+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Viele Fragen zu einem Radio für einen Ford Focus

  1. Top | #1
    Member Avatar von FordFanatic
    My Car
    Ford Focus ST
    Radio
    TID-8903 von Timelesslong
    Dabei seit
    02.06.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Viele Fragen zu einem Radio für einen Ford Focus

    Hallo an alle, ich habe mir trotz anfänglicher Skepsis ein China-Radio zugelegt und zwar dieses hier:[Only members can see the link]
    Unwissend wie ich war, über einen deutschen Zwischenhändler, nämlich Idrive24.de
    [Only members can see the link]

    Ich habe auch schon ein wenig im Forum gestöbert und dort sind mir einige Beiträge aufgefallen, dass die China Navis veralterte Igo Versionen haben. Der Zwischenhändler hat mit einer aktuellen Version geworben. Gibt es einen Möglichkeit dies zu überprüfen?
    Generell an die China-Profis: Was haltet Ihr von diesem Gerät? Sind bisher irgendwelche Stärken/Schwächen bekannt?

    Trotz SuFu konnte ich keine konkrete Antwort auf die nächste Frage finden- Stichwort: DVBT-Antenne
    Es gibt ja Unterschiede zwischen den ganzen China Herstellern, was die Leistung von diesen Stabantennen entspricht. Wo wäre im meinem Fall die Beste Möglichkeit diese Antenne zu positionieren? Heckscheibe, oder anderswo versteckt?
    Weil ich möchte Sie am Besten gar nicht sehen, schon gar nicht an der Frontscheibe.

    Da mein Wagen ziemlich neu ist und ich auf diesen noch Garantie habe, lasse ich das Navi von einer Ford Werkstatt einbauen. DIeser würde ich gerne noch mitteilen, wo Sie die Antenne am Besten anbringen sollen. Ich habe nämlich das dumme Gefühl, dass Sie sonst an der Frontscheibe rankommt

    Vielen Dank schonmal im Voraus und ich hoffe auf eine gute Forengemeinschaft

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.269x Danke in 658 Posts

    Standard

    Der Zwischenhändler hat mit einer aktuellen Version geworben. Gibt es einen Möglichkeit dies zu überprüfen?
    Ja, in iGO8 selbst kannst du das überprüfen. Dort müsste irgendwo im Menü ein "Info-Button" sein, dort wird die installierte Version angezeigt und die Karteninfos..

    Das Gerät selbst basiert, so schätze ich stark, auf einem TID7501 (mit WinCE 6 ?)


    Trotz SuFu konnte ich keine konkrete Antwort auf die nächste Frage finden- Stichwort: DVBT-Antenne
    Es gibt ja Unterschiede zwischen den ganzen China Herstellern, was die Leistung von diesen Stabantennen entspricht. Wo wäre im meinem Fall die Beste Möglichkeit diese Antenne zu positionieren? Heckscheibe, oder anderswo versteckt?
    Weil ich möchte Sie am Besten gar nicht sehen, schon gar nicht an der Frontscheibe.
    [Only members can see the link]
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von FordFanatic
    My Car
    Ford Focus ST
    Radio
    TID-8903 von Timelesslong
    Dabei seit
    02.06.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Erstmal dankeschön für die Antwort. Den Thread hatte ich auch gelesen, nur beantwortet das so wirklich nicht meine Frage.. Das ich hatte ja eventuell an Heckscheibe gedacht, nur da ist ja kein Erfahrungsbericht wie der Empfang ist. Unter der Mittelkonsole wird das beim Focus ziemlich schwierig werden..

  5. Top | #4
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.269x Danke in 658 Posts

    Standard

    Eine Scheibenantenne oder Dachantenne wird immer eine bessere Chance haben gut zu emfangen, als eine Stabantenne im Handschuhfach oder in der Nähe des Teppichbodens ;-)
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von FordFanatic
    My Car
    Ford Focus ST
    Radio
    TID-8903 von Timelesslong
    Dabei seit
    02.06.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Naja während der Fahrt brauche ich kein Fernseher.. vlt bis 60 KMH in der Stadt, aber größtenteils wenns Auto steht und ich beispielsweise auf jemanden warte..Dafür sollte der Empfang doch im Handschuhfach reichen oder?

