+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Kein Ton bei Navi nach ausschalten der Zündung

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von corrado
    My Car
    Na
    Radio
    Na
    Dabei seit
    06.11.2011
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Kein Ton bei Navi nach ausschalten der Zündung

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem.
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines MT-7766 (maisun) für ein BMW e46.
    Wenn das navi vom Strom getrennt wurde läuft alles einwandfrei. Die Navigation (getestet mit Navigon und iGo) funktioniert wie sie soll.
    wird jedoch die Zündung ausgeschaltet habe ich kein Ton mehr bei der Navigation. Dies ist unabhängig von der Navi-software.
    Auch ist mir aufgefallen, dass der Tastenton in diesem Fall auch im Auswahlmenü fehlt.
    Sobald ich jedoch ein Reset mache, funktioniert alles wieder bis werneut die Zündung ausgeschaltet wird.
    Der Radioteil ist nicht betroffen, sowohl Ton als auch die Einstellungen gehen nicht verlohren.

    Ich hoffen es findet sich jemand der mir weiter helfen kann.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von shadow1988
    My Car
    E46
    Radio
    Maisun
    Dabei seit
    13.11.2011
    Beiträge
    6
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    gleiches Auto, gleiches Radio, gleiches Problem...
    hab schon überlegt die Spannungsversogung beid auf Kl.30 zulegen.
    Nachteil Radio muss immer von Hand aus-und eingeschaltet werden

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch Avatar von chrissi1116
    My Car
    E46
    Radio
    Maisun MT-7766
    Dabei seit
    15.11.2011
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hey leute...
    dann bin ich wohl der dritte habe auch das MT-7766 und nen e46 hab ich auch...kein ton beim navi...der radioton geht aus wenn das navi was sagen will aber es kommt nix...
    wie machst nen reset?
    habt ihr probleme mit tmc?
    oder hat das das radio gar nicht?

    bitte um hilfe...

  5. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von crown_cap
    My Car
    bmw e46
    Radio
    Maisun MT-7766
    Dabei seit
    19.11.2011
    Ort
    Bavaria - near Germany;)
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Und welche TMC Antenne bräuchte ich für das Ding?

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von corrado
    My Car
    Na
    Radio
    Na
    Dabei seit
    06.11.2011
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich habe zwar Maisun angeschrieben, jedoch keine Rückmeldung zum Problem erhalten. Da ich mein Nowada Board tauschen muß, werde ich mal schauen ob es eine Möglichkeit gibt das Zündungssignal zum Board anderweitig anzuschließen. Wenn das Problem vom Nowada Board kommst, sollte das kein Problem sein.

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von crown_cap
    My Car
    bmw e46
    Radio
    Maisun MT-7766
    Dabei seit
    19.11.2011
    Ort
    Bavaria - near Germany;)
    Beiträge
    7
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Haben die maisun schwestermodelle von vw, skoda und audi auch solche probleme? Wäre toll wenn sich da jemand melden würde. evtl kann man die anschaltung von denen realisieren
    ?

  8. Top | #7
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von starco
    My Car
    Bmw
    Radio
    maisun MT-7766
    Dabei seit
    07.12.2011
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    bin auch neu hier und habe auch dieses MT-7766 mit dem bekannten problem hat einer schon eine lösung gefunden?
    habe es mit einer anderen navi software verucht jedoch ohne erfolg.

    mfg

  9. Top | #8
    Member Avatar von diesele46320
    My Car
    e46
    Radio
    MT-7766
    Dabei seit
    07.12.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Ich habe Kontakt mit Maisun aufgenommen, da habe ich solsche Antwort bekommen:

    Your unit need to upgrade and please ask your supplier to solve this problem.
    > >
    > > Best regards!
    > >
    > > Sherry
    If you send back for our upgradding, we only need 1 minute to upgrade it well.It depends on how long it will take for the return. If you return via post, it will cost you around USD70 and we send you via DHL, it also needs USD70. For the customs, it does not need if you send back via post and if we write USD60 on the shipping invoice, then it will charge little customs fees from you.

    The address is as follows:


    Maisun technology(HK) Limited ATTN: sherry
    Address:6 Floor,B2 building,Huafeng Century Science and Technology Park, Nanchang Community,Xixiang Street,Baoan District,shenzhen,Guangdong,China.
    Tel: 86-755-27836460 Fax:86-755-27836454

    Best regards!

    Sherry

    weiter bin ich nicht gekommen, das ist zu teuer für mich.

  10. Top | #9
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von diesele46320 [Only members can see the link]
    Your unit need to upgrade and please ask your supplier to solve this problem.
    Und warum nimmst Du dann nicht Deinen supplier (Händler) in die Pflicht ? Das ist in der Tat seine Aufgabe, nicht die des Herstellers.

  11. Top | #10
    Member Avatar von diesele46320
    My Car
    e46
    Radio
    MT-7766
    Dabei seit
    07.12.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    ich habe von Privatperson gekauft, ich habe keine Garantie usw.

  12. Top | #11
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Lass dir doch das Upgrade schicken. Vielleicht machen Sie es für einen kleinen Betrag.

    gesendet von der Gerät
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  13. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von diesele46320 [Only members can see the link]
    ich habe von Privatperson gekauft, ich habe keine Garantie usw
    O.K. das ist was anderes.. Dann geht in der Tat nur der Weg über den Hersteller.

  14. Top | #13
    Member Avatar von diesele46320
    My Car
    e46
    Radio
    MT-7766
    Dabei seit
    07.12.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    genau das habe ich auch gefragt, Antwort war :
    It is not that we do not want to help you. The problem is that this upgradding can not be upgraded by software and have to upgraded by a machine. So you have to solve this problem with your supplier. If you want us to help you solve this, the only way is that you return it back for our upgradding.
    > >
    > > Best regards!
    > >
    > > Sherry

  15. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Ihr müsst mal zwischen Update (Software) und Upgrade (Hardware) unterscheiden !
    Wenn hier zur Problemlösung tatsächlich ein Upgrade notwendig ist (wie Maisun ja geschrieben hat), dann lässt sich das nicht "verschicken".
    Was meint ihr, wie viele neue Geräte mit eingelöteten Drähten auf den Platinen verkauft werden (Hardware-Modifikation), nicht nur Navis, sondern alles mögliche.

  16. Top | #15
    Member Avatar von diesele46320
    My Car
    e46
    Radio
    MT-7766
    Dabei seit
    07.12.2010
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    stimmt, strados du hast recht, Update und Upgrade sind zwei verschiedenen Sachen. Aber das ist komisch, wenn ich komplettes Reset mache, dann Sprachausgabe bei Navi wieder da ist bis ich das Gerät ausschalte, egal ob ich manuell über Ausschaltknopf, Zündung an, oder Zündung ausschalte, verschwindet Ton nur bei Navigation, DVD, SD, Radio funktioniert einwandfrei. Deswegen denke ich dass, das hardwaremäßig alles in Ordnung ist. Oder denke ich falsch?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprachanweisung ausschalten
    Von bugs im Forum Navigon
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 17:59
  2. As7608_v4: Nach Update Kein Ton mehr! HILFE!
    Von eatmyshorts im Forum Audiosources
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 09:52
  3. Radiosender wechsel ausschalten???
    Von Jonesman im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:34
  4. Kein GPS-Signal mehr nach abgerissenen Antennenkabel
    Von vento84 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:14
  5. Rückfahrkamere auch mit Zündung?
    Von max_hro im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64