+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Belegung der Infotainment-Tasten beim Opel AstraJ

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von promit
    My Car
    Opel Astra J
    Radio
    S160 / M072
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Belegung der Infotainment-Tasten beim Opel AstraJ

    Ich habe bei mir im Opel Astra J, Baujahr 2015, ein ROADNAV S160 M072 verbaut.
    Jetzt habe ich ein DAB+ Modul eingebaut was auch sehr gut funktioniert. Nun möchte ich nach Möglichkeit einige Tastee des Infotainment System neu belegen,zum Beispiel soll die Radiotaste jetzt nicht mehr das bisherige FM-Radio, sondern eben das DAB+ Modul starten.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Tasten mit anderen Programm belegen kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von bernd1712
    My Car
    VW Golf plus
    Radio
    Erisin 3048TDE
    OS-Version
    5.1.1
    Dabei seit
    17.02.2016
    Beiträge
    497
    Bedankt
    8
    Erhielt 16x Danke in 16 Posts

    Standard

    Hardware Tasten neu Belegen:
    Installier dir mtcdTools (geht auch ohne Rootrechte) und gehe nach der Anleitung:

    Tasten neu Belegen:
    kurzes Drücken -- keine Aktion
    langes Drücken -- FM Radio

    Dann öffne MTCD Tools:

    - die Schaltfläche "Create a New Action" anwählen
    - die Schaltfläche "Create a new Launch Action" anwählen
    - bei Applications aus der Dropdown-Liste die entsprechende App (DAB+) auswählen
    - "Save" drücken

    Zurück zum Hauptbildschirm

    - die Schaltfläche "Create a new Action Sequence" auswählen
    - aus der Dropdown-Liste dein vorher erstelltes Objekt "DAB+" auswählen und auf die Schaltfläche "Add Object" drücken
    - Oben einen Namen vergeben (z.B. DAB App) und "Save drücken"

    Zurück zum Hauptbildschirm

    - die Schaltfläche "Create a new Binding" auswählen
    - Aus der Dropdown-Liste deine vorher erstellte Action, z.B. hier DAB App (oder wie immer du es genannt hast), auswählen
    - Unten auf "Obtain Keys Sequence" drücken
    - Jetzt die Radio-Taste drücken, es erscheint eine Nummer (bei mir erscheint für die Bandtaste 283, keine Ahnung ob das von Gerät zu Gerät variiert)
    - die Schaltfläche "Save" drücken
    - Damit hast du das Starten der App "DAB" der Radiotaste zugewiesen

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei bernd1712:


  5. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von promit
    My Car
    Opel Astra J
    Radio
    S160 / M072
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, Ich habe mir das Tool installiert und bis zum letzten Schritt hat auch alles so funktioniert wie von dir in der Anleitung beschrieben.
    Doch dann folgt dieser Punkt:


    - Jetzt die Radio-Taste drücken, es erscheint eine Nummer (bei mir erscheint für die Bandtaste 283, keine Ahnung ob das von Gerät zu Gerät variiert)

    wenn ich jetzt die Radiotaste drücke,öffnet sich sofort die Radio App und das Tool legt sich in den Hintergrund. Wenn ich den Tool-Task öffne,ist keine Nummer eingetragen, ich komme der Stelle also nicht weiter.
    Mache ich noch etwas falsch?

  6. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von bernd1712
    My Car
    VW Golf plus
    Radio
    Erisin 3048TDE
    OS-Version
    5.1.1
    Dabei seit
    17.02.2016
    Beiträge
    497
    Bedankt
    8
    Erhielt 16x Danke in 16 Posts

    Standard

    Dann probier das doch mal mit der. Bandtaste

  7. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von promit
    My Car
    Opel Astra J
    Radio
    S160 / M072
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    21.05.2017
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Leider auch kein Erfolg


    Egal, welche Taste ich drücke, es erfolgt keine Reaktion. Ich lasse es jetzt so, wie es ist. Ich werde mir dem Bildschirm etwas anders einrichten, dann kann ich mit ein, zwei Berührungen auf dem Bildschirm auch alles erreichen, was ich will.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2017, 12:42
  2. Chevrolet cruze roadrover c7012cc problem infotainment klima
    Von woolly im Forum RoadRover
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 20:18
  3. DVN-A4 CAN-Bus-Belegung?
    Von frozenfun im Forum Dynavin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 11:54
  4. Skoda Pin Belegung beim MT 6505
    Von sonolo004 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 21:51
  5. Pin-Belegung Tastenbeleuchtung
    Von ruff im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 12:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64