+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: lüfter für china navi

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von shane4711
    My Car
    mercedes c220
    Radio
    http://www.autodvdgps.com/7-inch-digital-hd-touchscreen-dvd-gps-navi-radio-for-toyota-series-with-bl
    Dabei seit
    16.07.2012
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard lüfter für china navi

    hallo,..
    ich suchen einen lüfter für mein china navi...
    hab es von einem kumpel bekommen und leider war kein lüfter hinten drauf...
    da das gerät echt sehr warm wird muss ich da ein lüfter installieren..
    kann ich da auch einen 12v pc lüfter draufschrauben oder muss es ein typ bezogender lüfter sein.
    hier mein radio ansicht hinten:
    [Only members can see the link]
    hier von vorne:
    [Only members can see the link]
    vielleicht kann mir auch wer sagen welche marke es genau ist auf der verpackung stand nur carmedia dvd usw.
    es geh auch manchmal der touchscreen nicht mehr richtig denke es liegt halt dadran das es zu heiß wird.

    bitte um hilfreiche antworten....

    mfg
    shane

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Da paßt jeder PC Lüfter drauf.
    Bitte die Schraubabstände ausmessen und danach aussuchen. Passende Lüfter findest Du unter wahrscheinluch unter der Bezeichnung Grafiklüfter. Ist eigentlich auch völlig egal.
    Bitte die Richtung des Luftstromes beachten. Wahrscheinlich muß hier Frischluft EINGEBLASEN werden.
    Am besten kannst Du das erkennen wen Du das Gerät öffnest. (musst Du auch sowieso um die 12V anzuschließen)
    Eventuell ist das Geräusch des Lüfter zu hoch. In diesem Fall solltest Du die Betriebsspannung des Lüfters reduzieren.
    Hier musst Du etwa kreativ sein.

  4. Top | #3
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.759
    Bedankt
    1.711
    Erhielt 679x Danke in 512 Posts

    Standard

    Und besser einen temperaturgesteuerten Lüfter verwenden.



  5. Top | #4
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von shane4711
    My Car
    mercedes c220
    Radio
    http://www.autodvdgps.com/7-inch-digital-hd-touchscreen-dvd-gps-navi-radio-for-toyota-series-with-bl
    Dabei seit
    16.07.2012
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Erstmal danke für deine antwort.
    Hast du vielleicht mal ein link oder so welche art von lüfter sein könnte?
    Hab nicht so den plan.
    Also ausgemessen hab ich es schon muss ein 25mm lüfter sein.
    Hab bei ebay schon welche gefunden...so für 10 euro.
    Will nicht am falschen ende sparen...

    Edit by Mod

    Und besser einen temperaturgesteuerten Lüfter verwenden.
    Hast mal ein link wo man soeinen bestellen kann???
    Größe ist 25 mm
    danke dir
    Geändert von Garf (15.08.2012 um 18:01 Uhr) Grund: Beiträe zusammengefasst; bitte auch die Editierfunktion nutzen!

  6. Top | #5
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Da gibt es kaum etwas falsch zu machen.
    Über die Art der Lagerung (Kugellager etc) wirst Du im Regelfall so wie so keine Auskunft erhalten.
    Achte auf die Betriebsspannung.
    Montage sollte INNEN sein, nicht außen.

  7. Top | #6
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von shane4711 [Only members can see the link]
    Größe ist 25 mm
    Da gibt es kaum etwas falsch zu machen.
    Ich würde auf jeden Fall empfehlen, einen Papst Lüfter zu nehmen. Ich hab bisher bei jast jedem elektronischen Gerät (und ich hab viele) den Lüfter ausgetauscht, weil der werksmäßig eingebaute (oft Sunon) indiskutabel laut war. Wenn Du dann noch nach einem Papst "Variofan" suchst, ist die temperaturgesteuerte Drehzahlregelung gleich mit eingebaut.

  8. Top | #7
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    Vorsichtiger Hinweis
    Papst baut so ein "Zeug" schon LANGE nicht mehr.

  9. Top | #8
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Papst baut so ein "Zeug" schon LANGE nicht mehr.
    welche meist Du ? speziell die Variofans, oder was anderes ? Im März hab ich noch welche gekauft (neu natürlich).

  10. Top | #9
    gerco
    Gast Avatar von gerco

    Standard

    die vorgegebene Grösse natürlich.
    120 Lüfter passen da ja nicht rein.

  11. Top | #10
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    die vorgegebene Grösse natürlich.
    Ja, da hast Du Recht. Die Größe von 25x25 kommt mir auch äußerst komisch vor. Bei allen 6 RNS, die ich bisher hatte, waren das 40er.

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von Nicky_86
    My Car
    Seat
    Radio
    Erisin 1068
    Dabei seit
    14.09.2012
    Beiträge
    18
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Das ihr alle Lüfter hier verbaut :-)
    Ich habe auch keinen dran muss man da Angst bekommen das etwas so heiß wird das es einen Schaden nimmt?

  13. Top | #12
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Nicky_86 [Only members can see the link]
    Das ihr alle Lüfter hier verbaut :-)
    Die bauen wir nicht extra ein, die sind (z.B. im RR-RNS) schon drin.

  14. Top | #13
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von shane4711
    My Car
    mercedes c220
    Radio
    http://www.autodvdgps.com/7-inch-digital-hd-touchscreen-dvd-gps-navi-radio-for-toyota-series-with-bl
    Dabei seit
    16.07.2012
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Naja ab von schraube zu schraube hinten am gerät gemessen und das sind 25 mm loch abstand....

  15. Top | #14
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard

    Das kann man ja bestenfalls noch "Lüfterchen" nennen. Bei mir ist einer mit 40mm Lochabstand drin.
    Je kleiner ein Lüfter ist, umso schneller muss er natürlich laufen (um die gleiche Luftmenge zu bewegen). Da haben die Entwickler wohl aus "akustischen" Gründen letztlich doch keinen eingebaut.
    Man kann sich aber leicht vorstellen, welche Temperatur im Gehäuseinneren existieren muss, wenn man nach ca. 30 min. die Scheibe des Displays mit dem Handrücken berührt (ist besonders temperaturempfindlich).

  16. Top | #15
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von shane4711
    My Car
    mercedes c220
    Radio
    http://www.autodvdgps.com/7-inch-digital-hd-touchscreen-dvd-gps-navi-radio-for-toyota-series-with-bl
    Dabei seit
    16.07.2012
    Beiträge
    9
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Naja kann ja kein grösseren drauf bauen als die löcher schon da sind.
    Ja meins wird auch echt warm...
    Besser dann luft rein blasen lassen oder rausziehen vom lüfter her....???
    Reichen tut doch so ein normaler.von ebay für paar euro oder!?!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW VW7088 sehr lauter Lüfter !!! Bekomme davon schon Kopfschmerzen
    Von jubi im Forum Winca, Maisun & Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 13:47
  2. VW Nagelneues China rns DT-0633 mit Lüfter im Dauerbetrieb!?
    Von gj1 im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 10:16
  3. China Navi für Golf 6 Plus
    Von atze1111 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 23:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64