+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: China RNS Verbindung mit CAN BUS bzw. Display

  1. Top | #1
    Member Avatar von Big11
    My Car
    MB S203
    Radio
    A-Sure
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.09.2017
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard China RNS Verbindung mit CAN BUS bzw. Display

    Hallo

    Ich bräuchte mal eure Hilfe..
    Ich habe mir dieses China-RNS gekauft, welches über einen CAN-BUS Adapter in meinen W203 eingebaut ist.
    [Only members can see the link]

    Die Lenkradfernbedieung funktionierte sofort, aber natürlich das Display (Radio, Navi) nicht..
    Im Anschlusskabel sind noch "freie" Anschlüsse, die mit CAN3 und CAN4 markiert sind.
    Auch gibt es noch zuätzliche Kabel die mit CANxx beschriftet sind.

    Hat jemand es schon geschafft, ein China RNS auf das Display eines MB w203 zu bringen?

    Kann mir wer sagen, was CAN3 und CAN4 sind ??

    DAnke

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Dass das Radio etwas im Tacho anzeigt wird nicht gehen.
    Die Navigations-Apps sind meines Wissens gar nicht darauf vorbereitet etwas auf das Display zu senden, die Radio-App auch nicht.
    Doku zur Display-Steuerung ist schwer zu bekommen.

  4. Top | #3
    Member Avatar von ohnec
    My Car
    B Klasse 2007
    Radio
    PA77M245P
    OS-Version
    Android 7.1
    Dabei seit
    03.09.2017
    Beiträge
    22
    Bedankt
    4
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Also bei meinem Radio geht zumindest die Frequenz

  5. Top | #4
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard

    Hallo, gerade super info auf xda gefunden:

    Werkseinstellungen Password : canlog

    Wenn das mal ein Mercedes Besitzer mit schon eingebauten Radio probieren könnte und wenn die Nachrichten überschaubar sind mir die mitteilen, vielleicht finde ich so die, mit der das Radio eingeschaltet wird, die wird wahrscheinlich zyklisch gesendet, wahrscheinlich auch eine mit dem Licht, man kann ja mal Zündschlüssel und Lichtschalter drehen ob man sieht wo sich was ändert, die Tastenmessages sollte man auch sehen. Der Code funktioniert bei mir, ist nur nicht eingebaut.

    [Only members can see the link]

    Ingo

    --- Update ---

    Es gibt im Werkseinstellungen Password canlog Monitor auch einen Save-Button, wenn ein Mercedes Besitzer da was geloggt bekommt und mir schicken kann wäre das super.

  6. Top | #5
    Member Avatar von harley
    My Car
    MB E-Klasse S211 270er
    Radio
    PB76M211AP
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.08.2017
    Beiträge
    15
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi bei meinem W211 hab ich es hin bekommen, dass die FQ Anzeige vom Radio oder wie lange ein mp3 Titel läuft angezeigt wird. Ich gehe davon aus das es 2 mögliche Anschlussarten gibt es. Sind 3 Kabel. Wenn du die richtigen 2 gefunden hast, wird alles angezeigt. Außer Navi natürlcih.

    Bei mir ist jetzt nach 2 Wochen die Can Bus Box defekt. Er vergisst die Verbindung wenn die Zündung mehr als 30 sek. aus ist. Dann muss ich die Box neu reinstecken .... Bin mit dem Support zu gange ..
    Lief auf jeden Fall mal so wie es sein soll ..

  7. Top | #6
    iwl
    iwl ist offline
    Male
    Premium-Member
    Avatar von iwl
    My Car
    A-Klasse W169
    Radio
    Erisin ES5021B MTCD PX5 Octacore 32GB
    OS-Version
    Android 8 Malaysk
    Dabei seit
    19.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    150
    Bedankt
    6
    Erhielt 10x Danke in 9 Posts

    Standard logcan -> Can Bus Logger

    Das Werkseinstellungen-Passwort für den Can-Logger heißt logcan nicht canlog wie ich erst schrieb...

  8. Top | #7
    Kann kein Chinesisch Avatar von Nikke
    My Car
    W203 vormopf
    Radio
    A-sure
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    16.03.2019
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo habe auch das Problem mit dem Can Bus gibt es dazu schon Neuigkeiten? Lg Nikke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. RDS on my MFD DISPLAY WITH CHINA MULTIMEDIA (VW GOLF V)
    Von sodimitris im Forum General Electronic Devices and China Clones
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 18:26
  2. Mercedes RNS aus China in Verbindung mit Audio 20 bei Mercedes W204
    Von Conny me im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 10:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64