+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Android Radio - Soundsystem wird nicht aktiviert

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von spunito
    My Car
    Skoda Octavia II 1Z BJ2006
    Radio
    AV8V4
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    31.08.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Android Radio - Soundsystem wird nicht aktiviert

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
    Ich habe einen Skoda Octavia II RS BJ2006 mit Audience Soundsystem.

    Ich möchte gerne das Radio durch das AV8V4 Pro ersetzen, habe es auch bereits vor Ort. Ich bekomme aus dem Gerät nur leider keinen einziegen Ton. Den Grund dafür kenne ich vermutlich auch schon: Der integrierte CAN Bus schaltet die Endstufe unter dem Fahrersitz nicht ein. In einem anderen Forum wurde von TorstenW folgender Adapter als Abhilfe empfohlen:
    [Only members can see the link]

    Ich habe mit dem Hersteller vorweg telefoniert und sie haben auch die die Software für den Octi drauf geflasht, nur leider ist alles beim alten - Kein TON.

    Ich bin langsam am verzweifeln, gibt es denn keine Möglichkeit dieses Radio im Octavia mit DSP Soundsystem zum laufen zu kriegen?

    VG
    Jan

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Nein, wird nicht anders funktionieren. Der Adapter sendet nur das Einschaltsignal zum originalen Verstärker. Adapter wieder zurück zum Verkäufer.
    Einzige und bessere Alternative ist neue Lautsprecher Leitungen zu verlegen und die originalen abzuklemmen.
    Ist nicht so viel Aufwand und du hast nie wieder Probleme damit.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von spunito
    My Car
    Skoda Octavia II 1Z BJ2006
    Radio
    AV8V4
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    31.08.2018
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Wieso sollte das die bessere Alternative sein? Somit umgehe ich doch die Endstufe und integrierte Frequenzweiche...der Sound dürfte danach nicht wirklich besser werden. Der Adapter wurde bereits zur Prüfung zurückgeschickt. Habe zusätzlich die Pinbelegung des Radios mitgeschickt, Mal schauen, ob ich eine verbesserte Version zurückbekomme.

  5. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Ein Endstufe danach zu integrieren ist dann auch kein Aufwand mehr.
    Nach Erfahrungen im RS Forum funktionieren diese Adapter nicht immer zuverlässig, aber schlechter ist dann die Lautstärkenregelung und das Grundrauschen.
    Man schickt ja mit dem neuen Radio zu viel Leistung in die originale Endstufe, was dann ja noch verstärkt wird. So richtig gut, soll das nicht funktionieren.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  6. Top | #5
    Premium-Member Avatar von chinesescrap
    My Car
    VAG
    Radio
    JY-Vl130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.10.2017
    Beiträge
    416
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    20
    Erhielt 37x Danke in 32 Posts

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
    Ich habe einen Skoda Octavia II RS BJ2006 mit Audience Soundsystem.

    Ich möchte gerne das Radio durch das AV8V4 Pro ersetzen, habe es auch bereits vor Ort. Ich bekomme aus dem Gerät nur leider keinen einziegen Ton. Den Grund dafür kenne ich vermutlich auch schon: Der integrierte CAN Bus schaltet die Endstufe unter dem Fahrersitz nicht ein. In einem anderen Forum wurde von TorstenW folgender Adapter als Abhilfe empfohlen:
    [Only members can see the link]

    Ich habe mit dem Hersteller vorweg telefoniert und sie haben auch die die Software für den Octi drauf geflasht, nur leider ist alles beim alten - Kein TON.

    Ich bin langsam am verzweifeln, gibt es denn keine Möglichkeit dieses Radio im Octavia mit DSP Soundsystem zum laufen zu kriegen?

    VG
    Jan
    Hi Jan
    Was in anderen Foren steht bzw welche Endstufe betrieben wird und welcher Radio Hersteller will ich mal in den Raum stellen.


    Das Problem sind alle China RNS mit Android die diese CAN BUS Decoder Encoder Technik nicht ansteuern können.

    Das geht nach Aussage des Herstellers nur mit Markenradios und WINCE.

  7. Top | #6
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Auch ein RNS mit WIN CE wird es nicht schaffen, dass Soundsystem in einem Octavia zu aktivieren. Ich habe noch keins gefunden in den letzten 8 Jahren.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von chinesescrap
    My Car
    VAG
    Radio
    JY-Vl130N2
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    05.10.2017
    Beiträge
    416
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    20
    Erhielt 37x Danke in 32 Posts

    Standard


    Dann rufe doch mal dort an.
    Hier wird dir sicherlich geholfen werden.
    Das schreibt auch in die weisse MFA laut Hersteller.


    [Only members can see the link]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [GELÖST] android sd karte wird nicht erkannt
    Von bernd1712 im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 17:58
  2. [Hilfe] Erisin ES7698DE Igo Primo FM Sender nicht aktiviert
    Von Discohuehner im Forum Erisin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 23:26
  3. China-RNS Radio und installierte Spotyfi-App; Radio wird nicht stummgeschaltet
    Von rogleu im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 13:03
  4. [Hilfe] Telefonbuch wird nicht ins Radio übertragen ES7401V Erisin
    Von themenstarter im Forum Erisin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 21:48
  5. [Android] 3g SurfStick Huawei E180 wird nicht unter Android angezeigt ?!
    Von lukeatspace im Forum Erisin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 06:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64