+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: DVB-T, Handbremse und TÜV

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Killa
    My Car
    Golf5Plus LPG
    Radio
    WS-6530
    Dabei seit
    12.12.2009
    Ort
    Nähe Herford
    Beiträge
    83
    Bedankt
    4
    Erhielt 40x Danke in 7 Posts

    Standard DVB-T, Handbremse und TÜV

    Hallo,
    kommt der Tüv-Mann auf die dumme Idee, ob der Fernseher auch ohne Handbremse
    funktoniert?
    War schon einer beim Tüv?

    Bei mir ist so, das ich während der Fahrt auch tv/dvd gucken kann.
    Zwar muss ich erst in 10monaten zum Tüv, aber aus neugier wollte ichs wissen.

    Gruß

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von frank1110
    My Car
    Hyundai
    Radio
    JVC
    Dabei seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Radio aus lassen?
    Wäre die einfachste Möglichkeit....

    Radios interessieren den Tüvprüfer sicher nicht.

    Zur Sicherheit das Bedienteil entfernen, dann kann der Prüfer beim besten Willen nicht fernsehen!

  4. Top | #3
    Premium-Member Avatar von dativ
    My Car
    Toyota Auris
    Radio
    Toyota OEM
    Dabei seit
    25.08.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    43
    Bedankt
    2
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    was meinst du mit bedienteil? das ganze radio?

    gruß

  5. Top | #4
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.273x Danke in 659 Posts

    Standard

    War schon einer beim Tüv?
    Ich war im Sommer mit meinem China Golf beim Tüv (bei VW).
    Die LED Kennzeichenleuchten und das China-RNS haben ihn nicht "interessiert".
    Auch die Garantieverlängerung die ich bis jetzt 3 mal in Anspruch nehmen musste (Neuwagenanschlußgarantie) hat sich am China Nachbau nicht gestört!

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Killa
    My Car
    Golf5Plus LPG
    Radio
    WS-6530
    Dabei seit
    12.12.2009
    Ort
    Nähe Herford
    Beiträge
    83
    Bedankt
    4
    Erhielt 40x Danke in 7 Posts

    Standard TÜV problem hat sich erledigt.

    ob ihr glaubt oder nicht,
    wegen meines Rückfahrkamera-problem, habe ich gestern, nach dem ich diesen Thread geschrieben habe, im Menü gespielt.
    Ich weiß auch nicht mehr, was ich ganz genau gemacht habe.
    Bildschirmschoner aus und Monitor automatisch an, oder so und so...
    Während desen lief ein Videoclip, naja egal, ich fahr los und dann.
    Ein blaues Bildschirm und Schrift "Für Ihre Sicherheit kein Video" oder so ähnlich
    (auf Englisch). Ach Du schreck, ziehe langsam Handbremse hoch und Video ist zu sehen. Musste Werkeinstellung machen, damit es wieder wie früher war.
    Naja wegen Tüv mache ich mir keine sorgen mehr.

    Gruß
    killa

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Defender666
    My Car
    SEAT Leon II
    Radio
    Audiosources
    Dabei seit
    08.12.2010
    Beiträge
    159
    Bedankt
    4
    Erhielt 19x Danke in 10 Posts

    Standard

    Ich habe jetzt auch diesen Bildschirm, wie hast du ihn weg bekommen? Nur reset auf Werkseinstellungen? Handbremse hilft bei mir nix, wird scheinbar nicht erkannt wann die gezogen ist.

    EDIT: Habe es jetzt erneut auf Werkseinstellung gesetzt, jetzt geht der DVB-T Modus wieder. Es ist mir aber auch ein Rätel wie man die Sperre aktiviert und deaktiviert.
    Geändert von Defender666 (22.01.2011 um 15:29 Uhr)
    Wozu dient Internet Explorer....Zum Runterladen von Firefox!

