+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Farbiger Balken im TV-Modus

  1. Top | #1
    Member Avatar von Surfline
    My Car
    Chevrolet
    Radio
    China all-in-one
    Dabei seit
    24.10.2010
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Farbiger Balken im TV-Modus

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem all-in-one Gerät festgestellt, dass im TV-Modus am rechten Bildschirmrand ein farbiger Balken auftaucht. Je nach Hintergrund ist er mal grün, mal lila, etc. (siehe Foto).

    Des weiteren flimmert der obere Bildschirmrand ab und zu etwas.

    Ich hab jetzt mal den Verkäufer angemailt, er meint dass der Hersteller ihm die Antwort gegeben hätte, dass es an den Sendern liegen würde.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Softwarefehler dieser Art gemacht? Es tritt auch wirklich nur im TV-Modus auf. Alles andere, wie Navi, Radio, bleibt ohne diesen Farbbalken. Kann es an der Softwareversion liegen? WinCE 6??

    Besten Dank im Voraus für die Antworten.

    Gruß

    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 371x Danke in 154 Posts

    Standard

    Wie sieht das Bild auf einem externen Display (per Video-Out) aus?

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von DerHolger
    My Car
    VW Golf
    Radio
    JVC
    Dabei seit
    07.10.2010
    Beiträge
    78
    Bedankt
    0
    Erhielt 6x Danke in 6 Posts

    Standard

    ich werfe jetzt einfach mal die Kalibrierung in den Raum - wäre auch noch ne Alternative den Monitor mal richtig einzustellen.
    Das es an den Sendern liegt wäre ja Blödsinn, dann müsste ja jeder so einen Fehler melden!

  5. Top | #4
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Surfline
    My Car
    Chevrolet
    Radio
    China all-in-one
    Dabei seit
    24.10.2010
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hmmmm....stimmt...das mit dem externen Bildschirm habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich am Wochenende mal machen.

    Und eine Bildschirmkalibrierung ist mir auch noch nicht in den Sinn gekommen. Ich habe nur die Nachricht vom Verkäufer erhalten, dass wohl mehrere das Problem haben, er aber um eine Lösung bemüht ist. Da es in Arbeitszeugnissen aber auch die Formulierung "er war stets bemüht" gibt, wollte ich mal vorab schauen woran es liegt.

    Ich werde am Wochenende mal einen externen Monitor anschließen und auch mal versuchen den Monitor zu kalibrieren, insofern das möglich ist und danach berichten. Aber an dieser Stelle schonmal Danke für die Hinweise...;-)

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von Surfline
    My Car
    Chevrolet
    Radio
    China all-in-one
    Dabei seit
    24.10.2010
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mal einen externen Monitor angeschlossen. Auf dem erscheint der besagte Balken nicht.

    Was die Kalibrierung angeht, da habe ich nichts gefunden, wo ich eine Kalibrierung des Bildschirms hätte vornehmen können. Das Touchdisplay konnte ich einstellen, das war´s dann aber auch schon....habe ich etwas übersehen?

    Und dann kommt hinzu dass hier immer wieder die Radios mit Bezeichnungen angegeben werden, z.B. AS-7608 o.ä., worauf bezieht sich diese Bezeichnung? Würde gerne mal meine genaue Bezeichnung angeben, im Moment kommt es mir so vor als ob ich der einzige mit einem Gerät für einen Chevrolet hätte...:-(

    Was meint ihr zu dem Farbproblem. Könnte es am Betriebssystem liegen??

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:56
  2. TID-8919 Windows Einblendung im Navi Modus
    Von studifh im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 13:01
  3. Nissan RNS D760N schaltet im Kamera Modus, wenn das Licht angeht ????
    Von biglion im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64