+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: IX35 (RNS von idrive) - Radioton läuft nicht mehr, während Navi-Ansicht

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von IX35er
    My Car
    Hyundai IX 35
    Radio
    NH-0411S
    Dabei seit
    05.03.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Frage IX35 (RNS von idrive) - Radioton läuft nicht mehr, während Navi-Ansicht

    Servus zusammen,

    erst mal vorab vielen Dank für die ganze geleistete Vorarbeit. Ich habe mir nach langen Vorinformationen RNS-Navi (über idrive: Bezeichnung NH-0411S) für unseren IX35 geholt und auch eingebaut.

    Ergebnis:
    Alles lief gut (bin zufrieden), bis auf die Lenkradfernbedienung. -> Das Thema wurde schon mehrfach besprochen.

    Da ich eh noch eine Rückfahrkamera einbauen wollte, habe ich gewartet, bis ich alle Komponenten beisammen hatte und habe dann nochmal alles ausgebaut und überprüft. Das Problem mit den Lenkradtasten habe ich durch leichtes Biegen der Anschluss-Pins und mit Kontaktspray erfolgreich behoben. Zusätzlich habe ich noch einen Verstärker für das Antennensignal eingebaut (der Effekt ist zwar vorhanden, aber nicht umwerfend). Die Rückfahrkamera funktioniert genauso, wie sie laufen soll (automatisch bei Einlegen des Rückwärtsgangs).

    ABER:
    Es hat sich irgendwie ein neues Problem eingestellt: Der Radioton (bzw. Audioton egal welcher Quelle) läuft nun nicht mehr im Hintergrund mit, wenn ich auf die NAVI-Ansicht schalte. VOR dem o.g. Umbau lief das reibunslos. Da hat sich bei Ansage des Navis zum weiteren Fahrweg der Radioton von den Frontboxen abgeschaltet, die Rearboxen liefen dezent weiter. Das war optimal. Nun höre ich aber überhaupt kein Radioton mehr in der NAVI-Ansicht.
    Navi für sich läuft, mit Ansage und allem drum und ran. Alle anderen Quellen laufen ebenfalls für sich allein wunderbar.

    In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden. Hier auch nicht. Und auf anderen Seiten auch nicht.
    Mein Verkäufer hat sich bis dato nicht dazu geäußert.

    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

    So long

    X

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Da muss die "Dual Zone" wieder aktiviert werden. Ist auch so eine "von hinten durch die Brust ins Auge" Bedienung bei diesen Geräten. (leider kann ich Dir jetzt nicht auswendig erklären in welcher Reihenfolge man welches icon anklicken muss).

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von radiojunkie
    My Car
    Opel Astra Caravan CDTI
    Radio
    WS-8919 (TID8919)
    Dabei seit
    20.03.2011
    Ort
    WW
    Beiträge
    14
    Bedankt
    15
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    Schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter. [Only members can see the link] Mir hat es geholfen.

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Hab mich nicht getäuscht:

    - Mit "SRC" oder "Band" das Radio anstellen,
    - anschließend entweder auf dem touchscreen oder über "SCR" die Navigation aktivieren,
    - oder aber außen am Gerät den Knopf "Navi" drücken,

    - dann im Navimodus links oben in der Ecke auf den Bildschirm tippen,
    - dann erscheint ein Schloss,
    - dann nochmals auf das Schloss links oben drücken,
    - im Bildschirm dann erscheint ein neues Menü,
    - dort unten links auf Gps drücken,
    - der Punkt im Kästchen GPS verändert die Farbe,
    - und dann in diesem Menü die Quelle Radio wählen.."

    Einfache bzw. intuitive Bedienung ist wahrlich was anderes ...

  6. Top | #5
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von IX35er
    My Car
    Hyundai IX 35
    Radio
    NH-0411S
    Dabei seit
    05.03.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Servus,

    vielen Dank. Die Einstellung wars. Keine Ahnung, wie sich das verstellt hatte. Aber das wars.
    Ich gebe dir recht strados, dass eine intuitive Bedienung anders aussieht. Für sich genommen, macht es zwar irgendwo Sinn. Aber man kommt eben nicht drauf, oder nur per Zufall.

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von radiojunkie
    My Car
    Opel Astra Caravan CDTI
    Radio
    WS-8919 (TID8919)
    Dabei seit
    20.03.2011
    Ort
    WW
    Beiträge
    14
    Bedankt
    15
    Erhielt 3x Danke in 3 Posts

    Standard

    jepp, die Bedienung ist sehr eigenwillig, aber man gewöhnt sich an alles.

