+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: 8" von HYMAV: FX-P6816VW

  1. Top | #1
    Male
    Technikfreak
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Idee 8" von HYMAV: FX-P6816VW

    So, habe mir das Teil nun doch selbst geordert, da mir das "Hilfsangebot" von autorosenheim etwas zu teuer war (490 Euro). Mal sehen, ob die Dinger was taugen und was da noch an Steuer und Zoll dazu kommen. Werde dann berichten, sobald ich das Teil getestet habe.
    [Only members can see the link]

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von klaona
    My Car
    Touran Match
    Radio
    RNS 510
    Dabei seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    721
    Bedankt
    72
    Erhielt 208x Danke in 127 Posts

    Standard

    Na dann viel Glück und lass es und wissen. Dein Link [Only members can see the link] funktioniert erst mal nicht, hoffentlich kein schlechtes Ohmen.

  4. Top | #3
    Male
    Technikfreak
    Themenersteller
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    Na dann eben diesen hier und der funzt:[Only members can see the link]

  5. Top | #4
    Male
    Technikfreak
    Themenersteller
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    So, hatte das Teil am Montag endlich erhalten und auch gleich eingebaut. Das Ergebnis ist "umwerfend" gelinde ausgedrückt. Can-Bus funktioniert nicht, d.h. der Parkassistent zeigt an "NO Signal" und die Anzeige für die Climatronic kommt garnicht, wenn ich die Regler betätige. GPS funktioniert ebenfalls nicht, weil auch das eingebaute TMC-Modul (übrigens mit fest eingelöteter Wurfantenne, heul) auf COM 2 zugreift. Im Klartext, entweder GPS, oder TMC, aber nicht beides. Habe dann versucht manuell einen anderen Port für das TMC einzustellen, aber leider Fehlanzeige. Menüsprachen gibt es nur englisch oder portugisisch, aber nicht wie in der Beschreibung bei Hymav auf deutsch. Radioempfang geht so leidlich, aber kein Vergleich mit meinem Maxyon Monaco, wo übrigens auch CAN-Bus einwandfrei funktioniert und alles was da sonst noch eingebaut ist. Habe dann Ms. Mary Wen kontaktiert, aber außer einer nichtssagenden Antwort kam da nix. Am Freitag gab das Teil dann, während der Fahrt zur Arbeit, endgültig den Geist auf, so das ich jetzt für insgesamt 410 € Elektroschrott hier liegen habe. Eine Mail habe ich bereits an Ms. Mary geschickt, mal sehen, ob die sich nochmal meldet, wegen Garantie und so, aber da glaube ich eher nicht dran. Hatte auch schon versucht "autorosenheim" zu kontaktieren, da er ja schon länger mit Hymav Geschäfte macht, aber der meldet sich auch nicht. Tja, würde mal sagen "teures" Lehrgeld bezahlt..........................

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von horst3008
    My Car
    VW Golf 7 Bj. 2015
    Radio
    i8065VG Roadrover
    Dabei seit
    14.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    63
    Bedankt
    21
    Erhielt 4x Danke in 2 Posts

    Standard

    Na da bin ich ja mal auf mein Roadrover gespannt, hab extra etwas mehr bezahlt um genau so was nicht zu erleben. Tut mir natürlich leid für dich, so ein Mist!

  7. Top | #6
    Male
    Technikfreak
    Themenersteller
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    Folgende Antwort erhielt ich gerade von Ms. Mary:

    Dear H.Schmiedel,


    if you sent us photo, it is better to send you solution.
    or you can make one video to show your problem, it will be fine!

    for return, we are just responsible for repair it and freight to back you from china to Germany.

    Könnte es mir bitte mal jemand in verständliches Deutsch übersetzen, mit Bing bekomme ich nichts vernünftiges übersetzt, danke.

  8. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.318
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Könnte es mir bitte mal jemand in verständliches Deutsch übersetzen, mit Bing bekomme ich nichts vernünftiges übersetzt, danke.
    Mit google translate aber schon ..., Die Satzstellung ist zwar teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Sinn ist durchaus zu verstehen:
    " - wenn Sie uns Foto (senden), ist es besser, (zu) senden Sie (die) Lösung.
    oder Sie können ein Video zu machen, um Ihr Problem zu zeigen, wird es in Ordnung sein!

    - für die Rücksendung, wir sind nur verantwortlich für reparieren und Fracht zu Ihnen aus China zurück nach Deutschland "

    Das ist doch eindeutig, oder?

