+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Zündlogik und -LED- im on/off Knopf___VW-7088

  1. Top | #1
    Member Avatar von discobeat
    My Car
    Touran 1.9 TDI 2006
    Radio
    CanYing/VW-7088
    Dabei seit
    17.04.2010
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Zündlogik und -LED- im on/off Knopf___VW-7088

    Mein 7088 geht nicht aus wenn ich den Zündschlüssel ziehe, ich muß es immer manuel ausschalten.
    Das bedeutet ich muß den on/off Schalter mindestens 2 Sekunden gedrückt halten bis das Gerät off ist. Wenn ich den Knopf nur kurz drücke wie vorher beim RCD300 wird das 7088 nur gemutet. Ich war bereits ein mal unachtsam und hab' das Auto verlassen in dem Glauben das Radio sei off, es war aber nur stumm geschaltet.

    Ich finde das lästig, denn es bedeutet das ich einen Handgriff xtra ausführen muß ehe ich das Auto verlasse. Mir wäre es lieber das Radio geht aus wenn ich den Schlüssel ziehe.
    Wenn ich mich richtig erinnere hat sich am ersten Tag das Gerät ausgeschaltet wenn ich den Schlüssel gezogen habe, kann ich da was verändern?

    Außerdem leuchtet die rote LED im on/off Knopf permanent sobald das Gerät off geschaltet ist.
    Wie lange kann ich denn mein Auto stehen lassen ohne befürchten zu müssen das meine Batterie leergelutscht ist?

    Gruß
    db

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.269x Danke in 658 Posts

    Standard

    Hallo,

    jetzt nur mal damit ich es verstehe... hast du bereits das neue cy7088 mit ops und klimaanzeige verbaut ? ([Only members can see the link])
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von discobeat
    My Car
    Touran 1.9 TDI 2006
    Radio
    CanYing/VW-7088
    Dabei seit
    17.04.2010
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich hab' kein ops und keine klimaanzeige, ich habe auch kein MFL.
    Habe den canbus also nicht angeschlossen.
    Aber neu ist es schon, habe es jetzt seit ca 1,5 wochen.

    db


    PS ich habe das gerät bestellt kurz bevor hier der erste post von wegen "jetzt auch mit ops und klima..." auftauchte. Ob das für mein Gerät schon verfügbar war weiß ich nicht?
    Geändert von discobeat (16.05.2010 um 17:48 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.269x Danke in 658 Posts

    Standard

    achso.. ok

    die beleuchtung, das autom. dimmen und die "zündlogik" läuft allerdings auch über den canbus. solltest ihn daher anschließen, wenn es möglich ist.
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von discobeat
    My Car
    Touran 1.9 TDI 2006
    Radio
    CanYing/VW-7088
    Dabei seit
    17.04.2010
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich hab eben 2 Bilder gemacht um mal die Missverständnisse zu klären.

    Bild 1: CAN+ und CAN- sind angeschlossen
    Bild 2: ACC, P.ANT und CAN- sind alle Kabel welche ich nicht angeschlossen habe, sowie den clip vom Antennen adapter.

    CAN- und P.ANT sind miteinander verbunden.
    [Only members can see the link][Only members can see the link]

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von discobeat
    My Car
    Touran 1.9 TDI 2006
    Radio
    CanYing/VW-7088
    Dabei seit
    17.04.2010
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kaputt!

    Ich bin eben zum Auto gegangen um meine frisierte Navi software zu testen.
    Dazu kam es nicht, denn das Radio ist Tod.

    Mein cy-7088 ist anscheinend Kaputt nach nur 9 Tagen im Fahrzeug.

    Ich habe keine defekte Sicherung gefunden auch die die im Radio selbst steckt ist heil.
    Ich kann das Auto starten und die beleuchtung anstellen aber am Gerät tut sich nichts, der Bildschirm bleibt schwarz und die Tastenbeleuchtung bleibt auch komplett dunkel. Es gibt auch keinen Ton von sich.

    db

  8. Top | #7
    Male
    Heliflieger
    Avatar von annimaus
    My Car
    Mercedes B 200
    Radio
    Becker® MAP PILOT
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    375
    Bedankt
    17
    Erhielt 45x Danke in 35 Posts

    Standard

    Dann schließ jetzt mal die ACC an. Dann dürfte es wieder gehen.

  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von discobeat
    My Car
    Touran 1.9 TDI 2006
    Radio
    CanYing/VW-7088
    Dabei seit
    17.04.2010
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wo finde ich Dauerplus?
    ist es das rote Kabel, im VW-Quadlock, welches neben dem weißen liegt?

    db


    PS
    Hab versucht ein Bild hochzuladen aber die Dateiverwaltung lässt mich nicht.
    Obwohl die Dateigröße im Rahmen ist.

  10. Top | #9
    Male
    Heliflieger
    Avatar von annimaus
    My Car
    Mercedes B 200
    Radio
    Becker® MAP PILOT
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    375
    Bedankt
    17
    Erhielt 45x Danke in 35 Posts

    Standard

    Ich hab mir Dauerplus vom Zigarettenanzünder geholt. Kannst aber auch erst mal das ACC Kabel an den normalen Zündplus klemmen, ob es überhaubt geht. Irgend eine Plusleitung zum Testen.

