Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Chnia RNS auf Zündung klemmen

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von lem0815
    My Car
    vw passat 3c
    Radio
    mosfet
    Dabei seit
    30.07.2011
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Chnia RNS auf Zündung klemmen

    Hallo!
    Wie kann man beim Passat 3c Bj.2006 das China RNS auf Zündungsstrom klemmen.
    Mich nervt das ständige ein-ausschalten mit Radioknopf.
    Wäre schön wenn ihr mir schnell helfen könntet.


    Danke

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard


    Entweder von Klemme 15X oder wie z.B hier:

    ----

    Quelle: [Only members can see the link]

    GALA (A1) ist im Passat als Signal lt. Werkstattauskunft analog im Armaturenbrett nicht verfügbar (nur digital über VW-spezifisches CAN-BUS-System), das ist unschön, war aber auch kein Muß für mich. Telefonstummschaltung (A2) habe ich nicht benötigt. Benötigt habe ich Zündungsplus (A7) und Displaybeleuchtung (A6). Zündungsplus ist dann notwendig, wenn mit dem Ausschalten der Zündung am Zündschloß das Radio ausgeschaltet werden soll (bzw. eingeschaltet). Wenn das Radio auch ohne Zündung laufen soll, kann Dauerplus auch auf Zündungsplus (A7) am Radio gelegt werden. Aber Vorsicht: Sollte das Ausschalten des Radios vergessen werden, so kann dadurch die Fahrzeugbatterie recht schnell entleert werden. Das Signal Displaybeleuchtung führt beim Einschalten des Fahrzeuglichts zur Reduzierung der Helligkeit des Radiodisplays.
    Beide fehlenden Leitungen habe ich mir von der 12V-Steckdose im unteren Teil der Mittelkonsole geholt. Die Absicherung dieser erschien mir dazu geeignet. Dazu habe ich die rechte seitliche Abdeckung der Mittelkonsole (Beifahrerseite) entfernt und den Kabelbaum zur 12V-Steckdose etwas hervorgezogen. Beide Leitungen habe ich unterbrochen und per Lüsterklemme jeweils eine weitere Leitung weggeführt zum ISO-Stecker des Radios.


    ----

    Gruß
    Siggi

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Chnia Radio AV7135 AV 601 AS7608v4
    Von speedy29 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 17:05
  2. Rückfahrkamere auch mit Zündung?
    Von max_hro im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:47
  3. [Lösung] Probleme mit der Beleuchtung und Zündung
    Von trockensuppe im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:39
  4. Gerät ohne Zündung einschalten??
    Von firefighter112 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 22:15
  5. blaues Licht, trotz Zündung aus
    Von beatle1971 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64