+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Störungen im Radioempfang - AS8601

  1. Top | #1
    Member Avatar von Konti
    My Car
    VW
    Radio
    AS-8601
    Dabei seit
    18.05.2011
    Beiträge
    26
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Störungen im Radioempfang - AS8601

    Moin,

    Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder mit meinem Radioempfang befasst, der während der Fahrt dauernd gestört ist (immer so ganz kurze Störgeräusche)...

    und dabei auf einer unbefahrenen Straße folgende Feststellung gemacht:

    Ich bin langsam gefahren, bis eine der besagten Störungen aufgetreten ist, und in dem Moment stehen geblieben. Erkenntnis: Ich kann in dieser Störung "stehen bleiben", soll heißen, mein Empfang ist dann dauerhaft gestört (man hört aber auch das eigentliche Signal noch). Wenn ich mit dem Fahrzeug nur wenige cm vor- oder zurückrolle, ist die Störung weg (der Empfang ist dann schlagartig völlig klar, was auch dem Zustand während der Fahrt entspricht).

    Dann habe ich mal "in der Störung stehend" das Fahrzeug nicht bewegt, sondern das Radio aus dem Schacht geholt und nach hinten bewegt - die Störung war weg, der Empfang völlig klar.
    Mit einem "normalen" Billigradio besteht dieses Problem am gleichen Kabel in keinster Weise.

    Hat diesbezüglich jemand eine Idee? Kann man da was machen? Ich bin leider totaler Laie was Funktechnik angeht, aber wenn es so abhängig vom Standort des Gerätes (und nicht der Antenne) ist, müsste man doch mit Abschirmung was erreichen, oder (wobei das Gerät durch das Metallgehäuse ja eigentlich abgeschirmt ist)?


    Über Ideen wäre ich sehr froh, denn ich weiß, dass ein AS8601 es normalerweise besser kann.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von Burhan10
    My Car
    VW Golf 5
    Radio
    i dont know
    Dabei seit
    11.03.2012
    Beiträge
    10
    Bedankt
    11
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    genau das selbe problem habe ich auch... ist das gerät etwa defekt?

  4. Top | #3
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    1. Bitte am Blech des Gehäuses des Radios ein Kabel (2,5 Quadrat)direkt an die Fahrzeugmasse anbringen.
    Auf BEIDEN Seiten richtig festschrauben - KEINE "Stromdiebe" verwenden.
    Kabel so kurz wie möglich.
    2. Antennenstecker überprüfen - RICHTIG und vor allem FEST eingesteckt?
    3. Wenn das nicht geholfen hat, das obige ist aber Voraussetzung für diesen Schritt
    Am Gehäuse des Tuners ein Kabel nach Masse LÖTEN.
    Dazu ist ein Öffnen des Radios erforderlich.

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch Avatar von Peugeot271061
    My Car
    Mazda MX5
    Radio
    Tristan
    Dabei seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo bin neu hier im Forum,habe die gleichen Probleme mit Radio Störung meine Frage hat es was gebracht
    mit der zusätzlichen masse des Radios.Sind eure Störungen weg???
    Wenn ja dann werde ich es auch mal so probieren sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AS8601 - es ist da !
    Von desperado831 im Forum Audiosources Berichte und Erfahrungen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:44
  2. AS8601 - Kein TMC an Bord???
    Von sushi im Forum Audiosources
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 20:12
  3. AS8601 / Anschluss Rückfahrkamera
    Von sushi im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 21:33
  4. Touchscreen Problem AS8601
    Von ruff im Forum Audiosources
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 08:48
  5. BlackOut * AS8601
    Von jbla im Forum Audiosources
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64