Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: [erledigt] Auvidio für Nissan: Tasten- und GPS Probleme

  1. Top | #1
    Member Avatar von stefan156
    My Car
    Nissan Qashqai
    Radio
    Wincar (TID)
    Dabei seit
    05.12.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard [erledigt] Auvidio für Nissan: Tasten- und GPS Probleme

    Hallo,habe mir hier schon viele Tips geholt,jetzt weiß ich nicht weiter. Bei meinem neuen


    Radio von Auvidio für Nissan QQ leuchten die Tasten bei eingeschaltetem Licht sehr

    schwach,kaum zu erkennen. Auch funktioniert das Dimmen des Bildschirm nicht, trotz der hier
    geposteten Tipps. War alles Plug&Play anzuschliessen. ILL kabel passt auch. Kommischerweisse

    geht der Radio beim Neuen schlechter (Kacksen) Obwohl Nature Tuner verbaut ist. Vom Antennenadapter geht noch ein Kabel weg,hoffe der ist für den Antennenverstärker.

    Bei meinem andern China-Radio leuchten die Tasten sehr gut,auch das Dimmen geht super.

    Die von Herkules wissen auch nicht weiter,werde es wohl retournieren,obwohl super Gerät.

    Besten Dank, Stefan

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von usulu
    My Car
    Ford S-Max
    Radio
    Roadrover IAD6201FM bzw Auvidio 6804
    Dabei seit
    27.11.2011
    Beiträge
    107
    Bedankt
    20
    Erhielt 16x Danke in 10 Posts

    Standard

    Versuch mal die Inneraumbeleuchtung im Nissan hochzudrehen. Ich habe das bei meinem Ford auch. Wenn die zu stark gedimmt ist geht die Beleuchtung am RNS nicht an.

    Die Bildschirmhelligkeit muss man im DVD Menü unter OSD hochstellen. Einmal bei Licht an (als volle Helligkeit bei Licht aus (nach Geschmack einstellen aber achte auch dass die Tastebeleuchtung an ist also Dimmer genug aufgedreht ist an der Innenbeleuchtung) fertig. Das RNS merkt sich das. Bei mir war bei Licht an udn aus immer auf volle Helligkeit im default eingestellt.

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von stefan156
    My Car
    Nissan Qashqai
    Radio
    Wincar (TID)
    Dabei seit
    05.12.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, Innenraumbeleuchtung ist voll aufgedreht. Das mit dem DVD Menü schon gemacht. Entweder ist es immer hell oder dunkel, dimmt mit dem Licht nicht mit. Bei meinem anderen China Navi leuchten die Tasten immer voll, auch wenn ich den Instrumentendimmer ganz runter drehe.
    Bildschirm dimmt auch.
    Würde es gerne behalten,wenn das mit dem Licht gehen würde.

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von stefan156 [Only members can see the link]
    - Bei meinem neuen Radio von Auvidio für Nissan QQ leuchten die Tasten bei eingeschaltetem Licht sehr schwach,kaum zu erkennen.
    - Auch funktioniert das Dimmen des Bildschirm nicht, trotz der hier geposteten Tipps.
    - ILL kabel passt auch.
    - Innenraumbeleuchtung ist voll aufgedreht.
    - was meinst Du mit "Innenraum" beleuchtung" ? den Innenraum oder die Armaturen-Tastenbeleuctung ?
    - kannst Du die Spannung auf dem "ILL kabel" messen ? Wenn die mit der "Innenraum" Beleuchtung heruntergeregelt wird, dann funktioniert das Display-Dimmen nicht (wie usulu schon geschrieben hat).. Allerdings müsste bei voll aufgedrehter "Innenrauim" Beleuchtung ja voll +12V da drauf sein. Oder sind da bei Dir evtl. nicht 12V, sondern nur +5V drauf ? Dann geht das mit diesem Kabel nicht.
    Bei 12V schaltet das Display auf "Nacht" um. Die Helligkeit für Tag / Nacht kann getrennt eingestellt werden üder: OSD -> Brightness

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von stefan156 [Only members can see the link]
    Vom Antennenadapter geht noch ein Kabel weg, hoffe der ist für den Antennenverstärker.
    Ich bin mir nicht sicher, wie Du das meinst ?
    - a) welchen Antennenadapter hast Du ? (Hersteller / Typ / Bild)
    - b) ist das "Kabel" irgendwo angeschlossen oder hängt es lose rum ?
    - c) wird die Dachantenne im QQ per Phantomspeisung versorgt oder ist sie direkt am Bordnetz angeschlossen ? Bei meinem RAV4 ist das so.

  7. Top | #6
    Member
    Themenersteller
    Avatar von stefan156
    My Car
    Nissan Qashqai
    Radio
    Wincar (TID)
    Dabei seit
    05.12.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich meinte Instrumentenbeleuchtung Armaturenbrett. Habe noch nicht gemessen. Illy kabel kommt von Original Kabelbaum und geht uber Adapterstecker zum Illy kabel vom Auvidio. Beim anderen Ch.Navi ist die Tastenbeleuchtung bei Licht an hell, auch wenn ich die Instrumentenbeleuchtung ganz runter dimme. Beim dimmen wird Amaturenbeleuchtung und bedienung von der Klima dunkler, altes Navi bleibt gleich hell. Beim alten Navi Wird aber der Bidschirm gedimmt,beim Auvidio bleibt alles gleich, DVD OSD einstellungen haben auch nicht geholfen.

