+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Radio neustart nach Motorstart

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    593
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard Radio neustart nach Motorstart

    Hallo,

    vl geht es ja einigen so wir mir und das Radio startet neu sobald man den Motor anlässt.

    Aber von Anfang an.
    Ich habe ein PX5 Modell welches ja endlich gott sei dank die Fastboot Option implementiert hat.
    Nur leider kam es bei mir in der Vergangenheit jedes mal dazu, das beim Motorstart ein Lastabwurf stattfand und das Radio folglich nach dem Anlassen wieder komplett bootet.

    So,it ist zwar bei Zündung an das Radio an aber nach dem Motorstart wieder aus.
    Sehr nervig.
    Möglicherweise hätte auch ein wechsel Batterie Abhilfe geschaffen da sie etwas besser leistungsfähig ist aber darauf hatte ich keine Lust.
    Also schnell bei eb*y die größten Elkos bestellt die sinnvoll sind.
    16V 4,7mF für 2,5€ oder so.

    Ein paar Widerstände und Dioden hatte ich noch und das schnell zusammen gebastelt.

    Hierbei dienen 3 der Elkos parallel als Pufferspeicher der bei einem Fahrzeug start verhindert das, dass Radio abschmiert.
    Bisher klappt das ganz gut wie es sich im Winter verhält und wie hoch der Ruhestrom ist habe ich noch nicht erfasst.

    Den Schaltplan male ich mal noch auf und poste in darunter.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von Rigattoni
    My Car
    W169, A7, ASX
    Radio
    verschiedene Systeme
    OS-Version
    verschiedene Android, proprietäre OS und QNX
    Dabei seit
    21.06.2014
    Ort
    FÜ/ER/N
    Beiträge
    456
    Bedankt
    72
    Erhielt 114x Danke in 89 Posts

    Standard

    Naja...
    Wenn die Batterie beim Starten unter die kritische Grenze von 10V geht, dann geht das Radio aus.
    Deine Batterie ist also in der Grütze, oder aber dein Anlasser ist dabei fest zu gehen, dann zieht der auch mehr Strom als normal.

    Das Umgehen mit den Elkos ist nett, aber löst das eigentliche Problem nicht... wird also nicht lange helfen.

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei Rigattoni:


  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von 9_Mad-Max_5
    My Car
    VW Golf VI R
    Radio
    Erisin ES5815
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    25.09.2014
    Beiträge
    593
    Bedankt
    19
    Erhielt 55x Danke in 52 Posts

    Standard


    Ja ich verstehe was du meinst aber nicht das Radio geht aus wegen unter 10V sondern das Steuergerät schaltet bewusst ab.
    Und da das Fahrzeug immer wieder längere standzeiten hat begünstigt das das Problem.

    Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Neustart beim Anlassen/Motorstart
    Von nosi im Forum Joying
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2018, 16:56
  2. [Hilfe] ***** Radio erkennr meine SD Karte nach neustart nicht mehr
    Von dasrockt im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 02:25
  3. Skoda RR: Neustart bei Motorstart?
    Von DerLexus im Forum RoadRover
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 20:52
  4. [GELÖST] Aurora 2 Radio geht nach Neustart nicht mehr von selber ins Navi
    Von Dennis-astra im Forum iCarTech
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 20:37
  5. VW-7088 - Display geht aus nach Motorstart
    Von Deyzi im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64