+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Navi läuft nicht. Katenslot defekt???

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von bradis
    My Car
    VW
    Radio
    ???
    Dabei seit
    17.03.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navi läuft nicht. Katenslot defekt???

    hallo Gemeinde!
    Ich hab mich gerade frisch angemeldet und bräuchte direkt Hilfe.

    ich habe in der Bucht folgendes Gerät gekauft:

    [Only members can see the link]

    es funktioniert soweit echt gut, bis auf das Navi. dieses lief auch schonmal kurz und dann kam wieder mein bekanntes Problem ( Es kann keine Navigationsoftware gefunden werden).
    In dem Ordner in dem ich eigentlich den Link zu der IGO8.exe setzen müsste, wird die Speicherkarte nicht gefunden. Auf der Karte ist die Software drauf... gestern habe ich kontrolliert ob auf der Micro SD überhaupt was drauf ist und diese anschließend wieder ins Navi gesteckt. Daraufhin wurde die Karte erkannt und ich konnte eine Navigation starten ( hat tadelos funktioniert). Heute wollte ich nurnoch schnell die GPS-Antenne an eine sinvollere Stelle setzen und stellte fest, das die Karte schonwieder nicht gefunden wird.


    hat einer eine Idee wie man das lösen kann bzw. ist das ein bekanntes Problem?

    den Verkäufer habe ich bereits kontaktiert allerdings kommt da bezüglich der Navi-Geschichte nicht mehr zurück als dass ich den Pfad zur exe richtig angeben soll.

    ich verzweifele noch mit dem Ding!

    lg Bradi

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Super-Mod Avatar von oldowl
    My Car
    Mazda 6 GH 2/2010
    Radio
    Roadrover IAI8043M6/int. DAB+/Calearo/RückCam/K&N1004/Syrincs Subcontrol/Visaton GF200/Eton POW160
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    15.02.2011
    Ort
    Nähe Hanau
    Beiträge
    727
    Bedankt
    147
    Erhielt 183x Danke in 137 Posts

    Standard

    Erstelle doch einmal eine Kopie Deiner Micro-SD (also auf einen andere Karte. Kontaktprobleme sind bei diesen Karten nicht selten.
    Als Notlösung (!) kannst Du einmal auf der Rückseite Deiner Karte (also dort, wo keine Kontaktflächen sind) einen Streifen Tesafilm aufkleben, das erhöht den Kontaktdruck.
    Aber bitte nicht als Dauerlösung verwenden; bei den hohen Temperaturen im inneren eines Autos und gar des Inneren eines Navis löst sich der Tesafilm über kurz oder lang und verklebt Dir den Kartenslot. Zuim Testen, ob's ein Kontakt(-druck) Problem ist, geht die Methode.

  4. Top | #3
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von bradis
    My Car
    VW
    Radio
    ???
    Dabei seit
    17.03.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    eine weiter Sd-karte hab ich auch schon probiert. Ergebnis war das gleiche. ich habe auch schon mal probiert den Kontaktdruck zu erhöhen ( mit einer Fühlerlehre), auch kein erfolg.

    Kann ich den zweiten Kartenslot irgendwie für das Gps-navi nutzen? dieser funktioniert tadelos.

  5. Top | #4
    Member Avatar von Hitchhiker1981
    My Car
    audi tfsi 1.4
    Radio
    noch keins :)
    Dabei seit
    22.06.2012
    Beiträge
    16
    Bedankt
    5
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo ! Hab das selbe Problem! Hast du eine Lösung schon dafür ?

  6. Top | #5
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Kann ich den zweiten Kartenslot irgendwie für das Gps-navi nutzen? dieser funktioniert tadelos.
    Nein. Diese Geräte haben nur deshalb 2 Kartenslots eingebaut, weil genau genommen 2 Geräte in einem Gehäude eingebaut sind, die ausser dem gemeinsam benutzen Bildschirm und Soundausgabe nichts miteinander zu tun haben:
    a) Radio, DVD, Media SD + USB, Bluetooth FSE, (Firmware)
    b) Navi-Rechner (WinCE + Navi-Software)

  7. Folgende Benutzer bedankten sich bei strados:


  8. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von bradis
    My Car
    VW
    Radio
    ???
    Dabei seit
    17.03.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    ich habe mir vom verkäufer einen neuen Kartenslot zukommen lassen und dann komplett getauscht... funktioniert jetzt echt super! meine vermutung ist aber, dass es an dem kabel lag. Dieses ist relativ schwierig zu positionieren, da es nur geklemmt wird und der anschluss total ungenau ist.
    ich würde zuerst probieren das kabel am slot zu entfernen und neu einzustecken und dann ggf. einen neuen slot zu bestellen



    zu dem zweiten Kartenslot, meine hoffnung den zweiten slot zu nutzen bestand daraus, dass es "zwei" geräte sind. ich habe gehofft, dass es auch zwei einzelne kartenslots sind. dann hätte ich einen "totgelegt" und den anderen fürs navi benutzt. Ist aber leider nicht so einfach, da beide slots auf einer platine sitzen und mit einem kabel mit dem "mainboard" verbunden sind. Vom aufbau her sollte das tauschen kein thema sein, nur müsste man die pinbelegung prüfen und dann das kabel darauf anpassen bzw umklemmen. problem dabei ist, dass das kabel so filigran ist das es dadurch echt schwierig wird
    Geändert von Garf (12.07.2012 um 17:39 Uhr) Grund: Beiträe zusammengefasst; bitte auch die Editierfunktion nutzen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 19:51
  2. Wolfsat S60 (tid 7501) Wince Läuft nicht mehr
    Von dw1k im Forum WinCE Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:56
  3. china navi VWM-805GD läuft nicht mehr! bin am verzweifeln
    Von ratman im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 14:15
  4. Primo 1.x läuft nicht an...
    Von elmer im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 15:24
  5. Toyota Musik läuft nicht während der Navigation
    Von raiwer60 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 10:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64