  8. Top | #7
    Male
    VIP-Member
    Avatar von Thoweb
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    China RNS MV-0411Q
    Dabei seit
    19.04.2013
    Beiträge
    16
    Bedankt
    2
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Normalerweise kann man im Menü ich glaube auf der 2. Seite bei einstellung auswählen das man nur gucken kann wenn die Handbremse gezogen ist. Weiß jetzt nicht was ihr für Geräte habt aber denke die Menüs sind ziemlich alle gleich. Schaut mal genau nach. Wenn man Reset macht ist ja alles andere auch weg.

  9. Top | #8
    Micska
    Gast Avatar von Micska

    Standard

    Hallo,

    Setzt doch einfach das Kabel von vom Radio zum Handbremssignal auf Masse, dann klappt der Videobetrieb immer, und für die , die beim TÜV Bedenken haben.. Einfach einen versteckten Schalter dazwischen bauen...

    gruß
    micha

  10. Top | #9
    Premium-Member Avatar von heiko_123
    My Car
    VW Beetle Cabrio (5C)
    Radio
    RR IAI7037VS, KM1004, Morel Tempo 6, RA-REx8, UMTS, Emblem-Rfk
    Dabei seit
    22.02.2013
    Beiträge
    373
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    24
    Erhielt 68x Danke in 47 Posts

    Standard

    Hallo,
    kommt der Tüv-Mann auf die dumme Idee, ob der Fernseher auch ohne Handbremse
    funktoniert?
    Wenn den Tüv DAS interessiert, dann sicher auch, das so gut wie kein China-RNS eine e-Zulassung hat. Und die wäre wichtiger.
    Fernsehen beim Fahren interessiert eher die Rennleitung als den Tüv.

  11. Top | #10
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    371
    Erhielt 1.515x Danke in 567 Posts

    Standard

    Den TÜV interessiert das Radio im Auto gleich Null.
    Die schauen sich genau das an, was später im Prüfbericht erwähnt wird und hast du schon mal "Radio: i.O." auf dem Bericht gelesen?
    In erster Linie sehen Sie sich das Auto von unten an...

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von Deluxe Styler
    My Car
    Touran
    Radio
    Redyon VW802
    Dabei seit
    13.06.2013
    Ort
    21423
    Beiträge
    18
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo, ich greif mal diesen Thread auf.Ich habe heute mein China RNS bekommen und eingebaut. und jetzt kommt die Frage, wie kann ich das Signal auch während der Fahrt freischalten?Ich komme da irgendwie nicht weiter. Klar, Kabel der Handbremse an Masse (also einfach am Radio mit einer Schraube befestigen) aber welches Kabel? Bin da irgendwie völlig unbedarft.Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.Noch besser wäre es natürlich, wenn das im Menue abzuschalten wäre. THX

  13. Top | #12
    Male
    DAB App Modder
    Avatar von zoulou
    My Car
    VW Passat B7/3C Var. 04/2012
    Radio
    Flyaudio G4909R
    OS-Version
    Android 8.1.0
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    PAF
    Beiträge
    2.345
    Blog-Einträge
    10
    Bedankt
    371
    Erhielt 1.515x Danke in 567 Posts

    Standard

    Wenn du uns noch sagst, welches Gerät du hast und dein Profil updatest, dann kann dir vielleicht jemand helfen ;-)
    Normalerweise ist das entsprechende Kabel mit BRAKE beschriftet.

  14. Top | #13
    Male
    Member
    Avatar von Deluxe Styler
    My Car
    Touran
    Radio
    Redyon VW802
    Dabei seit
    13.06.2013
    Ort
    21423
    Beiträge
    18
    Bedankt
    0
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard


    Redyon VW802 [Only members can see the link] Das Kabel wird dann nur am Radio befestigt?

    --- Update ---

    HILFE! Ich habe wohl mehr kaputt gemacht als das ich da irgendetwas erreicht hätte.Habe jedes Kabel ausprobiert aber irgendwie funktioniert das nicht mit der Handbremse Und da kein Kabel als BRAKE gekennzeichnet ist, komme ich nun auch nicht weiter. 11:20 Uhr... es funtzt :-) Das letzte Kabel vorm ...cih werf es in den Müll... wars!
    Geändert von Deluxe Styler (19.06.2013 um 11:19 Uhr)

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64