+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dasaita HA2039-S720 in Mitsubishi III Ein paar kleine Probleme

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Spacematten
    My Car
    Mitsubishi Outlander III
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.01.2018
    Beiträge
    15
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard Dasaita HA2039-S720 in Mitsubishi III Ein paar kleine Probleme

    Moin, habe in meinem Outi 3 ein HA2039-S720 von DASAITA verbaut. Bin eigentlich zufrieden damit.
    Mein Auto hat eine Rockford Fosgate Endstufe, OEM Rückfahrkamera und OEM DAB Radio.

    Kurzer Abriss und ein paar Fragen.

    also das Gerät ist sehr wertig und ließ sich ohne Probleme einbauen. Habe zusätzlich einen USB DAB+ Adapter
    verbaut und ihn an die vorhanden Antenne angeschlossen. Es geht vom Dach ein Kabel in den Radio Schacht für FM
    und ein weiteres zur Mitsubishi DAB+ Box, die sitzt
    rechts neben dem Handschuhfach an der A Säule unter der Verkleidung
    Habe dafür das Antennenkabel von der Mitsu DAB+ Box abgezogen und dann den vorhanden Fakra Stecker
    per Adapter auf SMA gewandelt und an den USB Dongle geschraubt.
    Mit der aktuellen Zoulou DAB+ App läuft das absolut Top und ich brauchte die doofe Scheibenantenne nicht verkleben.
    Die HU selber lief zuerst etwas Buggy aber nachdem ich auf die aktuellste ROM und MCU 2.80 upgedated habe läuft das
    Ganze wie geschmiert.
    Lediglich der Unit eigene Musik Player ist für den Allerwertesten. Viel zu lange Ladezeiten und keine
    vernünftige Bibliotheksstruktur. Alle Alben werden in einer Liste angezeigt keine Unterteilung in Artist/ Album möglich.
    Nutze nun Phonograph.

    Mit einem Adapter ließ sich auch ohne Problem der USB Port in der Armlehne weiternutzen. Kurz stutzig wurde ich als
    ich feststellte, dass am Mitsu eigenen USB Anschluss am Radio gar nichts dran steckte. Nach kurzer Recherche habe
    ich herausgefunden das der USB Stecker bei Geräten mit Freisprechfunktion an der Mitsubishi Bluetooth Box steckt. Das
    ist ein kleiner Kasten direkt unter dem Radio, im Radio Schacht. Dort einfach den Stecker abziehen den Adapter drauf und
    dann an eine der USB Buchsen vom China Radio anschließen.

    Habe lediglich hin und wieder das Problem, dass nach booten kein Sound zu hören ist. Die Rockford bekommt irgendwie
    kein Wecksignal. Habe festgestellt das sich das schnell beheben lässt indem man das Gerät kurz Muted und wieder Demuted,
    mit Druck auf den Drehregler. Bin mit dem Hersteller direkt in Kontakt und dieser schrieb mir heute ich solle das Original
    Radio wieder einbauen und dann die Tonausgabe zurücksetzen und alles auf Normal stellen. Da wohl noch meine
    Soundeinstellungen vom OEM Radio gespeichert sind. Das werde ich mal Testen. Vielleicht kennt ja jemand noch dieses
    Problem.

    Dann leuchtet die rote Passenger LED, direkt unter dem Screen in der Buttonleiste dauerhaft. Egal ob jemand auf dem
    Beifahrersitz ist oder nicht. Die Alarmglocke meldet sich allerdings wenn sich dort jemand hinsetzt. Die Buttonleiste ist beim
    Chinaradio komplett dabei und die Originale wird nicht verwendet.
    Der Hersteller meint ich solle mal den Fehlerspeicher checken ob da was angezeigt wird. Seine erste Idee war die Schalter
    Stellung der kleinen Mikroschalter auf der Rückseite des Gerätes zu ändern. Das hat aber nichts gebracht. Weiß hier
    Vielleicht jemand was genaues?

    In einigen Videos habe ich gesehen, dass viele die roten und weißen Cinch AUX Stecker vom Power Kabel mit den roten
    und weißen AUX Cinch Buchsen von dem Video In Anschluss der anderen Seite verbunden haben. Was hat das für einen
    Sinn?

    Ansonsten ist das Radio ein absolutes Träumchen. Verstehe leider nicht warum die Dinger nur in China zu bekommen
    sind und noch kein Markenhersteller auf den Android Zug aufgesprungen ist. Im Prinzip ist das doch die Eierlegende
    Wollmilchsau für jedes Kfz und sollte sogar von den Autoherstellern selbst verbaut werden. Da kocht lieber jeder sein
    eigenes Süppchen. Kann doch jeder sein eigenen Launcher erschaffen. das würde ja schon reichen. Ich nutze übrigens
    Car Launcher AG. Der ist in meinen Augen die beste Launcher App fürs Auto.

    So würde mich über Feedback freuen.







    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dasaita HA2039-S720 in Mitsubishi III Ein paar kleine Probleme-20180314_161451.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von bernd1712
    My Car
    VW Golf plus
    Radio
    Erisin 3048TDE
    OS-Version
    5.1.1
    Dabei seit
    17.02.2016
    Beiträge
    497
    Bedankt
    8
    Erhielt 16x Danke in 16 Posts

    Standard

    Das stimmt nicht ganz so mittlerweile haben auch die deutschen hersteller
    Android auf den radios

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Spacematten
    My Car
    Mitsubishi Outlander III
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    10.01.2018
    Beiträge
    15
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Welche Anbieter sind denn vergleichbar mit den gängigen Chinaböllern und wo bekommt man die?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2018, 16:13
  2. A-Sure ein paar Probleme
    Von Aybee im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 22:48
  3. [GELÖST] Tristan Auron BT1D7007 kleine Probleme...
    Von Ducati996 im Forum Tristan Auron
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 08:30
  4. [Android] Erisin 3048 kleine Probleme
    Von Andy2302 im Forum Erisin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 22:15
  5. chicago600 und ein paar probleme....
    Von herry666 im Forum Blaupunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 10:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64