+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lenkradfernbedienung per Bluetooth an Handy oder Tablet

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von kaischen
    My Car
    Golf VI
    Radio
    A-Sure 8"
    OS-Version
    nicht bekannt?!
    Dabei seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Lenkradfernbedienung per Bluetooth an Handy oder Tablet

    Hallo zusammen,
    vielleicht bin ich hier ja garnicht im richtigen Thread, ich würde mein Anliegen aber dennoch gerne hier teilen;
    ich habe in meinem Golf 6 ein Tablet mit SIM-Karte im Auto verbaut, dieses gibt per Klinke den Sound von Musik und Telefonaten raus, per USB wird es geladen. Verbaut ist zudem ein Verstärker im Kofferraum. Das funktioniert alles soweit auch perfekt, leider kann ich aber logischerweise die Lenkradfernbedienung nicht nutzen.
    Daher mal die vermeintliche blöde Frage, ob ich an den leeren Quadlock-Stecker nicht so einen Adapter hier anschließen könnte:
    [Only members can see the link]
    und das Tablet mit diesem dann per Bluetooth verbinde, damit das Signal der Fernbedienung dann die nächsten Titel auswählt. Habe ich hier einen Denkfehler? Der Sound soll natürlich weiterhin über die KLinke ausgegeben werden.
    Funktioniert dieser Adapter nur mit den normalen Radios oder wie muss ich hier vorgehen, damit mein Tablet per bluetooth diese Lenkrad-Signale emfpangen kann?
    VG
    Kai

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.340
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    367
    Erhielt 1.502x Danke in 563 Posts

    Standard

    Interessant, was es alles gibt...

    Vorweg: ich habe so ein Teil nicht und daher kann ich nur raten, wie das Teil funktioniert. Die Amazon Beschreibung ist ja auch nur rudimentär.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist auf diesem Stecker eine CD Wechsler Steuerung vorgesehen.
    Ich vermute sehr stark, dass nur Original Radios diese PINs im Stecker bedienen, China Böller sicher nicht.
    Um über Bluetooth die Titel auf einem Telefon/Tablet zu wechseln, wird typischerweise das AVRCP Protokoll verwendet. Damit können Titelinfos übertragen werden und vor/zurück gesprungen werden. Wäre also das was du suchst.
    Normalerweise kommt es immer zusammen mit A2DP zum Einsatz. Über dieses Protokoll werden die Audiodaten von der Quelle zum Ausgabegerät übertragen. Ob das Audio des Tablets dann noch über Klinke rauskommt ist aber fraglich. Ob dein Tablet es zulässt, AVRCP ohne A2DP zu verwenden, muss man ausprobieren.

    Du kannst es ja kaufen, ausprobieren und wenn es nicht so funktioniert wie du willst innerhalb der 14 Tage wieder zurück senden. Und natürlich hier berichten, was du rausgefunden hast :-)

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von kaischen
    My Car
    Golf VI
    Radio
    A-Sure 8"
    OS-Version
    nicht bekannt?!
    Dabei seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    habe mir gerade noch einmal Gedanken gemacht, vielleicht würde es auch funktionieren, wenn ich einen solchen Adapter verwende:
    [Only members can see the link]
    und den KLinke-Anschluss ins tablet stecke.. über manche Kopfhörer kann man ja auch die songs wechseln und Lautstärke regeln.
    ggf. dann einen Splitter von 1x KLinke auf 2x Klinkenbuchse, damit das Ding hier und der Sound weiterhin angeschlossen werden kann oder halt den Sound per bluetooth ausgeben an einen receiver und dann per Klinke an den Verstärker..
    was meinst du?
    VG Kai

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] 2. Handy per Bluetooth koppeln
    Von wanze2001 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 05:59
  2. [Android] Bluetooth Lenkradfernbedienung
    Von JohnnyW2 im Forum Joying
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 13:19
  3. Mid-tablet-pc
    Von fischzimmer im Forum General Electronic Devices and China Clones
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 13:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 14:35
  5. Lenkradfernbedienung für Bluetooth-Autoradios
    Von jimmychoo im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64