    Bedankt
    10
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Ach passt schon, habe die 2017er Karten auch erst später gesehen und glaube für die brauch ich nochmal einen anderen premium account bei irgendeinem Download Dienst

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] RR I7037V2 (ESX VN710 VW-U1) - Startet nicht mehr
    Von martic im Forum RoadRover
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 03:09
  2. [GELÖST] D5166 erkennt SD-Karte nicht
    Von Alwin Schnyder im Forum Eonon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 20:07
  3. Skoda ESX VN710 startet nicht in Skoda
    Von Floke im Forum RoadRover
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 17:55
  4. IAI7037V2 Erfahrungen Bluetooth, Zusatzmikro dabei/notwendig?
    Von Waschb01 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 08:53
  5. [Privatverkauf] Xbox 360 Elite - Alles dabei.
    Von xbmAsTeR im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 11:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64