+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Suche mehr Infos zu Shoktec RNS!

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Suche mehr Infos zu Shoktec RNS!

    Hallo,

    lese hier schon ne weile mit und habe mir vor ein paar Tagen dieses [Only members can see the link] China RNS eingebaut.

    Die Bilder vom Menue stimmen nicht mit dem überein was ich erhalten habe. Leider finde ich zu dem Gerät keine weiteren Informationen. Unter Shoktec findet man garnix.
    In der Anleitung ist noch eine andere Menueführung. Diese schaut so wie [Only members can see the link] und [Only members can see the link] aus. Ist das nur eine andere FW oder so? Ist meine aktueller oder sind die Beispiele auf dem neu.

    Das gleiche Gerät scheint es in VW Ausführung zu geben. Habe mal eine Bezeichnung im Inet gefunden WS 6530. Leider finde ich diese nicht wieder.

    Ich suche halt mehr Infos zu welche Rückfahrkamera (PAL oder NTSC) ich anschliessen kann oder ich ggf. den CE Hack ausführen kann oder den USB mod.
    Wo kann ich suchen und was finden?

    Meine Erfahrungen bis jetzt:
    Über Can Bus funktioniert "nur"
    1. ein/aus über Zündung
    2. ein/aus Beleuchtung und Display Dim.
    3. LFB laut leise
    4. LFB Radio Sendersuche
    Probleme macht bei mir jetz die Klimabedienung und die BC Bedienung
    DVB-T Empfang ist super (auch bei 160km/h)
    Zum Radio brauche ich ja nix schreiben.
    Geändert von insideman (29.05.2011 um 15:27 Uhr) Grund: besser

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von vectrarob
    My Car
    opel vectra
    Radio
    shoktec
    Dabei seit
    29.05.2011
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hallo,

    habe einen vectra c VFL also mit iso steckern. leider funktioniert bei mir nicht das es automatisch angeht und keine beleuchtung. Hast du hier eine Lösung??

    MfG

  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo,

    hast du ein Shotec mit Canbus oder ohne gekauft? Wenn mit, gibt es (glaube gelesen zu haben) ein Adapter für beide Probleme. Sonst kenne ich nur eine Lösung für die Beleuchtung.

    Ich habe auch einen Vectra VFL jedoch mit Canbus am Radio. Dies gab es ab ca. 08/2004.
    Bei mir wird die Beleuchtung und automatisches einschalten über Canbus gesteuert.
    Der Verkäufer hat blöderweise Geräte mit und ohne internes Canbusmodul verkauft und vermutlich auch ohne Sinn und Verstand verschickt.
    Ich hatte eins mit Canbus aber ohne TMC ersteigert. Hab aber eins mit TMC erhalten.
    Im ebay Forum hat einer berichtet, dass er obwohl Canbus angeben eins ohne erhalten zu haben.

    Ich kenne mich jetzt nicht mit der Belegung an der alter Radiogeneration aus. An dem ISO/Quad Adapter ist ein oranges kabel. Diese Pin ist für die Beleuchtung.
    Hier nach [Only members can see the link] ist das bei Opel Klemme 3 AM ISO Stecker. Wenn dort bei dem Gerät ohne Canbus 12V anliegen sind die Tasten auf jedem Fall beleuchtet.

    Wie ich schon geschrieben habe kenne ich mich mit der ISO Belegung nicht aus und ob es jetzt ein unterschied macht bei einem Shoktec mit Canbus oder ohne wenn dort 12V anliegen hab ich keine Ahnung.
    Geändert von insideman (29.05.2011 um 21:29 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von vectrarob
    My Car
    opel vectra
    Radio
    shoktec
    Dabei seit
    29.05.2011
    Beiträge
    8
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    danke für die infos werden da mal nachschauen.
    Nur das komische ist das es nicht von alleine sich einschaltet..... muss immer manuell einschalten.... bin echt am verzweifeln heute wieder den ganzen tag dran rum gebastelt....

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von vectrarob [Only members can see the link]
    Nur das komische ist das es nicht von alleine sich einschaltet..... muss immer manuell einschalten....
    Richtig! Ein Radio sollte sich mit Zündung automatisch einschalten. Das ohne Canbus muss wohl immer manuell eingeschaltet werden.

