+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3G Stick am Asure Navi nicht immer online

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von pstylez
    My Car
    VW golf 5
    Radio
    Asure
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    28.08.2017
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard 3G Stick am Asure Navi nicht immer online

    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich ein 2-Din Navi von Asure zugelegt. Gekauft bei Ebay mit Win CE und Igo-Navi-SW.
    Dazu holte ich mir einen 3G-Stick von Huawei E1750 mit einer O2 Prepaidkarte für den online Empfang von Verkehrsmeldungen.

    Problem ist, dass nach dem Einschalten des Radios nicht immer eine Internetverbindung zustande kommt und der Stick erst grün und dann nur noch blau blinkt, anstatt dauerhaft blau zu leuchten.
    Aber wie gesagt, es ist nicht immer so. Wenn einmal eine Internetverbindung hergestellt werden konnte (blaue LED leuchtet dauerhaft), dann ist die Verbindung stabil.

    Ziehe ich den Zündschlüssel, das Radio schaltet sich aus und starte ich das Radio später neu, kommt wieder nur das blaue Dauerblinken des Sticks.

    Kennt jemand das Problem?

    VG

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    VIP-Member Avatar von pjotrweliki
    My Car
    HYUNDAI i30cw & i20
    Radio
    TID-8943 jetzt ES2008
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    17.01.2012
    Beiträge
    110
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    26
    Erhielt 27x Danke in 18 Posts

    Standard


    Da sonst niemand was dazu schreibt...
    Ich hatte bei meinem Erisin RNS mit Android Lollipop das Gleiche Verhalten beobachtet.
    Wir parken in der Tiefgarage 2 Etagen unter der Erde und ursprünglich hatte ich das darauf geschoben, dass dort beim Starten kein Empfang ist. Am Schreibtisch funktionierte das ja einwandfrei. Jedoch stellte sich später dann heraus, das es durch die zusammenbrechende Spannung zwischen Zündung ein (RNS bootet) und Auto starten (USB wird irgendwie gestört) passiert. Der Treiber wird dann nicht oder nicht richtig geladen. Wenn ich in diesem Fall den Stick abzog und wieder rein steckte war der Empfang immer da...
    Vielleicht kann man das durch einen anschließenden Reset auf dem USB-Bus beheben. Da ich dazu zu doof bin, habe ich mit einem N555 und einem Transisor eine Verzögerungsschaltung gebaut. Diese lässt die 5V für den USB-Stick erst nach ca. 20 Sekunden nachdem das RNS gebootet hat durch.
    Da bin ich in dem Fall noch nicht aus der Tiefgarage. Wenn ich draußen starte, ist das zwar 20 Sekunden später, aber besser als gar nicht und das RNS bzw. iGO ist ja auch noch nicht fertig. Also auch gut.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Xtrons DAB+ USB Stick bei Asure K9E39
    Von looser9 im Forum xtrons
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 17:29
  2. [Software] iGo Primo-Online Suche-Online Verkehr(Android)
    Von Gta01 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 11:12
  3. [Hilfe] A-Sure / Asure wer kann mir helfen ? Benötige 3G am Radio per Stick
    Von locom001 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 19:37
  4. [Hilfe] Internetauftritt von Immaplus nicht mehr online?
    Von Firestorm91 im Forum RoadRover
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 22:45
  5. Navi startet nicht immer ?
    Von powermax im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64