+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein Audio-Signal nach Neustart / Pfeifton bei Radioempfang

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von Will T. Barrow
    My Car
    VW Golf 6 (Bj 2009)
    Radio
    xtrons PB88UNVP & Wondefoo W8.0-4G0034
    OS-Version
    Android 8
    Dabei seit
    16.07.2018
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kein Audio-Signal nach Neustart / Pfeifton bei Radioempfang

    Hallo China-RNS Gemeinde!

    Ich habe vor einem Monat mein klassisches RCD-310 in meinem Golf 6 gegen ein Android Radio aus Fernost ersetzt.

    Marke: Wondefoo
    -> [Only members can see the link]

    Mit dem Radio wurde auch eine DVR- und Rückfahrkamera verbaut.

    Seit Anfang an plagen mich aber einige kleine und ein größeres Problem:
    • Größtes Problem zuerst - Audiosignal:
      • ich habe nach dem Neustart des Kfz meist kein Audiosignal, nur das Piepen bei Tastendruck ist zu hören. Weder Radio, CD, Mp3 oder Bluetooth geben einen Ton von sich.
      • Der Support via Aliexpress ist bemüht, hat aber keine konkreten Lösungen vorgebracht. Ein MCU-Update hat die versprochene Lösung nicht gebracht. Nur wird erwägt mir einen DSP-Chip oÄ zuzusenden und diesen selbst zu tauschen.
      • Manchmal habe ich anstatt der Stille auch ein extrem lautes Pfeifen auf den Lautsprechern, sobald ich die Lautstärke nur auf Vol.1 drehe
      • Nur ein kompletter Reboot (Ein-/Aus-Taste länger drücken oder RST) bringt das Audiosignal wieder zurück
    • Hochfrequenter Pfeifton bei Radioempfang
      • meistens, aber witzigerweise nicht immer, ist beim Radio im Hintergrund ein wechselndes Pfeifgeräusch zu hören, das mit steigender Lautstärker auch lauter wird.
      • Das Geräusch ist nur bei Radioempfang wirklich wahrnehmbar.
      • Es dürfte aus dem Radio selbst kommen, da es auch bei abgestelltem Motor auftritt und stellt man das Radio auf MUTE, ist das Pfeifen ganz leise aus dem Radio zu hören
      • WLAN und andere Signalquellen, habe ich testweise auch deaktiviert, das Pfeifen blieb aber
      • Dieses Pfeifen tritt allerdings nicht immer auf.
    • Fahrzeuginfo zeigt nichts an
      • Die Fahrzeuginfo App, welche über den CAN-Bus angesteuert wird, zeigt nichts an.
      • CAN-Bus Infos werden aber als In-Screen angezeigt (offene Tür, Kofferaum etc, Klima-Tronic habe ich keine)
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Fehlern gesammelt?

    Wie gesagt ist der Support aus China zwar bemüht, aber läuft alles sehr langsam ab (Zeitverschiebung usw). Auch eine Kaufrückabwicklung ist bereits zu spät.

    Bin am Überlegen mit ein anderes Modell zu bestellen (Xtrons) und das verbaute als 'Das war wohl nix' abzustempeln...

    Für Tipps wäre ich echt dankbar

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Will T. Barrow
    My Car
    VW Golf 6 (Bj 2009)
    Radio
    xtrons PB88UNVP & Wondefoo W8.0-4G0034
    OS-Version
    Android 8
    Dabei seit
    16.07.2018
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Nach nunmehr zwei SW-Updates und mehreren Versuchen das Problem einzugrenzen, habe ich nun aufgegeben.. Das Radio kommt wieder raus.

    Ich denke mal des es am DSP liegt, da es hier auch manchmal Probleme mit dem EQ gibt. Schade eigentlich, denn der Sound ist dank DSP um ein Vielfaches besser und kräftiger als mit dem orig. RCD-310..

    Statt dessen haben ich nun eines vom xtrons bestellt und hoffe damit mehr Glück zu haben. Mir ist bewusst, dass ein China-RNS kein 'Markengerät', welches das Vielfach kostet, ersetzen kann. Gewissen Grundfunktionen sollten aber trotzdem erfüllt werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Android] Keine Datenverbindung nach Neustart
    Von slugg im Forum Erisin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2017, 07:51
  2. [Software] Android 6 , Speicherung nach Neustart?
    Von Touri2006 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 11:25
  3. [Android] Einstellungen nach Neustart weg
    Von kanuebel im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 18:21
  4. [Software] Fehlende Anzeigen nach MN 7.7.5 Neustart
    Von turnback im Forum Navigon
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 15:00
  5. Kein GPS-Signal mehr nach abgerissenen Antennenkabel
    Von vento84 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64