+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CUSP CS-K023 / Problem mit Bluetooth Phonebook

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von RinkaDink
    My Car
    Kia
    Radio
    Special Car DVD - CUSP Tech
    Dabei seit
    15.08.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard CUSP CS-K023 / Problem mit Bluetooth Phonebook

    Hallo,

    bin seit neuestem stolzer Besitzer eines China Navi's für meine KIA RIO (UB)

    Das Gerät wird von der Firma auf den gängigsten Seiten wie alibaba etc angeboten.

    hier mal ein Link: ---> [Only members can see the link]

    Leider hat sich nun herausgestellt, dass meine BT Telefon Funktion kein Telefonbuchfunktion unterstützt.
    Hierauf habe ich den Verkäufer angesprochen. Die Antwort etwas enttäuschend da hier gesagt wird, dass sie vergessen hatte zu fragen ob BT Phonebook mit aufgespielt werden soll und das als Option +3 USD gkostet hätte. Nun die Funktion wäre möglich aber nur ab Werk (Factory).

    Ich kann leide rnicht genau sagen welches System im Hintergrund läuft habe nur das manual welches auch online verfügbar ist: ---> [Only members can see the link]

    Der Verkäufer sagte zwar man könnte das Gerät nun austauschen aber das muss ich zahlen... Porto hin und zurück nach China ca. +100 Euro...

    Ich denke das müsste doch evtl die Firmware bertreffen und diese könnte man wenn verfügbar doch selber aufspielen / updaten ?

    Wäre dankbar für Tipps und ob jemand evtl mal dasselbe Problem hatte.



    mfg Rinka

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Micha87
    My Car
    Audi A4 8K
    Radio
    Audi MMI 3G Plus, Roadrover IAI7037V2 + TMC-Kit by Strados
    Dabei seit
    10.01.2010
    Ort
    Jena
    Beiträge
    673
    Bedankt
    57
    Erhielt 95x Danke in 73 Posts

    Standard Special Car Dvd CS-K023- Bluetooth Phonebook

    Ich schätze das Gerät wird die Funktion einfach nicht haben und nun kommen dumme Ausreden. Was soll bitte für 3 Dollar extra eingebaut werden? Wenn dann lässt sich das mit einem Update erledigen.

    Grüße Micha

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von RinkaDink
    My Car
    Kia
    Radio
    Special Car DVD - CUSP Tech
    Dabei seit
    15.08.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hi Micha,
    Hmmm ja das hab ich mir gedacht. Danke. Wie finde ich denn heraus welches os bzw welche software auf dem geraet ist ? Der vk will nicht mit der sprache rausruecken... Kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Als ob ich die firmware irgendwie anders nutzen koennte...tztztz

  5. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider V6 3.0
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2, Sony, Navigon
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.319
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    300
    Erhielt 2.452x Danke in 1.973 Posts

    Standard


    Was soll bitte für 3 Dollar extra eingebaut werden?
    Aus der zitierten Verkäuferantwort " ... dass sie vergessen hatte zu fragen ob BT Phonebook mit aufgespielt werden soll und das als Option +3 USD gkostet hätte. Nun die Funktion wäre möglich aber nur ab Werk (Factory)..."

    schließe ich, dass es eine neuere Version der BT Firmware gibt, die noch nicht in allen bereits produzierten Geräten drin ist. Und der Hersteller verlangt nun für das "nachträgliche" Installieren eben $ 3,-.

    Zitat Zitat von RinkaDink [Only members can see the link]
    Kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Als ob ich die firmware irgendwie anders nutzen koennte
    Der Händler scheut sich einfach, dieses FW Update einem Kunden direkt in die Hand zu geben, weil es bei unsachgemäßer Installation eben schnell zu einem "gebrickten" Gerät kommen kann. Der kann ja nicht wissen, dass Du hier im diesem Forum fachkundige Unterstützung hast. Vielleicht erkläst Du ihm das nochmal ... Mit einer kurzen Installations Anleitung (so wie es die auch von RR offiziell gibt) dürfte das kein Problem (und kein Risiko) sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VW Problem mit can
    Von _-alex-_ im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 23:38
  2. Kia China RNS und Bluetooth mit iPhone
    Von wonderboy1978 im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 23:56
  3. Bluetooth Kopplung mit Telefonbuch
    Von DerNeuste im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 08:47
  4. Kennt jemand CS-V003M von CUSP
    Von Danila im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64