    Hier zu fällt mir noch eine Frage an die Experten ein
    Laufen die China RNS nur mit Zündung? Oder ist das unterschiedlich? Mein orig Opel radio konnte ich auch ohne Zündung einschalten und es lief dann ca. 1h.

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo,

    kann es sein, dass es die Firma Shoktec garnicht mehr gibt, der Ebay "Händler" den Namen "geklaut" hat un dann einfach von China ein RNS importiert hat?

    Nirgends ist ein Schriftzug von Shoktec. Anleitung ist die selbe wie bei den normalen China RNS. Auf einem Gerät ist auch die Bezeichnung WS 6530. (Bilder folgen noch)

  8. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

  9. Top | #8
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Auf jeden Fall ist ein GPS Modul von Nowada drin. Auf dem Bild oben links sieht man ober rechts im Bild das CAN BUS Modul(Platine).
    Ich denke das ist eins von Mrdragons. Würde dir gerne einen link zeigen, aber die Seite ist platt...........komisch.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  11. Top | #9
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Das was da hochkant steht ist das GPS Modul und von der anderen Seite steht die Nummer drauf.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  12. Folgende Benutzer bedankten sich bei Hansen:


  13. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    ...rechts im Bild das CAN BUS Modul(Platine).
    Ich denke das ist eins von Mrdragons. Würde dir gerne einen link zeigen, aber die Seite ist platt...........komisch.
    ok Vielen Dank! Bei dem RNS wo WS6530.... steht fehlt es

    bei Mrdragons gibt es ein OP 7080 ([Only members can see the link])
    Mrdragons
    [Only members can see the link]

    meins
    [Only members can see the link]

    Tasten sind verschieden
    Geändert von insideman (01.06.2011 um 23:22 Uhr)

  14. Top | #11
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    [Only members can see the link]) sind die die Tasten richtig aber das GUI ist etwas anders (den Schraubenschlüssel Rechts und die Uhr in der Mitte habe ich nicht

  15. Top | #12
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Moin die GUI kann ja geändert werden, wenn man die Originale Soft hat. Vielleicht gibt es auch schon ein Update dafür. Aber du suchst ja mehr Info zum Hack installieren. Das findest du nur raus über das GPS Modul. Lass das Info Tool laufen, dort stehen alle Angaben die man braucht.
    [Only members can see the link]

    Pal und NTSC Kameras sollten laufen.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  16. Top | #13
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Nu hab ich es doch gefunden, gibt wohl Probleme mit der Domain:
    [Only members can see the link]
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  17. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von insideman
    My Car
    Opel
    Radio
    "Opel7088" TMC Pro, RearCamera, USB mod mit UMTS und OBD2
    Dabei seit
    11.01.2011
    Beiträge
    78
    Bedankt
    16
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Hansen,

    hatte gestern noch ein wenig gelesen,gelesen... und das tool ausgeführt. Ich habe Nowada 2450, Wince 6 und 128 Mb wie du
    der Wince "hack" ist ja dann wohl(?) möglich. Muss ich den von petrutms nehmen oder reicht z.B. [Only members can see the link] oder [Only members can see the link]
    Der USB mod geht dann wohl auch bis auf
    Bei den Geräten mit WinCe 6.0 und 128 MB RAM wird ein anderes GPS Modul verwendet, die USB Belegung ist jedoch gleich. Der einzige zusätzliche Punkt, der beachtet werden muss, sind die fehlenden +5V and der entsprechenden USB Leitung...
    und für 3g nehme ich dann deine [Only members can see the link]

    Hab ich was übersehen oder falsch verstanden?

  18. Top | #15
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard


    Willst du einen UMTS Stick dranhängen? Hast du den Richtigen? Petrutms sein Hack kannst du kaufen und sollte auch drauf sein, machst du nichts mit falsch. Seine Arbeit ist super, wie ich finde. Ich hab mir aus 2 USB Verlängerungen ein Kabel mit einer Buchse und 2 Stecker gebaut, einen an USB MOD für Daten (mittlere PINS), einen an den normalen USB Anschluß für Strom (äussere PINS).
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 21:55
  2. Bitte um Infos RNS
    Von MarkyMan im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 14:53
  3. Infos zu A-Sure2008
    Von DerDickeBaer im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 11:29
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64