+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues China-Navi und soweit "beeindruckt"

  1. Top | #1
    Kann kein Chinesisch Avatar von mYreme
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    Original Ford
    Dabei seit
    10.03.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Neues China-Navi und soweit "beeindruckt"

    Hallo liebe Community,

    nach vielem Lesen, Studieren und Anmelden, habe ich mich nun auch endlich dazu entschlossen mir so ein China-Navi in der Bucht zu kaufen. Das Gerät wurde bereits eingebaut und funktioniert soweit wunderbar.

    Allerdings habe ich einige Fragen dazu und hoffe, dass sie mir eventuell jemand beantworten kann. Wäre dafür sehr dankbar.

    Es geht um folgendes Navi:
    [Only members can see the link]

    Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht.

    Meine Fragen:

    - Kann man die Icons im Menü anpassen?
    - Wenn ich Musik von CD höre kommt nach kurzer Zeit das Ford-Logo, was mich persönlich nicht stört, auch die Wiedergabe von meinem iPhone 4S funktioniert auch problemlos und das Abspielmenü ist ebenfalls in Ordnung. Allerdings stört mich das Abspiel-OSD der SD-Kartenfunktion extrem. Sieht vom Design her echt schäuslich aus. Auch wenn ich im Menü bin wechselt er danach bei aktiver SD-Wiedergabe in das hässliche Design. Gibt es eine Anpassungsmöglichkeit hierzu?
    - Wähle ich in den Spracheinstellungen Deutsch, so erscheint alles in französich. Soweit so gut, einfach umgestellt auf französich -> Deutsch, wobei viele Texte noch französich sind Gibt es da eine Anpassungsmöglichkeit?

    Soweit positives:
    - Original Ford Focus BJ 2006 Lenkradfernbedienung funktioniert nach "anlernen" einwandfrei.
    - Als Navigation war iGO8 integriert inkl. umfangreichem Kartenmaterial mit 2011 Q3.
    - Bedienung soweit super, wenn man sich erstmal hineingefunden hat.
    - Über die Soundqualität kann man auch nicht wirklich klagen.

    Liebe Grüße
    mYreme

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Kann kein Chinesisch Avatar von mega fun
    My Car
    ford
    Radio
    keine ahnung
    Dabei seit
    08.03.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo!!
    Habe mir vor einem monat das gleiches radio für mein ford gekauft.bin auch sehr zufrieden.das mit deutsch französisch ist mir bekannt .bei mir ist es auch so.auch das häsliches bild bei mp3 über sd oder usb abspielen kenne ich auch.habe den verkäufer auf die 2 punkte angesprochen,und nei. kannst selber nix ändern.krigst auch über usb keine verbindung mit pc hin. was mich aber interessieren würde wie ist das mit deinem iphone? ich habe iphone 3gs angeschlossen zugrief ist da aber kann das ding nicht laden weder mit dem extra kabel noch über usb.das iphone zeigt mir mit diesem zubehöhr ist das laden nicht möglich.Kann es sein das es am 3gs liegt? weil mein kollege hat auch ein china navi in seinem ford drin nur neueres model oval,und bei anderem verkäufer gekauft .der kann sein iphone 4 laden.

  4. Top | #3
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von mYreme
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    Original Ford
    Dabei seit
    10.03.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo mega_fun,

    ich habe den Verkäufer ebenfalls bereits kontaktiert. Er versprach mir in naher Zukunft ein Update/Fix für das Sprachproblem. Wobei ich bezweifle, dass sich da etwas tun wird Das mit dem SD/USB Menü regt mich ehrlich gesagt extrem auf. Wenn man den SD/USB Modus öffnet erscheint ja zuerst ein eigentlich relativ schickes "Menü" welches aber nach kurzer Zeit immer wieder in dieses schäusliche wechselt. Habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden dies irgendwie zu fixieren.

    Zu dem Problem mit dem 3GS kann ich nicht viel sagen. Ich kenne mich zwar gut mit iPhones aus, da ich jedes Modell bis jetzt selber hatte. Aktuell ein iPhone 4S, welches auch geladen wird. Ich denke aber eher das es folgendem liegt: Soweit ich mich erinnern kann, sind die Strom- bzw. Ladestecker bei allen iPhones, iPods und iPads immer gleich. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass die Kontaktpunkte beim iPhone 4 und 3GS anders angeordnet sind. D.h. Strom und Masse zum Laden liegen nicht mehr auf dem selben Punkt. Du könntest z.B. versuchen, den Stecker vom Radio aufzumachen (den Ladestecker der ins Handy kommt). Mit einem Multimeter durchmessen und die Pinbelegung für das 3GS aus dem Internet herunterladen. So habe ich es bei einem Freund in seinem Nissan gemacht. Er hatte fast das gleiche Problem wie du.

  5. Top | #4
    Kann kein Chinesisch Avatar von mega fun
    My Car
    ford
    Radio
    keine ahnung
    Dabei seit
    08.03.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hallo [Only members can see the link] !!
    Hast du was neues von händler bekommen oder erfahren?? Ich habe den zwar wegen der Deutsche sprache angeschrieben und sollte fotos machen und zuschiken .habe es auch gemacht . aber leider keine antwort mehr bekommen.

  6. Top | #5
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von mYreme
    My Car
    Ford Focus
    Radio
    Original Ford
    Dabei seit
    10.03.2012
    Beiträge
    3
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Habe vom Händler nun eine Art "Update" erhalten. Dort enthalten sind auch Skindateien etc. die man mit entsprechender Kenntnis sicher bearbeiten kann (Eigene Designs, etc.)

    Auf Wunsch kann ich das gerne einmal hochladen

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von papabong
    My Car
    Focus 2
    Radio
    AS-8606
    Dabei seit
    25.01.2011
    Ort
    Austria
    Beiträge
    50
    Bedankt
    14
    Erhielt 3x Danke in 2 Posts

    Standard


    Habe vom Händler nun eine Art "Update" erhalten. Dort enthalten sind auch Skindateien etc. die man mit entsprechender Kenntnis sicher bearbeiten kann (Eigene Designs, etc.)

    Auf Wunsch kann ich das gerne einmal hochladen
    Hallo,

    mich würde das stark Interssieren. Ich habe das baugleiche AS8606. Kannst du die Firmware und auch die Anleitung dazu hier mal hochladen ?
    Was hast du den für Features ? DVB-T, TMC, 3G ... ?

    @iphone Problem: Das iPhone (ich habe eine iPhone4s) wird nur von dem passenden iPhone Kabel erkannt. Ich hatte vor dem AS8606 ein anderes Ford RNS mit einem baugleichen iPhone Kabel Stecker am Gehäuse. Ich habe beim Ausbauen von dem alten RNS auf das neue RNS das alte iPhone Anschlusskabel drinnen gelassen. --> iPhone hat nicht funktioniert (anscheinend ist die Pin-Belegung eine andere). Evenutell ist das auch bei dir der Fall.

    mfg

    papa

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zenec gegen neues China-Navi tauschen !?
    Von MrHappy im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:42
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 10:26
  3. VW T5 neues Modell - optimales China RNS? Benutzeroberfläche änderbar? OPS? MFA?
    Von Mainbeat im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 21:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 13:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 09:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64