+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: CanBus Probleme LPYFRG 7" Android 6.0 für Ford Fiesta 2009

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von Cedii
    My Car
    Ford Fiesta MK7 JA8 2009
    Radio
    LPYFRG PX5 7" Android 6.0 dir Ford Fiesta MK7 JA8
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.03.2018
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage CanBus Probleme LPYFRG 7" Android 6.0 für Ford Fiesta 2009


    Guten Tag Liebe Community,

    Ich habe mir ein 7" Android Radio via AliExpress von LPYFRG bestellt.
    Dabei war ein CanBus Adapter. Ich hatte extra dort hin geschrieben, dass ich die Funktion wenn eine Tür offen ist, dass das angezeigt wird mit dabei ist. Leider konnte mir der Support bis jetzt noch nicht weiterhelfen, deswegen wollte ich Mal die Profis in dem Gebiet fragen. Mir scheint es, als wenn der CanBus Adapter zwar funktioniert, allerdings die Kommunikation zum Radio gestört ist.

    Was funktioniert:

    - Wenn man den Zündschlüssel abzieht bleibt das Radio solange an, bis ich eine Tür öffne
    -Wenn man den Rückwärtsgang einlegt wird die Kamera gestartet
    -Wenn man das Licht anmacht , dimmt sich der Bildschirm
    -Lenkradfernbedienung, nachdem ich sie Programmiert hatte

    Soweit so gut dachte ich mir, dann muss ja der Adapter irgendwie schonmal funktionieren.
    Verbunden sind sowohl Can TX, als auch CanRX zwischen Radio und CanBus Adapter.

    Was nicht funktioniert:

    - Die Knöpfe vorne dran, die beim Serienradio funktioniert haben. EINZIG Warnblinker und Türschloss, diese funktionieren aber auch gänzlich ohne Radio
    - Die Anzeige , wenn die Klimaautomatik bedient wird.
    - Die Anzeige wenn eine Tür offen ist
    -Sonstige Einstellungen Ala wie oft wird geblinkt bei 1. drücken, Ambient Beleuchtung an/aus etc. Was das alte Radio konnte. Auf dem neuen Radio gibt es auch eine App mit der man die Blinkheufigkeit , Ambient Licht etc. Steuern könnte, diese reagiert aber auf keine Angabe.

    Mit den Factorysettings kann ich in den CanBus Einstellungen das Modell zwar ändern, jedoch ist Fiesta nicht dabei. Ich habe allerdings schon alles was es dort gibt, wo Ford draufsteht (Focus,Escape,Mondeo,F150 etc.) Mal angewählt und neugestartet. Leider ohne Funktion. Auch die Serienknöpfe bleiben bis auf den runden Kreis von der Lautstärkenregelung(die auch nicht geht) dunkel.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, ob ich da noch etwas anderes einstellen muss oder ob ich etwas updaten muss ? MCU Version ist MTCE_KSP2_V2.75.

    Standardmäßig war "FOCUS_ECOSPORT&ESCAPE&CARNIVAL(Simple)" eingestellt. Jedoch ist mein Fiesta Modell von 2009. Da gab es noch gar kein "Ecosport".

    Weiß jemand Rat ? Vielen Dank für eure mühe

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Erisin ES6805V 8" Android 8.0 / DAB+ / Canbus / WiFi / 2GB Ram
    Von vierpunktzwo im Forum Erisin Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 17:25
  2. Ford RNS für Ford Fiesta 2006 gesucht
    Von race13 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 10:19
  3. RoadRover on Ford Fiesta with BlueTooth issues. Upgrade?
    Von buras12 im Forum We speak english
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 13:23
  4. Kaufberatung China RNS - Ford Fiesta MK7
    Von david1234 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 07:59
  5. Ford China Navi Ford Fiesta 2009
    Von ongbak92 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64