  11. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von discobeat
    My Car
    Touran 1.9 TDI 2006
    Radio
    CanYing/VW-7088
    Dabei seit
    17.04.2010
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Unglücklich

    Hallo annimaus,

    Ich habe das ACC Kabel an den Pluspol einer separaten Autobatterie(12V) gehalten, aber es ist leider nichts passiert.
    Das Radio blieb stumm, auch mit aktivierter Zündung.

    db

  12. Top | #11
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.269x Danke in 658 Posts

    Standard

    Mein VW7088 lief plötzlich nach ein paar Stunden auch nicht mehr. Ursache war ein nicht richtig eingeklingter PIN im Quadlock Stecker..

    Ich gehe aber davon das du das schon überprüft hast !?...

    Was mich irritiert ist die lose CAN(-) Leitung - die habe ich an meinem Kabelbaum garnicht...
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  13. Top | #12
    Member Avatar von HansDampf24
    My Car
    VW
    Radio
    sZenco VW-7088
    Dabei seit
    20.04.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28
    Bedankt
    3
    Erhielt 11x Danke in 5 Posts

    Standard

    Hallo,
    ich möchte mich mal kurz dazuschalten. Ich habe auch ein VW-7088, allerdings noch nicht eingebaut, sondern nur "trocken" betrieben zum Test. Die genannte "CAN -" Leitung habe ich auch und zwar ist dieses Kabel bei meinem Kabelsatz in den Steckkontakt am freien Ende der "P.Ant" Leitung mit eingequetscht. Leitung ist auch nur ca. 10-15 cm lang und hat seinerseits am anderen Ende wieder einen Steckkontakt. Die für CAN nötigen "CAN -" und "CAN +" Kabel sind vom Quadlock- zum ISO-Stecker verdrahtet. Da gehören sie ja auch hin.
    Da "P.Ant" nach einschalten des Gerätes 12V führt macht es in meinen Augen keinen Sinn "CAN -" damit zu verbinden; im Gegenteil vermute ich, dass dann sogar die Fahrzeugelektronik beschädigt werden kann. Ich werde die Leitung sicherlich nicht mit dem CAN-Bus verbinden, sondern nur die Leitungen des Quadlock-Steckers nutzen.
    Hat das zusätzliche Kabel möglicherweise etwas damit zu tun, dass das neue VW-7088 (mit Front-USB in der Mitte) schon mit dem neuen CAN-Bus der Fahrzeuge Baujahr 2009/2010 arbeiten soll, Stichwort 2-Kreis-CAN-Bus?

  14. Top | #13
    Member Avatar von bare242
    My Car
    Golf VI Plus
    Radio
    RCD310
    Dabei seit
    25.02.2010
    Ort
    Kreis RE
    Beiträge
    13
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von discobeat [Only members can see the link]
    Hallo annimaus,

    Ich habe das ACC Kabel an den Pluspol einer separaten Autobatterie(12V) gehalten, aber es ist leider nichts passiert.
    Das Radio blieb stumm, auch mit aktivierter Zündung.

    db
    Mein physikalisches Verständnis sagt mir, dass man dann auch Masse der "separaten Autobatterie" mit Masse am Fahrzeug verbinden muss. Hast du das auch gemacht?
    Vielleicht sollte man solche Basteleien aber sowieso lieber lassen. Mit Autoelektrik kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus.
    Geändert von bare242 (18.05.2010 um 11:35 Uhr)

  15. Top | #14
    Male
    Heliflieger
    Avatar von annimaus
    My Car
    Mercedes B 200
    Radio
    Becker® MAP PILOT
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    375
    Bedankt
    17
    Erhielt 45x Danke in 35 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von discobeat [Only members can see the link]
    Hallo annimaus,

    Ich habe das ACC Kabel an den Pluspol einer separaten Autobatterie(12V) gehalten, aber es ist leider nichts passiert.
    Das Radio blieb stumm, auch mit aktivierter Zündung.

    db
    Ist ja wohl klar. Die 2. Batterie braucht doch Masse. Aber wieso eine 2. Batterie? Halte das ACC doch einfach mal an Plus in Deinem Auto.
    Oder habt Ihr in Oslo Batterien, die mit nur einem Pol Strom abgeben?

  16. Top | #15
    Member
    Themenersteller
    Avatar von discobeat
    My Car
    Touran 1.9 TDI 2006
    Radio
    CanYing/VW-7088
    Dabei seit
    17.04.2010
    Ort
    Oslo
    Beiträge
    25
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Cool


    Ok ok, ich versuchs nochmal mit masse.
    Ich hab mit elektronischen dingen eher weniger zu tun und hab nicht dran gedacht Masse auf die Batterie zu legen.
    Die 2. Batterie habe ich zufællig im Auto und es schien mir so bequem, da wir so nah am NordPOL sind war es doch mal nen Versuch wert ohne Masse.

    Oder habt Ihr in Oslo Batterien, die mit nur einem Pol Strom abgeben?
    Bin noch auf Arbeit und versuch es spæter.

    db

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64