+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: China RNS Navi Radio zündung aus geht Radio nicht aus

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Jpower01
    My Car
    VW passat
    Radio
    China RNS Navi
    OS-Version
    Weiß es nicht
    Dabei seit
    20.01.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard China RNS Navi Radio zündung aus geht Radio nicht aus

    Hallo liebe Community,

    Und zwar habe ich ein folgendes Problem. Aber zunächst das Hintergrund Wissen.
    Mein Kollege hat über eBay Kleinanzeigen ein China RNS Radio mit Navigation gekauft und diese auch vor bei einem Privat man einbauen lassen. Soweit so gut. Leider musste man dann 2 Tage später entsetzt feststellen das das Radio die Batterie leer fressen hat. Kurze Hand suchte er mich um das Problem zu lösen. Da ich bereits viele simple Auto Radios Verbaut habe und auf Grund dessen auch viel Erfahrung damit habe könnte ich direkt das Problem ausfindig machen. Bei der Einbau wurde der ACC Kabel nicht angeklemmt und somit ging das Radio auch nie aus. Also dachte ich Problem gefunden und das einzige was dann noch gemacht werden müsste war ein Kabel aus dem Sicherungskasten für zündungsplus zu ziehen was auch super geklappt hat. Leider musste ich dann trotzdem feststellen das Radio immer noch nicht ein bzw aus ging sobald man die Schlüssel rein oder raus steckt. Nun habe ich das Radio zuhause an einem 12v Netzteil gesteckt. Was mir sofort auffiel war das das Radio sofort an ging ohne das ander VCC eine Sapnnung anlegte. Übrigens es handelt sich um ein VW passat 3c bj 2005
    Ohne Lenkrad Fernbedienung.



    Meine Frage jetzt wäre ob es da eventuell eine Software Einstellungssache ist damit das über den VCC klappt. Das Radio selbst funktioniert einwandfrei. Und meine Zweite Frage wäre wozu brauch ich sonst noch Can Bus adapter? Der adapter war bei mir jetzt nicht dabei hoffe es liegt nicht daran.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antwort
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken China RNS Navi Radio zündung aus geht Radio nicht aus-20180120_172232.jpg   China RNS Navi Radio zündung aus geht Radio nicht aus-20180120_172220.jpg   China RNS Navi Radio zündung aus geht Radio nicht aus-20180120_172308.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Jpower01
    My Car
    VW passat
    Radio
    China RNS Navi
    OS-Version
    Weiß es nicht
    Dabei seit
    20.01.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nachtrag

    Hab jetzt das Radio über ein geeigneten 12V Netzteil angeschlossen also nur an Masse und Battery Plus. Das Radio geht auch an und lässt sich ganz normal bedienen. Nun habe ich gleichzeitig zwischen ACC und Masse mal die Spannung gemessen, und siehe da es liegt exakt die selbe Spannung wie auf batt+. Anscheinend ist es wohl intern gebrückt was sich auch erklären lässt das der Radio auch sofort angeht ohne die Zündung. Meine Frage wäre nun ob man jetzt das Gerät zerlegen muss um die Brücke zu entfernen falls möglich oder gibt es da eine Alternative.
    Geändert von Jpower01 (22.01.2018 um 09:14 Uhr)

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Jpower01
    My Car
    VW passat
    Radio
    China RNS Navi
    OS-Version
    Weiß es nicht
    Dabei seit
    20.01.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So habe jetzt weiter recherchiert und nun das Radio Model gefunden.
    Hier der Link: [Only members can see the link]

    Jetzt zu meiner Frage laut der Beschreibung soll das RNS intern ein Canbus haben. Der ACC und und der Batterie Plus ist intern mit einander gebrückt. Mit welcher Leitung wird den das interne Canbus angesprochen. Und wie überprüfen ich ob es richtig angeschlossen ist bezüglich des Canbus

    Mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken China RNS Navi Radio zündung aus geht Radio nicht aus-20180121_105126.jpg  
    Geändert von Jpower01 (22.01.2018 um 09:15 Uhr)

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von Jpower01
    My Car
    VW passat
    Radio
    China RNS Navi
    OS-Version
    Weiß es nicht
    Dabei seit
    20.01.2018
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    so bin etwas weiter gekommen. Es Handelt sich um ein Mekede RNS
    Der CAN BUS pin ist die nummer 9 Canbus High und 10 Canbus low. Unter Einstellung mit dem Pincode 3711 konnte man den CAN BUS typ wählen bei mir wurde dann auf 80 Volkswagen eingestellt. Sobald man die Tür aufmacht wird auch auf dem Display angezeigt. und wenn die Zündung an ist werden auch zusatzt infos wie z.b Batterie spannung etc angeziegt. Mein eigentliches Problem ist immer noch das der Radio nicht ausgeht. Habe natürlich auch andere Canbus typen gewählt und ausprobiert aber mit der nummer 80 Volkswagen hat es am besten funktioniert. Muss den eventuell irgendwetwas Codiert werden ?

    Danke im Vorraus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] China Navi mal geht es mal geht es nicht
    Von moverin im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2016, 13:40
  2. Audi Mein China-Navi geht nicht automatisch an wenn Zündung an
    Von Rgiovanni im Forum Audiosources
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 09:52
  3. [Hilfe] china Radio schaltet nicht mit zündung an und aus
    Von Tobi Wu im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 13:48
  4. [GELÖST] Aurora 2 Radio geht nach Neustart nicht mehr von selber ins Navi
    Von Dennis-astra im Forum iCarTech
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 20:37
  5. Ford China Navi Radio für Ford Fiesta geht nicht richtig....
    Von elmer im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 22:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64