+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Monitor schaltet nicht automatisch auf die Rückfahrkamera / Kabel Brake und Back

  1. Top | #1
    Member Avatar von Surfline
    My Car
    Chevrolet
    Radio
    China all-in-one
    Dabei seit
    24.10.2010
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Monitor schaltet nicht automatisch auf die Rückfahrkamera / Kabel Brake und Back

    Hallo zusammen,

    mein China-Navi hat zwei Kabel, bei denen ich mir nicht zu 100% sicher bin wofür sie sind.
    Das eine ist Blau-Weiss und trägt die Bezeichnung "Brake".
    Das andere ist Blau und trägt die Bezeichnung "Back"

    Hier meine Vermutung zum Blau-Weissen-Kabel: Ist es dafür um es an die Handbremse anzuschließen, damit der Monitor z.B. beim TV-schauen ausgeht, sobald man die Handbremse löst? Wo genau sollte das denn angeschlossen werden?

    Bei dem "Back-Kabel" bin ich mir auch nicht sicher, vermute aber Folgendes: Ich habe am Navi eine Rückfahrkamera angeschlossen, die ich allerdings stets manuell zuschalten muss. Das Navi hat aber die Funktion "Rückfahrkamera automatisch an/aus". Kann es sein dass ich hier ein zusätzliches Kabel anschließen kann, damit der Monitor automatisch auf die Rückfahrkamera umspringt, sobald ich den Rückwärtsgang einlege? Die Kamera habe ich direkt an das Rückfahrlicht angeschlossen, damit sie auch nur Strom bekommt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, müsste ich dann das 12V Kabel an das "Back"-Kabel anschließen? Es gehen von der Kamera aus ja nur drei Kabel. Das Video-Kabel (ist schon am Radio angeschlossen) und das 12V sowie das Masse-Kabel, welche beide am Rückfahrlicht angeschlossen sind.

    Ich wäre echt Dankbar für Antworten.
    [Only members can see the link]


    Gruß

    Surfline

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von jbla
    My Car
    Seat Alhambra I-Tech/VW EOS
    Radio
    Seat Media und ZENEC E-2050 früher RNS 310
    Dabei seit
    14.09.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    632
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    65
    Erhielt 30x Danke in 28 Posts

    Standard


    Hab dir ja schon in den anderen Threat geschrieben * wahrscheinlich 'Back' auf Plus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera geht nicht automatisch an
    Von Coltziewers im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 17:17
  2. Hilfe braunes Kabel Rückfahrkamera
    Von jbla im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 21:34
  3. VW Mein neues Navi schaltet sich nicht an
    Von axisminden im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 10:05
  4. VW Rückfahrkamera Kennzeichenleuchte an Golf V schaltet nicht bzw kein signal
    Von stefan89 im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 20:54
  5. VW Tid 7501 schaltet automatisch ab nach ca. 10 minuten
    Von Piet Hein im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 00:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64