+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 8973 (Opel Insignia) Nach Reparatur keine Anzeige des Radiotextes mehr

  1. Top | #1
    Member Avatar von Donnergott
    My Car
    Opel Insignia
    Radio
    Icartech S600
    Dabei seit
    17.05.2012
    Beiträge
    5
    Bedankt
    9
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard 8973 (Opel Insignia) Nach Reparatur keine Anzeige des Radiotextes mehr

    Hallo,
    ich lese schon seit längerem hier mit, benötige aber jetzt selbst Hilfe. Ich habe vor zwei Monaten mein RNS zu einem englischen Händler eingesendet zur Reparatur. Dieser hatte mir ein Update zugesendet, weil einige Funktionen nicht so waren wie beworben. Nach dem Update war die GPS Sektion tot. Nach Einsendung und Reparatur (hat fast 2 Monate gedauert, das RNS wurde nach China gesendet) habe ich das RNS wieder eingebaut und hatte plötzlich keine vernünftige Anzeige des Textes der Radiosender, der Einstellungen vom Auto usw. mehr (siehe Bilder). Die Bedienung über Lenkradtasten oder die Radiotatsen ging auch nicht mehr so wie es sollte. Knöpfe haben andere Funktion wie es sein soll, teilweise keine Funktion. Eine Abspeicherung bzw. Änderung des Autologos war nicht mehr möglich. Ansonsten funktioniert alles so wie es zu Beginn vor der Reparatur war. Komischerweise werden die Medialogos usw. korrekt angezeigt. Ich vermute also, das Problem, wenn kein Defekt vorliegt, eventuell in der Kommunikation mit dem CAN Bus des Insignia liegt. Das Original-Radio (CD300) bleibt bei der Insigniavariante ja eingebaut. Kabel, Stecker usw wurden 3mal überprüft und sind in Ordnung. Ich habe keine Lust, das Radio schon wieder auf meine Kosten einzusenden und 2 Monate darauf zu verzichten. Eventuell ist es mit einem MCU Update erledigt. Der Händler steht in Kontakt mit dem chinesischen Hersteller, das dauert aber immer sehr lange bis eine Reaktion erfolgt. Eine Lösung des Problems habe ich bisher nicht bekommen. Vielleicht hat einer ein 8973 für den Insignia und hat hierfür ein aktuelles MCU oder Firmwareupdtae welches er mir zur Verfügung stellen könnte. Im Downloadbereich oder im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
    Hier meine Daten:
    Opel Insignia Bj 2009
    Original Radio CD300
    China RNS 8973
    Firmwarestand siehe Bild.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 8973 (Opel Insignia) Nach Reparatur keine Anzeige des Radiotextes mehr-p1020617.jpg   8973 (Opel Insignia) Nach Reparatur keine Anzeige des Radiotextes mehr-p1020625.jpg   8973 (Opel Insignia) Nach Reparatur keine Anzeige des Radiotextes mehr-p1020619.jpg  

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Roadrover GUI nur für Opel Astra J und Insignia
    Von goranj im Forum EQUIPMENT - ZUBEHOER - EXTERN - Tools
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 02:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 00:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 17:13
  4. [HOWTO] Reparatur des LCD Bugs bei AS-7608 und ähnlichen Geräten
    Von Danila im Forum ANLEITUNGEN - Workshops - Projekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 01:21
  5. Keine Poi anzeige auf Igo 8
    Von henni im Forum iGO8 - Primo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64