+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: GPS Antenne im Golf 6

  1. Top | #1
    Member Avatar von bond
    My Car
    vw
    Radio
    rcd210
    Dabei seit
    02.05.2010
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard GPS Antenne im Golf 6

    Hallo,
    weiß jemand wo der beste platz für die gps antenne im golf 6 ist? Ich habe sie im moment im handschuhfach liegen, aber dort bricht immer das signal ab.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Mod
    Avatar von Jonesman
    My Car
    Audi TTS
    Radio
    Audi Concert III
    Dabei seit
    26.05.2010
    Beiträge
    177
    Bedankt
    31
    Erhielt 3.276x Danke in 39 Posts

    Standard

    Hey,

    Ich hab auch ein 6er Golf. Ich hab meine GPS-Mouse vom Navi auf dem Armaturbrett oben rechts direkt an der Scheibe unter der Umweltplakette. Hab sie hinter dem Handschuhfach nach rechts an die Tür geführt. Da kommst du dran wenn du das Bordbuch rausnimmst. Dann musst du die seitliche Klappe abmachen ist nur gesteckt wenn man die Tür aufmacht. Dann hab ich das Kabel hochgeführt an der rechten Seite auf die Armatur. Das Kabel hab ich sanft in den zwischenraum rechts gedrückt. Sieht super aus und Empfang 1A.

    Achso und meine DVB-T Antenne hab ich immer im Handschuhfach und bei Bedarf hol ich sie raus

    Lg

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von mahouni119ge
    My Car
    vw
    Radio
    vw alpha
    Dabei seit
    20.09.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo,
    habs gestern eingebaut, die GPS Antenne passt wunderbar zwischen das Amaturenbrett und dem Lüftungsauslass. Wenn das Radio draußen ist kann man unter den Lüftungsauslass zwei ,,naja im 45° Winkel" Schrauben sehen.... raus damit ... klick klick und die Lüftungsauslässe sind draußen ... dahinter kann man ne menge Verstecken. Die DVBT Antennen hab ich auch dort ... was aber nur mäßigen erfolg bracht (kann aber auch an der Empfangstechnisch eh schlechten gegen liegen).
    Das GPS Signal kommt einwandfrei. Und das beste is ... man sieht nix von der Antenne.

    MfG

  5. Folgende Benutzer bedankten sich bei mahouni119ge:


  6. Top | #4
    Premium-Member Avatar von themastro
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    2 x MT6505
    Dabei seit
    08.01.2010
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    192
    Bedankt
    17
    Erhielt 24x Danke in 12 Posts

    Standard

    Hallo,
    weiß jemand wo der beste platz für die gps antenne im golf 6 ist? Ich habe sie im moment im handschuhfach liegen, aber dort bricht immer das signal ab.
    hast du keine Origenale GPS antenne?
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.
    VW Passat 3C Bj.2006 2.0TDI Schwarz

  7. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von bond
    My Car
    vw
    Radio
    rcd210
    Dabei seit
    02.05.2010
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    ich hab die gps antenne die beim vw-7088 dabei war. ich hab es im moment so gelöst, wie es jonesman beschrieben hat. funktioniert super, aber was mich stört, ist das man die antenne sieht. wenn ich wieder zeit habe probiere ich mal den tipp von mahouni119ge aus.
    Danke

  8. Top | #6
    Premium-Member Avatar von themastro
    My Car
    VW Passat 3C
    Radio
    2 x MT6505
    Dabei seit
    08.01.2010
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    192
    Bedankt
    17
    Erhielt 24x Danke in 12 Posts

    Standard

    meine eine origenale GPS antenne von deinem golf.

    mfg
    Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.
    VW Passat 3C Bj.2006 2.0TDI Schwarz

  9. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von bond
    My Car
    vw
    Radio
    rcd210
    Dabei seit
    02.05.2010
    Beiträge
    17
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    also nicht dass ich wüsste, ich hatte vorher das rcd 210 im auto. die originale gps antenne ist doch in der haifischflosse, oder? ich hab keine haifischflosse oder sonst irgendwas auf dem dach.

  10. Top | #8
    Kann kein Chinesisch Avatar von mahouni119ge
    My Car
    vw
    Radio
    vw alpha
    Dabei seit
    20.09.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    bei mir war auch das rcd 210 drin .... hab aber ne flosse drauf ... konnte hinterm radio oder sonst wo aber nix finden wo nen kabel für gps oder mobilfunk enden könnte... gehe also davon aus das ich ne atrappe drauf habe

    demnächst bau ich auch das radio wieder aus weil ich nen neues bekomme... da werd ich mal bilder machen wegen meiner gps antenne im amaturenbrett

    mfg

  11. Top | #9
    Kann kein Chinesisch Avatar von amnesium
    My Car
    vw
    Radio
    vw
    Dabei seit
    26.07.2010
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Koennten die Golf6 fahrer mal eben zusammenfassen was NICHT funktioniert bei dem vw7088 ?

    Habt Ihr die Knoepfe zur Bedienung am Lenkrad? Wenn ja, funktionieren diese? Mute, Lauter-Leiser usw?

    Was wird in der MFA+ angezeigt? Was nicht?

    Danke !

  12. Top | #10
    Kann kein Chinesisch Avatar von mahouni119ge
    My Car
    vw
    Radio
    vw alpha
    Dabei seit
    20.09.2010
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Hallo, hab zwar den Golf 6 aber weder MFA+ und Lenkrad FB weils nen Firmenwagen ist. Das einzige was bei mir geht ist also die Parkdistanzkontrolle und die Klimaanzeige. Bei der Parkdistanzkontrolle muß ich jedoch sagen dass, sie irgendwie doof angezeigt wird. Die originale (also des reine gepiepse von VW) geht an wenn ich den Rückwärtsgang einlege und erst wieder aus wenn ich die Taste zum ausschalten betätige oder ich im Vorwärtsfahren eine bestimmte Geschwindigkeit erreiche. Das Radio zeigt mir die Anzeige aber nur solage an wie ich den Rückwärtsgang drin hab. Biste also mal schwer am einparken und legst öfters mal Vor - Rückwärtsgang ein, geht die Anzeige dauernd an und aus während das piepsen welches das Auto selbst erzeugt bleibt solange die Taste dafür leuchtet und unter den beschriebenen Bedingungen aus geht.
    Da haben die sich das bei der Programmierung schön einfach gemacht und zum ein und ausschalten die selbe quelle genutzt .... faulpelze...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für GPS Antenne
    Von mhornet im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 13:29
  2. VW vw 7088 - 4 in 1 antenne
    Von bizzl1 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 00:02
  3. GPS Antenne mit TMC ?
    Von trockensuppe im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:19
  4. AS7301 dvb-t antenne
    Von sardu245 im Forum Audiosources
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 23:05
  5. GPS Antenne.. wo hin ?
    Von Popeye im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64