+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Displayhelligkeit im "Lichtmodus"

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von EvilEye
    My Car
    VW Touran
    Radio
    A-Sure KU9W7J
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    11.01.2019
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage Displayhelligkeit im "Lichtmodus"

    Hallo Forumgemeinde!
    Ich bin neu hier und auch neu im Kreise der China-RNS-User. Ich sage daher mal allen "Hallo!".
    Ich fahre einen VW-Touran 2010 und komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz.

    Ich hab eine Frage bzgl. meiner Neuererwerbung.
    Zwar habe ich schon viele Threads und Beiträge dazu gelesen, bin aber nicht auf die richtige Antwort gestoßen... . Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    Bei meinem Android 8.1 Gerät kann ich die Displayhelligkeit ja unter "Einstellungen" --> "Bildschirm" anpassen. Hier kann man den "Tagmodus" und den "Nachtmodus" mit eigenen Helligkeitswerten versehen.
    Nun mag das Display am Tag ja die helligkeit benötigen; in der Nacht ist es mir selbst auf der kleinsten Einstellungsstufe zu hell.

    Ich habe - die in den diversen Threads empfohlenen - einschlägige Apps zur Einstellung der Displayhelligkeit getestet. Alles super, damit kann man weiter dimmen.

    Allerdings hätte ich gerne, dass meine geünschte "Nachtmodus"-Helligkeit auch automatisch eingestellt wird, wenn ich das Licht am Auto einschalte.
    Mit den Apps muss ich immer die Einstellung händisch einstellen. Gibt es da nicht eine App, die tiefer ins Android-System bohrt und die Brightnesskala einfach vergrößert, sodass man es in den Geräteeinstellungen einstellen kann und nicht immer extra die App bedienen muss (zusätzlich zum Lichtschalter am Auto).

    Herzlichen Dank euch allen!
    Evil

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch Avatar von Tiguan2019vw
    My Car
    Please keep it updated
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    18.09.2019
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ich auf warten?

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von XMENER
    My Car
    Zafira A
    Radio
    8227L
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    30.09.2019
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo,

    Für die Gewünschte Funktion gibt's am Radio und am Kabelbaum des Fahrzeugs ein Kabel.
    Ist aber nicht bei jedem Radio so.
    Mußt du mal schauen, bei meinem Radio heißt die Bezeichnung direkt am Kabel "Illuminate" und auf dem Aufkleber am Radio "small Lamp Controll"

    Du mußt zu VW gehen und dir die Belegung vom Radio Kabelbaum geben lassen.
    dann solltest du auch das Kabel am Fahrzeug finden wo das Illuminate Kabel vom Radio ran muß.

    Wenn das Entsprechende Kabel korrekt am Fahrzeug angeschloßen ist sollte auch die Automatische Dimmung des Displays wenn man das Licht am Auto an macht funktionieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit "icarplay" oder "Firsttopchoice"
    Von Womo-Sprinter im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 18:05
  2. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 20:00
  3. Welches Navi ist das dennnnnnn "Ich brauche dringend Hilfe"" !!!!!!!!!
    Von emreakcay im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 10:02
  4. "Against all odds": Radioempfang/-qualität... "Pure Highway DAB" *eine Chance?
    Von jbla im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 22:51
  5. Infos zum Timeless-long "TID-7501" und "TID-7501DT" = idrive24 "MV-0411Q"
    Von krebs8 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64