+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: jemand aus hh oder umgebung

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von RinkaDink
    My Car
    Kia
    Radio
    Special Car DVD - CUSP Tech
    Dabei seit
    15.08.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard jemand aus hh oder umgebung

    Hallo, wolkte mal nachfragen ob hier jemand der sich mit chins navis auskennt aus raum hamburg oder umgebung gibt? Koennte hilfe brauchen und wuerde natuerlichvein taschengeld da lassen
    Gruss Rinkadink

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard Re: jemand aus hh oder umgebung

    Wobei? Bin Nähe Bremen.

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von RinkaDink
    My Car
    Kia
    Radio
    Special Car DVD - CUSP Tech
    Dabei seit
    15.08.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo hansen,
    habe kia rio originale rueckfahr cam. Die cam wird direkt per kfz spezifischen stecker an den kabelbaum angeschlossen. Hat keinen cinch nur der direkte anschluss an kfz stecker im kofferraum. Vid signal, gnd und strom werden ueber den kabelbaum auf den audio ausgabestecker geleitet. Der china nav hersteller hat natuerlich den passenden tadio adapter geliefert. Nur hier hat kua lt schaltplan aux und videobausgabe auf ein und demselben pin. Der china nav hersteller greift aber nur dqs aux ab da diese nur eine aftermarkt cam in betracht gezogen haben. Heisst dort liegt nur aux kabel auf. Fuer video ist ein cam cinch eingang extra am radiostecker. Der ist aher nicht mit dem audioadapter verbunden... Es soll ja eine cinch camera hier rein. Nur jetzt dachte ich, ich nehm ein weiteres kabel und schliesse an eben diesem doppelt belegtem pin extra an und dann an den radiostecker fuer cam. Aber da ich jicht vom fach bin verwirrt mich alleine schon die tatsachevdas ein pin doppelt belegt ist...aux und vid. Da auch noch alles mit micro dim idt will ich nicht den radioadapter verbasteln und damit schrotten. Wuerde.aber genauso ungern die camera kabel schrotten...

  5. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.887
    Bedankt
    244
    Erhielt 513x Danke in 343 Posts

    Standard Re: jemand aus hh oder umgebung

    Moin, schön wären mehr Satz Zeichen. ;-)
    Also grob du hast kein Bild von der originalen Cam auf deinem China Navi, obwohl alles angeschlossen ist?
    Schaltet dein China Navi denn den Bildschirm um beim einlegen vom Rückwärtsgang?

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von RinkaDink
    My Car
    Kia
    Radio
    Special Car DVD - CUSP Tech
    Dabei seit
    15.08.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Entschuldigung! das tippen auf meinem HTC ist etwas lästig da sehr kleines display

    Nun die Cam ist am Kofferraum Kfz Stecker angeschlossen .
    Video, GND und Stromzufuhr kommt vom Stecker an die Kamera.
    Der Kabelbaum geht bis hin zum Audiostecker vom Radio.
    Das ist bei Kia etwas besonders muss ich sagen denn der Kabelbaum ist bereits für die kamera ausgelegt.

    Hätte ich nun das Werksnavi (lt Kia 2000 Teuros) würde das Video Signal direkt vom Audiostecker vom Radio abgenommen werden.

    Im Prinzip ist das ja eigentlich sehr schön da ich nun kein extra Kabel durch den Wagen ziehen muss.

    Das Video Signal und GND geht an den Pin 6 und 17 vom Audiostecker.
    Auf diese Pins geht aber ebenfalls das AUX Signal.

    Nun das China Navi hat einen beiliegenden Adapter.
    Der Adapter ist auch bereits vormontiert und hat aber auf Pin 6 und 17 nur die Aux Kabel angeschlossen.
    Video wurde nicht berücksichtigt.

    Wäre einfacher wenn ich hier oder pn die Schaltdiagramme schicken könnte.

    Dafür hat das China Navi einen eigenen Cinch Eingang für die Cam aber dieser ist nur an dem Radiostecker angebracht welcher ins Radio gesteckt wird.
    Hier besteht keine Verbindung zwischen Radiostecker und Adapter.
    Also kommt auch kein Signal an das Navi an.

    Gemeint wie folgt:
    Audiostecker = Stecker vom KFZ
    Adapter = Vom Audiostecker mit Litzen oder Cinch an Radiostecker.
    Radiostecker = Anschluss am Navi
    Geändert von RinkaDink (24.08.2012 um 14:36 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. AS-7609 oder AV7237 oder doch was ganz anderes ?
    Von catchmezzo im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 19:31
  2. China-RNS WinCE 5 oder 6 - mit TMC oder ohne ?
    Von trockensuppe im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 20:43
  3. Kennt sich jemand mit dem Zoll in Österreich aus?
    Von Soltek im Forum Suche/Biete - Marktplatz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 20:45
  4. Welches China Navi aktuell kaufen VW-7088 oder AS-7608HD oder .......?
    Von andy-meyer im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 23:00
  5. Ordner oder Baumansicht im Menu SD-Karte oder USB
    Von franzisco im Forum HARDWARE-Helpdesk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 21:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64