+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zugriff auf SD Karte

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von mitol
    My Car
    Seat
    Radio
    Kienzle
    Dabei seit
    06.09.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Zugriff auf SD Karte

    hallo allerseits!

    ich habe mir auf ebay ein doppeldin navi eines deutschen (zumindest dachte ich das) herstellers zugelegt. ;-) leider ist der mp3 player dermaßen schlecht, dass ich beschlossen habe, das teil zu hacken. als ich über die navi funktion einen filbrowser startete, musste ich feststellen, dass ein china ce 5.x drauf ist. (haha) leider stürzt mir der nitro player jedes mal ab, wenn ich nach mp3 files suchen will. egal, der navi player und der core player funktionieren. allerdings habe ich das problem, dass ich nicht auf meine zweite sd karte zugreifen kann. ich sehe nur die micro sd karte, wo die navi software drauf ist. wie´s aussieht wird die zweite sd karte erst gemountet, wenn ich den internen mp3 player starte. jedoch erscheint diese auch dann nicht im filebrowser. gibts da vielleicht einen trick wie ich die karte beim hochfahren mounten kann? bzw. kann ich versuchen ein deutsches oder englisches ce zu installieren, oder ist davon abzuraten?

    ein weiteres problem ist, dass ich die registry zwar ändern kann, jedoch wird diese beim nächsten bootvorgang wieder zurückgesetzt.

    ach ja, mein navi: -> [Only members can see the link]

    danke im voraus für eure hilfe!
    Geändert von mitol (09.09.2011 um 15:55 Uhr)

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    ein weiteres problem ist, dass ich die registry zwar ändern kann, jedoch wird diese beim nächsten bootvorgang wieder zurückgesetzt.
    Ist normal, da du höchstwahrscheinlich WinCE5 drauf hast..., den Rest kenne ich nicht - würde auch nie so viel Geld ausgeben für Sachen die ich nicht kenne. Aber hier ist ja fast täglich ein Beitrag mit dem Thema "Welches RNS habe ich" -verstehe ich nicht, aber vermutlich werden viele Leute aus dem vorhandenem "Schaden" klug.

    (Ironie "ON") Trotzdem viel Spaß mit deinem "Fehlkauf" (Ironie "OFF")

    Gruß
    Siggi

  4. Top | #3
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Lies mal von diesem Beitrag [Only members can see the link] den ersten Absatz (und wenn es Dir zu lang ist genügt auch der Teil ab " ...98% aller Radio-Navis ...")
    Das sollte alle Deine Fragen (und leider falschen Vorstellungen) beantworten.

    @ siggi: hast Du mal das Bild aus seinem Link mit dem des Blaupunkt NY 800 verglichen ? Verblüffend, oder ?
    Geändert von strados (09.09.2011 um 21:02 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    Super-Mod
    Avatar von dvbsiggi
    My Car
    Skoda Octavia 1Z TDI
    Radio
    Roadrover IAI7037S2
    Dabei seit
    08.11.2010
    Ort
    MeckVoPo
    Beiträge
    460
    Bedankt
    189
    Erhielt 153x Danke in 100 Posts

    Standard

    @ siggi: hast Du mal das Bild aus seinem Link mit dem des Blaupunkt NY 800 verglichen ? Verblüffend, oder ?
    Tatsächlich - scheint wohl so ziemlich baugleich zu sein. Hatte den Link gestern gar nicht geöffnet, da hier ja fast täglich diese "Welches RNS habe ich" - Fragen auftauchen.

    Zumindest scheint das zu beweisen, daß Blaupunkt auch China-Zeugs verkauft und daß das zeug nicht mehr so hochwertig ist (aber das hast du ja schon geschrieben - IFA-Artikel).

    Gruß
    Siggi

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von mitol
    My Car
    Seat
    Radio
    Kienzle
    Dabei seit
    06.09.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    naja. ich hab 195€ für dieses teil (neu) bezahlt. daher denke ich nicht, dass es ein fehlkauf war. es funktioniert ja auch einwadfrei. ist halt nur die usability des mp3 players die eigentlich nicht vorhanden ist. ich werd da mal ein bild posten.

    lg, oliver

  7. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von mitol
    My Car
    Seat
    Radio
    Kienzle
    Dabei seit
    06.09.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ...und was das gerät hochwertig macht, sind meiner meinung nicht die verwendeten bauteile, sondern die software die drauf läuft. wenn man eine menge geld in f&e investiert um die software optimal an die verwendeten komponenten anzupassen, funktioniert halt alles reibungsfrei und es sieht in der regel auch noch gut aus. (siehe apple). die software der china rns ist halt irgendwo in aller eile gebastelt worden und hat daher auch seine macken.

    egal, hat mal wer versucht das ganze ce zu tauschen?

    lg, oliver

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    hat mal wer versucht das ganze ce zu tauschen?
    Was soll man dazu sagen. Aus Deiner Frage kann ich nur schließen, dass Du den von mir empfohlenen Artikel noch nicht gelesen hast ?
    1) Das geht nicht !
    2) Das WinCE hat mit Deinem Problem bzw. Deinen Fragen ÜBERHAUPT nichts zu tun.
    .und was das gerät hochwertig macht, sind meiner meinung nicht die verwendeten bauteile, sondern die software die drauf läuft.
    Sorry, aber da bist Du sowas von auf dem Holzweg. Mehr oder weniger alle China-RNS haben Radio Enpfangs Probleme. Diese aber sind zu 90% von den verwendeten Bauteilen / Baugruppen (Tuner) abhängig und max. zu 10% von der Software, die den Tuner steuert. Die Software zeigt nämlich zur die Daten an, die der Tuner liefert (oder eben nicht liefert). Erst in letzter Zeit gibt es langsam das eine oder andere Gerät, was einen einigermaßen brauchbaren Empfang bietet.
    Kann aber natürlich auch sein, dass Dich das Radio überhaupt nicht intererssiert und Du nur einen eingebauten mp3 Player gesucht hast, der nebenbei auch noch ein Navi hat. Bei Deinem RNS hat aber der mp3-Player mit WinCE nicht das geringste zu tun und die Navigation mit dem mp3 Player auch nicht. Die wissen noch nicht einmal, dass sie gemeinsam in einem Gehäuse untergebracht sind.
    Geändert von strados (10.09.2011 um 20:22 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TOM TOM Karte Freischalten
    Von gustell im Forum TomTom Navigator
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 08:01
  2. Welche SD Karte für Sygic?
    Von blackangel im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 23:55
  3. DVB-T Karte
    Von Backkill im Forum ANLEITUNGEN - Workshops - Projekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 23:37
  4. Karte verdunkeln
    Von AlexR6 im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 16:45
  5. Scanzeit der SD-Karte
    Von Big Bopper im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 00:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64