    Da du dein Gerät nochmal ausgebaut hast wäre das 'ne Möglichkeit, bei der sich die Einstellung geändert hat.

    Mein Gerät hatte Probleme bei der Februar Kälte, danach war auch alles verstellt.
    Aber wirklich ergründen wirst du es nicht. Elektronik ist halt auch nur menschlich

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von radiojunkie [Only members can see the link]
    Elektronik ist halt auch nur menschlich
    Besonders chinesische, wenn sie nur für "Schönwetter" konzipiert ist. Tja, in solchen Punkten unterscheiden sich dann eben "China-Böller" von Markengeräten (und dazu zähle ich inzwischen auch RR). Ich hatte nämlich auch bei -18° keinerlei Probleme.

  9. Top | #8
    Member Avatar von ix35
    My Car
    HYUNDAI IX35
    Radio
    Roadrover I7066HI (ESX vn710-hy-ix35)
    Dabei seit
    08.04.2012
    Beiträge
    17
    Bedankt
    8
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    seit einiger Zeit habe ich das China Navi (idrive/Matrix-Dealer) in meinem Hyundai ix35,
    ich auch das Problem mit dem schlechtem Radioempfang, ich habe schon zwei Antennenverstärker
    getestet, leider wurde der Empfang dadurch sogar noch schlechter, besonder die starken Sender waren sehr schlecht zu empfangen, in einem Kia Forum habe ich gelesen das die dort auftretenden Probleme teilweise mit einer fehlenden Stromversorgung der Antenne zu tun haben können, dort wurde gesagt
    das die Antennen mit der Wendelung (wie sie auch im ix35 verbaut ist), die um den Antennenstab lauft,
    verstärkte Antennen sind, die eine Stromversorgung brauchen unddiese evtl. nicht vom "Chinesen" zur Verfügung gestellt wird.

    Jetzt meine Frage, der Hyundai ix35 hat auch diese gewendelte Antenne, könnte das evtl auch das Problem sein ??? Und welcher Kontakt am original Kabelbaum könnte der sein, der dann mit Strom versorgt werden müßte ???

    über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen, da ich ansonsten mit dem "Chinesen" zufrieden bin
    und mir alle anderen Geräte zur Zeit einfach zu teuer sind.

  10. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von WeT-Klb
    My Car
    Nissan Note 2008
    Radio
    Blaupunkt New York 800
    Dabei seit
    09.11.2011
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    361
    Bedankt
    20
    Erhielt 61x Danke in 49 Posts

    Standard

    Hi,

    ich habe einen Nissan Note. Bei mir war es so, daß am Antennenstecker (Bezeichnung: GT13) das stärkere Antennenkabel und ein dünneres 12V-Kabel ankamen. Ich brauchte also einen Adapter GT13 -> Din-Stecker mit separater Spannungslitze. Da mein New York 800 keine Spannugsversorgung mehr bereitstellt (so wie es das werkseitig verbaute Radio tat), mußte diese 12V-Litze mit dem Kontakt für die Motorantenne oder der Amplifiersteuerung verbunden werden, damit der im Antennenfuß verbaute Verstärker versorgt werden kann.
    Trotzdem ist der Empfang nicht mehr ganz so gut wie bei dem Oroginalradio.
    Ich habe dann noch die Dachantenne getauscht - hat etwas geholfen, liegt aber noch immer unterhalb der Empfangsleistung des Werksradios.

    Gruß
    WeT-Klb
    Ob das beim Hyundai auch so gelöst ist, weiß ich allerdings nicht.

  11. Top | #10
    Kann kein Chinesisch Avatar von MondeoSC28
    My Car
    Ford
    Radio
    Please keep it updated
    Dabei seit
    02.01.2016
    Beiträge
    4
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Hi, habe bei meinen Nav-Tech navi das gleiche Problem mit der gestoppten Radio Wiedergabe beim starten des Navis. nur kann ich im Navi Bildschirm links oben im Eck kein extra Menü Öffnen. Gibts da ggf noch ne andere möglichkeit?? Hab mir die neueste igo primo 2016 software gekauft. Seitdem ist das so.

    Vielen dank für hilfe. Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wolfsat S60 (tid 7501) Wince Läuft nicht mehr
    Von dw1k im Forum WinCE Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:56
  2. china navi VWM-805GD läuft nicht mehr! bin am verzweifeln
    Von ratman im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 14:15
  3. Toyota Musik läuft nicht während der Navigation
    Von raiwer60 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 10:32
  4. idrive 24 Ford focus Navi FD899 D
    Von michaxc90 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 03:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64