+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alex al-9101 startet nicht mehr

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von loadgopal
    My Car
    audi a3 sportback
    Radio
    alex al-9101
    Dabei seit
    31.05.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Frage Alex al-9101 startet nicht mehr

    Hallo!
    Ich bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum, da ich nach nun fünf Jahren Probleme mit meinem China-Navi bekommen habe. Lösungen die mein Problem, insbesondere mein Gerät betreffen, habe ich bisher keine gefunden.

    Es handelt sich um folgendes Gerät:
    [Only members can see the link]

    Das Problem ist; es lässt sich nicht mehr einschalten. Bis dahin funktionierten alle Komponenten (Radio, DVD-Spieler sowohl Audio als auch Video, DVB-T, Navi usw...) einwandfrei. Es leuchtet nur noch die dvd-Schachtbeleuchtung und man kann erkennen, daß im Gehäuse eine rote LED blinkt.

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von loadgopal
    My Car
    audi a3 sportback
    Radio
    alex al-9101
    Dabei seit
    31.05.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Leute!
    Schade, dass sich bis heute niemand gefunden hat, der etwas zu dem Navi bzw. zu dem beschriebenen Problem sagen kann. Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig herumprobiert, und das Gerät an einem externen Monitor angeschlossen. Dort kann man dann das normale Menü sehen oder halt die Radio- bzw. DVD-Oberfläche. Nur der Touchscreen zeigt Nichts an. Ich kann den Touchscreen jedoch für Eingaben benutzen; soweit man das ohne etwas zu sehen kann. Alle Gerätefeature, ausser der Navigation sind nutzbar und starten auch.

    Kann es sein, dass das Wince in irgendeiner Form eine Macke hat? Die Navi-Software braucht ja wohl Wince und vielleicht wird es ja nicht geladen!? Da dann auch der Touchscreen-Treiber nicht geladen wird, bleibt wohl auch der Bildschirm dunkel!?

    Hat irgendjemand eine Idee zur weiteren Vorgehensweise?

    Danke im Voraus.

    Hallo!
    Hier noch ein Bild der Oberfläche:

    [Only members can see the link]

    und ein Bild der laufenden DVD-Anwendung:
    [Only members can see the link]

    Vielleicht hilft es weiter!!
    Geändert von Garf (09.07.2012 um 18:00 Uhr) Grund: Beiträe zusammengefasst; bitte auch die Editierfunktion nutzen!

  4. Folgende Benutzer bedankten sich bei loadgopal:


  5. Top | #3
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Das ist kein Software Problem, sondern Hardware. Öffnen und alle Flachbandkabel zum TFT prüfen.
    Leider kenne ich das auch nicht.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  6. Top | #4
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von loadgopal
    My Car
    audi a3 sportback
    Radio
    alex al-9101
    Dabei seit
    31.05.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hallo Hansen!
    Habe jetzt einmal alle Flachbandkabel zwischen Gerät und TFT gelöst und neu gesteckt. Das Verhalten bleibt gleich; keine Anzeige auf eigenem TFT die Touchscreenoberfläche kann jedoch für Eingaben benutzt werden.
    Könnte ja evtl die Hintergrundbeleuchtung sein! Aber müsste ich dann nicht im Stockdunklen auf dem TFT wenigstens schemenhaft etwas erkennen können?

  7. Top | #5
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard

    Ist zwar nicht das Gerät, aber die Symptome. Vielleicht hilft es:
    [Only members can see the link]
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  8. Top | #6
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Themenersteller
    Avatar von loadgopal
    My Car
    audi a3 sportback
    Radio
    alex al-9101
    Dabei seit
    31.05.2012
    Beiträge
    4
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Hallo!
    Ausgehend von der von Danila erstellten Anleitung zum Beheben des LCD-Bugs scheint bei meinem Board allerdings alles in Ordnung zu sein. Der Teil des LCD-Controllers auf der Platine ist gleich aufbebaut wie im Beispiel nur die Bezeichnungen der Bauteile sind verschieden. Aber der betreffende Wiederstand sitzt wohl an der richtigen Stelle!?
    [Only members can see the link]

    Irgendeine Idee?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Navi startet nicht mehr
    Von Naibaf im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 09:29
  2. Navigation startet nicht mehr...
    Von pbcom im Forum SOFTWARE-Helpdesk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 22:12
  3. TID 7501 Startet nicht mehr
    Von unal2 im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:14
  4. AS7608V4 IGO startet nicht mehr
    Von Soldierofoc im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 09:17
  5. GPS startet nicht mehr richtig
    Von Daniela im Forum Andere Software - Other GPS Systems
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64