+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit MJ-8915

  1. Top | #1
    Member Avatar von hot777
    My Car
    vw
    Radio
    vw
    Dabei seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Probleme mit MJ-8915

    Hallo liebe Community,

    erstmal großes Lob und Respekt an alle, die sich so intensiv mit dem Thema China-RNS beschäftigen.
    Nun zu meinem Problem: ich habe im Sommer einen China-RNS über eBay Privat-Auktion gekauft, angeblich konnte alles: DVBT, TMC, MFL, MFA+ und, und, und....
    Ich habe es versucht anzuschliessen, aber das System liess sich nur über den Reset-Knopf starten, über den Power-Knopf geschah gar nichts. So wie gesagt Reset-Knopf - System bootete sich hoch, kam Menü und nach 4-5 Sekunden stürzte sich das ganze ab. Erneut Reset-Knopf System fährt hoch 4-5 Sekunden un das ganze schmiert wieder ab - unendlicher Kreis, wobei man kann inerhalb dieser 4-5 Sekunden im Menü navigieren. Dazu habe ich zwei Lösungsvorschläge gefunden:
    1. von trockensuppe: bei VW CAN-BUS auf RNS 510 codieren
    2. von Danila: defektes Transistor im CAN-BUS Adapter
    habe aber leider noch keinen Lösungsvorschlag nachgeforscht.

    Dann habe ich dieses Navi in meinem Arbeitszimmer liegen lassen und mich die letzten Wochen mit der Materie etwas intensiver zu beschäftigen (vor allem durch dieses Forum). So jetzt hatte ich die letzten Tage wieder etwas mehr Zeit und habe das Gerät wieder angeschlossen - wobei ich den ACC-Plus von dem CAN-BUS Adapter an Dauerplus angeschlossen habe und siehe da keine Abstürze. Radio läuft, DVD läuft, TV - wird umgeschaltet bleibt beim schwarzen Bildschirm, nicht mal das TV-Menü kommt zur Betrachtung, Navi - statt Navi-Menü kommt die Oberfläche von Windows 5.0
    Ich kann über Explorer die SD-Karte anwählen und auf IGO starten, das auch startet, aber IGO findet kein GPS-Empfänger, ich habe auch IGO Primo probiert - das Programm gibt aber nach kurzer Satelitensuche die Meldung "Ihr GPS-Empfänger wurde ausgeschaltet" und daneben steht ein Knopf "GPS einschalten", beim Betätigen dessen aber nichts passiert. Weitere Probleme MFL - keine Funktion, MFA+ oben chinesische Sonderzeichen unten Hauptfeld - WELCOME.

    Bei der Suche im Netz habe dieses Gerät gefunden das Aussehen vom Gerät und Menü absolut identisch bis auf das Navi-Menü, da bei mir die Win-Oberfläche statt Navi-Menü startet, also es handelt sich um folgendes Modell:

    [Only members can see the link]
    l
    bis auf den Unterschied,dass an meinem Gerät noch der Anschluss für DVBT vorhanden ist.

    Also was mich stört:
    1. ich würde gerne beim Navi-Button auch ein Navi-Menü sehen wollen, statt Windows 5.0 Oberfläche
    2. MFL
    3. MFA+, wenn`s geht
    4. DVBT (nebensächlich)

    wenn einer von euch Ideen hat womit ich anfangen sollte...

    Schönen Gruß an alle aus Sauerland
    Alex
    Geändert von hot777 (28.11.2010 um 20:39 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Moin, wenn es mit der ACC leitung läuft, ist es auf jeden Fall ein CAN BUS Problem. Für alles andere versuchen wir dir zu helfen, dafür müssen wir aber mehr über das Gerät wissen.
    Dein Link funzt leider nicht.

    Mach doch mal paar Fotos
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von hot777
    My Car
    vw
    Radio
    vw
    Dabei seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    ihr seid aber schnell
    den Link habe ich geändert
    hier nochmal
    [Only members can see the link]

    Danke für schnelle Reaktion
    Gruß aus Sauerland
    Alex

  5. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Leider kenne ich das garnicht. Wenn das CAN BUS Modul einen Schaden hat, kann MFA und MFL auch nicht laufen, wenn es denn überhaupt geht.
    Auf dem Foto von hinten, hast du den Anschluß DTV oder ATV?
    Hat man DVB-T im Sauerland?

    Wegen dem Windows kannst du nur beim Hersteller was werden, weil jeder da wohl sein eigen Kram zusammen bastelt.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  6. Top | #5
    Member
    Themenersteller
    Avatar von hot777
    My Car
    vw
    Radio
    vw
    Dabei seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Es ist ein DTV Anschluß, ob DVBT in Sauerland vorhanden ist - kann ich nicht genau sagen, denke schon, aber ob der Signal da ist oder nicht sollte nicht trotzdem TV-Menü erscheinen beim TV-Modus?

    Gruß aus Sauerland
    Alex
    Geändert von hot777 (28.11.2010 um 21:41 Uhr)

  7. Top | #6
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Da ich das Gerät nicht kenne, kann ich dir nur von meinem Gerät berichten. Wenn ich im TV Modus auf den Touchscreen klicke, kommen mehrere Fenster die ich drücken kann. Unter anderem die Einstellungen, Suchlauf etc.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von hot777
    My Car
    vw
    Radio
    vw
    Dabei seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Genauso habe ich es mir vorgestellt mit dem TV-Menü, nur bei mir schaltet es beim Button betätigen (egal Touchscreen oder der feste Knopf) wohl in den TV-Modus um aber der Bildschirm bleibt dunkel ohne weitere Button`s, die man steuern könnte.
    Nun mit dem DVBT wie gesagt ist nebensächlich, ist halt wenn man hat - möchte man auch ausprobieren, was mein größeres Sorgenkind ist der Navi-Menü und der GPS-Signal, aber kommt Zeit - kommt Rat :-).