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von stefan156
    My Car
    Nissan Qashqai
    Radio
    Wincar (TID)
    Dabei seit
    05.12.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Das ist der Anschluss. Hier noch der Urdl [Only members can see the link] [Only members can see the link]

    Da sind die Tasten schön beleuchtet,wie bei meinem alte Ch.Navi. Jetzt ist es selbst im Dunkeln kaum zu erkennen. Vielleicht ist es defekt?

  9. Top | #8
    Member
    Themenersteller
    Avatar von stefan156
    My Car
    Nissan Qashqai
    Radio
    Wincar (TID)
    Dabei seit
    05.12.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hier ist das Kabel und der link vom Gerät. Bei meinem alten Ch.Navi ist es so wie auf dem Foto,beim neuen selbst im Dunkeln kaum zu erkennen. Vielleich defekt?[Only members can see the link] [Only members can see the link]

  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von stefan156
    My Car
    Nissan Qashqai
    Radio
    Wincar (TID)
    Dabei seit
    05.12.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Bild war auf einmal weg. Kann ich nicht das Illy kabel an das 12V zündungsplus anschliessen. Hätte dann vielleicht helle Tasten wenn auch am Tag .[Only members can see the link]

  11. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von stefan156 [Only members can see the link]
    Kann ich nicht das Illy kabel an das 12V zündungsplus anschliessen. Hätte dann vielleicht helle Tasten wenn auch am Tag .
    Wenn Du das machst, wird auch das Display ständig im "Nachtbetrieb" sein, macht also keinen Sinn, selbst wenn Du die Helligkeit des "Nachbetriebs" auf ganz hell drehst (OSD). Denn: wie soll dann das Display gedimmt werden, sobald es draussen dunkel wird und Du das Fahrlicht einschaltest ? Das ist der Sinn dieser Mimik.
    Ich schätze also, dass dem "Ill"-Kabel (= Illumination), keine Spannung ankommt. Und sie muss +12V sein, nicht irgendwas anderes.

  12. Top | #11
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von stefan156 [Only members can see the link]
    Beim anderen Ch.Navi ist die Tastenbeleuchtung bei Licht an hell, auch wenn ich die Instrumentenbeleuchtung ganz runter dimme.
    Dann bedeutet dies aber, dass bei dem anderen Navi die Tastenbeleuchtung NICHT an dem ILL Kabel angeschlossen sein kann, oder ? Denn auf diesem Kabel wird ja offensichtlich die Spannung herunter geregelt. Und das würde auch bei dem anderen Navi so nicht funktionieren (ich hab schon einige Navis gehabt, und die Tastenbeleuchtung war überall gleich angeschlossen/gesteuert.
    Am besten wäre wirklich, wenn Du mal die Spannung an diesem Kabel messen würdest. Dann brauchen wir hier nicht rum rätseln, ob oder ob nicht....

  13. Top | #12
    Member
    Themenersteller
    Avatar von stefan156
    My Car
    Nissan Qashqai
    Radio
    Wincar (TID)
    Dabei seit
    05.12.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo, habe jezt das ILLy kabel mit der Beleuchtung von der Klimaanzeige verbunden. Tasten leuchten jetzt hell bei eingeschaltenem Licht und auch das dimmen des Display funktioniert auch. Hast du schon das Foto vom Antennenanschluß angeschaut. Beitrag nr.9.
    Danke nochmals für die Hilfe

    LG Stefan

  14. Top | #13
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von stefan156 [Only members can see the link]
    Tasten leuchten jetzt hell bei eingeschaltenem Licht und auch das dimmen des Display funktioniert auch.
    Na super. Dann war meine Vermutung also richtig (Ill hat keine +12V)
    Zitat Zitat von stefan156 [Only members can see the link]
    Hast du schon das Foto vom Antennenanschluß angeschaut. Beitrag nr.9.
    Ja ja, aber irgendwie sagt mir das nix. Ist dieser Kabelbaum das Adapterkabel, das zum Radio gehört, oder ist das ein Teil der Fahrzeugverkabelung ?

  15. Top | #14
    Member
    Themenersteller
    Avatar von stefan156
    My Car
    Nissan Qashqai
    Radio
    Wincar (TID)
    Dabei seit
    05.12.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ist der Kabelbaum vom Adapterkabel.

  16. Top | #15
    Member
    Themenersteller
    Avatar von stefan156
    My Car
    Nissan Qashqai
    Radio
    Wincar (TID)
    Dabei seit
    05.12.2011
    Beiträge
    22
    Bedankt
    3
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hallo, leider findet das Gerät kein GPS .Habe Igo primo 1.2. Im SYS Steht [gps]
    protocol = "NMEA"
    set_messages=0
    port = 2
    baud = 9600

    Beim Alten Chin. Navi gehts, mit dem neuen findet er keinen Satelieten. Soll ich den Save Ordner löschen?

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW Tasten beleuchtung
    Von GOLFI-4 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 19:35
  2. [Erledigt] Probleme mit der Fa. Audiosources - Liefert Gerät nicht
    Von coolman68 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:49
  3. gps 2-din für nissan
    Von schrottman im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 17:50
  4. erledigt - Suche VW 7088
    Von Micha87 im Forum Verkauft !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 19:01
  5. MT6501 - hilfe probleme mit der funktion des gps und tasten
    Von rocky2 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 17:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64