  7. Top | #6
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.269x Danke in 658 Posts

    Standard

    So denke ich auch und das erfüllt dir auch dein chinanavi mit einfacher Stabantenne im Handschuhfach - ist bei mir jedenfalls der fall ..
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von FordFanatic
    My Car
    Ford Focus ST
    Radio
    TID-8903 von Timelesslong
    Dabei seit
    02.06.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ok konnte heute das alles mal testen und muss sagen, nach langer Einstellung bin ich vollends begeister. Nur eins stört mich noch. Ich habe hier gelsen, dass dieser SRC Knopf normalerweise nicht leuchtet.. Bei mir leuchtet jedoch nur dieser und die ganzen anderen nicht. Ebenso find ich, dass die Tachobeleuchtung schwächer geworden ist.

    Kann es vielleicht sein, dass die Werkstatt etwas falsch angeschlossen hat und wenn ja was?

    Im Menü konnte ich nichts finden, Tastenbeuleuchtung ist ein und auf Maximum. Der Knopf im SRC Menü zum Farbwechsel funktioniert ebenfalls nicht

  9. Top | #8
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.269x Danke in 658 Posts

    Standard

    hast du vlt eine andere software drauf und kannst es evtl im setup menü switchen ?
    dort wo man auch das bootlogo wählen kann..
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von FordFanatic
    My Car
    Ford Focus ST
    Radio
    TID-8903 von Timelesslong
    Dabei seit
    02.06.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    nein da ist die Beleuchtungsstärke grau hinterlegt und steht auf 4. Auch die Beleuchtung an sich steht grau hinterlegt auf EIN....

  11. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von FordFanatic
    My Car
    Ford Focus ST
    Radio
    TID-8903 von Timelesslong
    Dabei seit
    02.06.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hat denn keiner eine idee?

  12. Top | #11
    Member Avatar von rm12
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    7133i
    Dabei seit
    05.06.2010
    Beiträge
    13
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi,
    bei mir ist das auch ausgegraut. In einem der Setupmenüs davor findest du unten rechts 3 so icons, eins davon stellt die Farben und Beleuchtung der Tasten ein. Habe ich auch nur durch Zufall gefunden. Steht nichts dran.

  13. Top | #12
    Member
    Themenersteller
    Avatar von FordFanatic
    My Car
    Ford Focus ST
    Radio
    TID-8903 von Timelesslong
    Dabei seit
    02.06.2010
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hat sich geklärt. Es musst ein Kabel umgeklemmt werden. Aber nochmal eine andere Frage? Wenn ich das Navi starte, ist es immer etwas gedimmt, wie im Nachtmodus halt. Muss dann immer auf den dritten Knopf im Menü, wo man die Leuchtstärke einstellt, 2x drücken. 1x=aus, 2.x= volle Stärke.. Kann man das irgendwie einstellen, sodass es immer gleich um Anfang auf volle Stärke leuchtet?

  14. Top | #13
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von LBHS2174
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    FD-899D
    Dabei seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo FordFanatic
    Du hast geschrieben: "Hat sich geklärt. Es musst ein Kabel umgeklemmt werden."
    Wärst du so nett zu verraten um welches kabel es sich handelt? Ich stehe nämlich vor dem selben problem. Schon mal danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. MSC AS 7094 für Ford Focus
    Von naviby im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:42
  2. Navi Ford Focus
    Von michaxc90 im Forum Winca, Maisun & Co. Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 05:11
  3. Ford Focus DVB-T2 Car DVD zu verkaufen
    Von Thylon im Forum Verkauft !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:40
  4. FORD Focus Navi Problem
    Von peterhienz im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 12:04
  5. Welches Gerät für Ford Focus
    Von Guidos im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64