+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PAL/NTSC bei DVD abspielen

  1. Top | #1
    Member Avatar von foose
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    audiosources AS7608 New Version
    Dabei seit
    30.04.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard PAL/NTSC bei DVD abspielen

    Hallo,

    ich fahre nächste Woche in Urlaub und da ich meinen Kindern mal was Gutes tun wollte habe ich für hinten einen zusätzlichen Monitor gekauft Sony XVM-H65.
    Jetzt spielt mein AS7608G aber bei DVD-Wiedergabe nur auf NTSC.

    Bei DVBT kann man im Menue auf PAL umschalten, das kommt auch hinten an aber wo finde ich die Einstellungen für DVD-Wiedergabe ?
    Ausserdem haben beide Video-Ausgänge eine sehr schlechte Bildqualität, man kann die Zeilen fast mitzählen. Hat einer von Euch Erfahrungen damit ?

    Meine Kinder sind sehr dankbar wenn wir das noch vor der Urlaubsreise hinkriegen.

    Gruß

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 368x Danke in 154 Posts

    Standard

    Das Gerät hat eine effektive Auflösung von 480x234 - daher könnte das schlechte Bild kommen.
    Laut Datenblatt beherrscht es auch beide Standards PAL und NTSC - insofern müsste es egal sein, welches Signal es bekommt - evtl. kann man es ja im Menü des Monitors umstellen.
    Im Setup des Radios kann man evtl. auch eineges an Bildparametern einstellen wie Bildformat z.B.

    Der Monitor könnte auch einfach defekt sein. Versuch mal einen stationären DVD Player als Videoquelle um die Videoqualität zu vergleichen.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von foose
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    audiosources AS7608 New Version
    Dabei seit
    30.04.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    15
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Ist die Auflösung so schlecht ? Ich habe mir diverse Geräte vorher angesehen und die meisten haben diese Auflösung (klar das 7608 hat ne Bessere)

    Das komische ist das, sobald man die Videoquelle wählt, das Gerät anzeigt "PAL" - obwohl es bei der DVD garantiert NTSC ist (schwarz weiss-Bild).
    Ich habe mal meinen Laptop rangehangen - OK - die Bildqualität ist schlecht also mag das Gerät auch defekt sein aber warum ist es bei der DVD-Wiedergabe nur schwarz-weiss und bei DVBT Farbe ?

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lautstärkeregulierung - Abspielen von Dateien TID-8916
    Von s50admin im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64