  9. Top | #8
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von autorosenheim
    My Car
    Hyundai
    Radio
    chinavasion
    Dabei seit
    17.04.2011
    Ort
    Rosenheim Bayern
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    es tut mir leid, dass mit dem 8" Gerät von Hymav Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden, aber warum sollte ein Gerät das nur 20 - 25% eines "Original" 510 oder Columbus kostet, das gleiche leisten. Ich erlebe immer wieder, dass bei jedem Modellwechsel und zwischendurch Änderungen vorgenommen werden. Woher soll ein Universalhersteller wissen, bei welcher Version (Canbus, Parksensor, Klima, Automodell) das Gerät eingebaut wird. Über die Software kann man Parkassistent, Klima etc. programmieren. GPS sollte funktionieren. Mit TMC gab es Programmierungsfehler. Leider ist die Abwicklung der Garantie mit Portokosten verbunden. Vor Rücksendung der Ware sollte man unbedingt die Adresse technischen Abteilung geben lassen, damit das Gerät nicht im Verkaufsbüro landet, die damit nichts anfangen können. Ms. Mary kann nur vermitteln aber keine techn. Probleme lösen.

    mfg
    autorosenheim

  10. Top | #9
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von autorosenheim [Only members can see the link]
    aber warum sollte ein Gerät das nur 20 - 25% eines "Original" 510 oder Columbus kostet, das gleiche leisten
    Weil es andere auch können.


    Zitat Zitat von autorosenheim [Only members can see the link]
    Woher soll ein Universalhersteller wissen, bei welcher Version (Canbus, Parksensor, Klima, Automodell) das Gerät eingebaut wird.
    Wenn man sein Modell vorher angibt, sollte auch die passende Programmierung dabei sein. Siehe oben.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  11. Top | #10
    Male
    Technikfreak
    Themenersteller
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    Das Fahrzeugmodell und das Baujahr wurden von mir exakt angegeben, trotzdem funktionierte der ganze Sch..... nicht. Dann die fehlende deutsche Menüführung bei Navi und Gerät und dann das nichtfunktionierende GPS+TMC, weil beide Komponenten auf Port 2 zugreifen und dann noch der Totalausfall nach 4 Tagen Betrieb, das kann es ja wohl echt nicht sein und jetzt soll ich auch noch Videos oder Fotos machen, von einem Gerät, das völlig tot ist ????

  12. Top | #11
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Aber es gibt ja dieses Forum wo es Empfehlungen gibt. Wenn man dann experimentieren will, muss man damit auch leben.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  13. Top | #12
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.008
    Bedankt
    1.265
    Erhielt 2.269x Danke in 658 Posts

    Standard

    Info - ich habe die Beiträge zum Gerät aus dem Newsbereich genommen und ein Thema im Supportbereich dazu erstellt
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  14. Folgende Benutzer bedankten sich bei trockensuppe:


  15. Top | #13
    Male
    Technikfreak
    Themenersteller
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    So, habe jetzt endlich die Rücksendeadresse bekommen, daher meine Frage, wie läuft das mit der Rücksendung nach China wegen Zoll und so weiter, wie oder was muß ich wie deklarieren, damit das Paket nicht beim chinesischen Zoll hängenbleibt ? Kennt sich damit jemand aus ?
    Geändert von Belongo (01.04.2012 um 14:00 Uhr)

  16. Top | #14
    Male
    Technikfreak
    Themenersteller
    Avatar von Belongo
    My Car
    VW Passat Variant 3C B6 Bj. 06/2010
    Radio
    ESX VN710VWU1DAB+, Xtrons PE98MTVPLDAB+, M.I.C. AV8V4 Pro, mit Navigon Europa, Axton DSP A580
    OS-Version
    Android & Win CE
    Dabei seit
    28.07.2011
    Ort
    D
    Beiträge
    895
    Bedankt
    68
    Erhielt 95x Danke in 78 Posts

    Standard

    Warte noch immer auf Tipps von den Profis, bitte.

  17. Top | #15
    Male
    Commercial-Agent
    Avatar von autorosenheim
    My Car
    Hyundai
    Radio
    chinavasion
    Dabei seit
    17.04.2011
    Ort
    Rosenheim Bayern
    Beiträge
    12
    Bedankt
    1
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Rücksendung HYMAV


    Hallo
    einfach mit DHL oder UPS zurücksenden mit Vermerk "Retoure for warranty - no value".
    Achtung Pakete nach Übersee sind von DHL nicht wie in Europa versichert.

    autorosenheim

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Primo von internem Speicher starten statt von SD-Karte
    Von digifer im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 20:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64