    Danke
    Gruß aus Sauerland
    Alex

  9. Top | #8
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Bei deinem Windows Problem kannst ja mal hier lesen:

    [Only members can see the link]

    und hier:

    [Only members can see the link]
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von hot777
    My Car
    vw
    Radio
    vw
    Dabei seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Mit dem Info-Tool habe ich vor ein Paar Tagen probiert - über System möchte ich nicht lügen, was da stand.
    Den anderen Forumsbeitrag hatte ich auch schon durchgelesen - aber mein Problem ist, dass ich den Windows schon frei habe und möchte eigentlich ganz normales Navi-Menü, mit dem MioAutoRun habe ich auch schon probiert - es funktioniert, aber nach dem nächsten Neustart öffnet sich immer wieder Oberfläche mit kalibrieren und anschließend Windows 5.0 Oberfläche, so das MioAutoRun neu installiert werden muss, bis zum nächsten Neustart. Andere SD-Karte wurde auch scho ausprobiert - selber Erfolg.

    Gruß aus Sauerland
    Alex

  11. Top | #10
    Male
    Super-Mod
    Avatar von Danila
    My Car
    Passat Variant B6
    Radio
    XPH-8242
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    25.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.553
    Blog-Einträge
    9
    Bedankt
    79
    Erhielt 368x Danke in 154 Posts

    Standard

    Du musst rausfinden, welches GPS Modul bei dir drin steckt. InfoTool kann schon einen Hinweis drauf geben, aber um es genau zu bestimmen, muss man direkt drauf schauen - Bezeichnung auf der Platine ablesen oder Fotos von beiden Seiten machen...

  12. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von hot777
    My Car
    vw
    Radio
    vw
    Dabei seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Danke auch für deine Antwort Danila,
    werde morgen noch mal über Info-Tool noch mal nachschauen (laut Hersteller? Verkäufer? ich beziehe mich immer noch auf die Page, die ich im Netz gefunden habe - ist es ein SIRF3 GPS module powered by Samsung 400Mhz CPU (gerade kopiert), ich entschuldige mich, wenn ich jetzt Blödsinn poste,aber ich bin ein vollkommender Noobe in diesem Gebiet, aber bereit zu lernen:-)), Gehäuse mach` ich auch noch mal offen, hatte ich schon mal hinter mir gebracht (habe bei den ersten Scheiterversuchen, wo das System immer wieder abschmierte nach kalten Lötstellen gesucht) und mache ein Paar Bilder von der Platine. Als nächstes poste ich auch die Bilder von dem Start des System (Windows 5.0, denn die Oberfläche habe ich noch in keinem Forum, was die China-Navi betrifft gesehen).

    An Danila: tolles Avatar - da ist was dran :-).

    Gruß aus Sauerland
    Alex

  13. Top | #12
    Member
    Themenersteller
    Avatar von hot777
    My Car
    vw
    Radio
    vw
    Dabei seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo liebe Community,

    also dann starte ich mal mit der Bildergallerie:

    Gerät selbst
    [Only members can see the link]

    Gerätmenü

    [Only members can see the link]

    wenn ich den Navi-Button aus dem Gerätmenü betätige kommt der Kalibrierungstest

    [Only members can see the link]

    anschliessend startet Win 5.0

    [Only members can see the link]

    dann gehe ich auf den Explorer

    [Only members can see the link]
    und anschliessend kann ich über die SD-Karte IGO starten.

    Ein Foto mit dem Info-Tool

    [Only members can see the link]

    Fortsetzung nächster Posting....
    Geändert von hot777 (29.11.2010 um 21:54 Uhr)

  14. Top | #13
    Member
    Themenersteller
    Avatar von hot777
    My Car
    vw
    Radio
    vw
    Dabei seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Gerät von hinten

    [Only members can see the link]

    Blick ins innere

    [Only members can see the link]
    DVBT-Modul, wenn ich mich nicht irre

    GPS-Modul, wenn ich es richtig erkannt habe

    [Only members can see the link]

    und etwas näher

    [Only members can see the link]

    ich hoffe jemand kann mit dem Salat etwas anfangen.

    Gruß aus Sauerland
    Alex

  15. Top | #14
    Member
    Themenersteller
    Avatar von hot777
    My Car
    vw
    Radio
    vw
    Dabei seit
    16.07.2010
    Beiträge
    9
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo,

    hat jemand eine Idee?

    Übrigens diese Geräte werden momentan bei eBay angeboten:

    [Only members can see the link]

    [Only members can see the link]

    Gruß aus Sauerland
    Alex

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seat Nur Probleme....
    Von Shifs im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 15:33
  2. Dvb-t probleme!
    Von lacritz im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:06
  3. Probleme mit J 8913
    Von andreafuse im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 20:01
  4. Probleme mit IGO8
    Von Jubi20 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 23:06
  5. Probleme mit dem Zoll!!!
    Von rampace im Forum Suche/Biete - Marktplatz
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 08:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64