+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ENDLICH! Android 6 ist drauf aaabbbeeerrr..

  1. Top | #1
    Member Avatar von FroZen
    My Car
    VW Touran 2016
    Radio
    Jewelett 10.1 ?
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.05.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard ENDLICH! Android 6 ist drauf aaabbbeeerrr..

    Ja ich dürfte euch warscheinlich schon mega nerven. Ich habe endlich auf das Radio Android 6 durch PhoenixSuit drauf bekommen. Jetzt wollte ich eigentlich die MCU updaten bzw das Update KED1_MOD nocheinmal neu flashen. Jedoch kommt jetzt nach der Installation dauernd "Android" und danach kommt nur noch "Apps werden gestartet" und dann startet Android wieder von neu und das geht immer so weiter WIE KANN ICH DAS FIXEN?

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Kommst Du ins Recovery? Dann die klassische Lösung: Wipe
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von FroZen
    My Car
    VW Touran 2016
    Radio
    Jewelett 10.1 ?
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.05.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wie komm ich denn ins Recovery? Anmerkung: Das Radio besitzt keine Buttons (außer den Reset Button) ansonsten sind das alles touch-keys

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von revolast
    My Car
    VW T5 MV Bj. 2006
    Radio
    Erisin 5856 7" PX5 2GB RAM
    OS-Version
    ANDROID 8.0.0 Stock-ROM | MTCD Tools | MtcDialer
    Dabei seit
    03.04.2017
    Beiträge
    1.273
    Bedankt
    217
    Erhielt 285x Danke in 212 Posts

    Standard

    Wie Du reinkommst kann ich Dir leider nicht sagen. Ist Hersteller bezogen unterschiedlich. Am besten auf die Suche im Netz gehen.
    Alle diese Geräte sind für technisch interessierte Leute, die bereit sind, sich in Probleme einzuarbeiten,
    die man eigentlich als reiner Anwender gar nicht wissen will. (Zitat by zoulou)
    -Supportanfragen per PN werden kommentarlos gelöscht-

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von FroZen
    My Car
    VW Touran 2016
    Radio
    Jewelett 10.1 ?
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.05.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Finde leider keine Methode ins Recovery zu kommen. Und eine Originale Firmware finde ich auch nicht.
    könnte jemand mir dabei helfen?=

  7. Top | #6
    Male
    App-Modder
    Avatar von thoma
    My Car
    VW Golf 5 Plus
    Radio
    PX5 MTCE
    OS-Version
    Android 9
    Dabei seit
    23.09.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.080
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    281
    Erhielt 276x Danke in 176 Posts

    Standard

    Den Resetbutton schon seeeehr lange gedrückt?
    Mein altes Joying, auch ohne Hardwaretasten, ging so nach ca. 20 Sekunden ins Recovery.

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Schrotty
    My Car
    VW T5.1 Multivan
    Radio
    Skandalös Arvika R
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    19.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34
    Bedankt
    3
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard

    Glaube die Teile haben keinen Recovery "intern"...zumindest hat es bei mir mit dem lange RST drücken nicht geklappt.
    Ansonsten hier das Recovery:
    [Only members can see the link]
    Runterladen, auf USB Stick drauf und Update Vorgang starten
    Wenn das fertig ist und das Radio bootet dann in den Recovery Modus eine USB Tastatur anschließen und die beiden Punkte "Format Data" und "Wipe Cache" machen.
    Beenden mit Switch off.

    Jetzt einen Stick mit den 4 Android Files nochmal laden...und hoffen es klappt.

    --- Update ---

    Welche MCU hast Du denn drauf und welche wolltest Du neu drauf flashen?

    So habe ich meines wieder reaktivieren können. Hatte nach einem Versuch die Bluetooth Software zu aktualisieren einen Totalabsturz.
    Also die Firmware neu flashen und tada...hatte den selben Effekt wie Du mit dem "Apps werden optimiert" Fenster und dann bootete es neu. Dauerschleifen

    Aber jetzt läuft es wieder...bis zu den nächsten Schweinereien...hahaha
    Geändert von Schrotty (05.08.2017 um 22:14 Uhr) Grund: Nachtrag + kleine Korrekturen :)

  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von FroZen
    My Car
    VW Touran 2016
    Radio
    Jewelett 10.1 ?
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.05.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So erst einmal Vielen herzlichen Dank an Schrotty. Ich konnte durch das Recovery das Radio wieder zum laufen bekommen. Allerdings benötige ich immer noch die passende MCU. Ich weiß leider nicht woher ich weiß welche ich nehmen muss..

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Schrotty
    My Car
    VW T5.1 Multivan
    Radio
    Skandalös Arvika R
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    19.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34
    Bedankt
    3
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard

    Moinsen.
    Naja, das ist ja das Interessante. Die MCU ist das Hirn von dem Teil und da was falsches draufberezeln...endet eventuell in einem neuen Briefbeschwerer für den Schreibtisch. Ein teures Vergnügen. )

    Schau mal bitte was für eine Du drauf hast. Findest Du in Einstellung unter dem Punkt "Über das Tablet".
    Müsste 5.3.xx-xx...sein

  11. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von FroZen
    My Car
    VW Touran 2016
    Radio
    Jewelett 10.1 ?
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.05.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Also ich habe derzeit die MCU: 5.3.19-87-11-947201-161219 aber bei dieser funktionieren auch nicht die Touch-Keys kann alles nur über das Display machen^^ Brauche ich die MCU die vorher bei dem Radio drauf war also bei Android 4.4?

  12. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Schrotty
    My Car
    VW T5.1 Multivan
    Radio
    Skandalös Arvika R
    OS-Version
    Android 6.0.1
    Dabei seit
    19.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34
    Bedankt
    3
    Erhielt 7x Danke in 6 Posts

    Standard

    Hey Frozen,
    5.3.19 ist schon das aktuellste was man runterladen kann.
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ein "downgrade" auf 5.3.18/17 klappt. Das hab ich nicht getestet. An der MCU soll man auch nicht so oft rumspielen.

    Ich finde gerade die Links nicht über das Telefon zu den anderen Versionen.
    Entweder einfach mal die Nummer googlen und nach den Links im 4pda Forum schauen ob da was passendes ist. Ich schau mal später ob ich noch was finde...

  13. Top | #12
    Member
    Themenersteller
    Avatar von FroZen
    My Car
    VW Touran 2016
    Radio
    Jewelett 10.1 ?
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.05.2017
    Beiträge
    13
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hey und haste schon was gefunden bezüglich des MCU´s. Ich habe leider nichts gefunden :/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 23:32
  2. Endlich vorstellen
    Von R.I.P im Forum Vorstell Thread - How Are You ?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 22:27
  3. VW Endlich ein neues Krämer: KR-G6+
    Von MasterLee im Forum 2-DIN: Alpine, Pioneer, JVC, Clarion ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 20:32
  4. Endlich festes Navi
    Von d.c im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 13:04
  5. Will nun endlich kaufen, aber was?
    Von foxyproxy im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 03:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64